Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperturebibliothek auf Server mit iTunes synchronisieren

Aperturebibliothek auf Server mit iTunes synchronisieren

wks
wks16.03.1412:10
Ich habe die Aperture Bibliothek auf einem Server ausgelagert.
Nun möchte ich die Fotos über iTunes mit iPad etc. synchronisieren.
Über iTunes/iPad auswählen/ Fotos/ Ordner für Fotos/ suche ich meinen Server, wähle den Ordner Bilder und bekomme Aperture Library angezeigt, kann sie aber nicht auswählen.

Wo liegt das Problem und wie kann ich es beheben?

Danke für Unterstützung
„Leider nähert sich Apple immer mehr Microsoft an . Hardware treibt Software oder umgekehrt
0

Kommentare

Dayzd16.03.1412:19
Also bei "Ordner auswählen..." will der einfach einen normalen Ordner, keine Library, weder Aperture noch iPhoto. So funktioniert das nicht.
0
WollesMac
WollesMac16.03.1412:21
ein direktes Zusammenspiel zwischen Ipad und der Aperture-Bibliothek ist nach meinem Kenntnisstand nicht möglich. Workflow ist also nicht...Du kannst zwar Bilder in Itunes synchronisieren, die tauchen aber nicht automatisch in der Aperture-Bibliothek auf. Bei RAWs werden von Itunes wohl auch nur die eingebetteten jpg vom Ipad übernommen. Ich hoffe da ja auf die Zukunft...
Technisch, denke ich, versuchst Du einen Ordner zu öffnen. Das ist die Bibliothek nun nicht - auch wenn sie im Finder ähnlich geöffnet werden kann und sich im Paket dann die Ordner befinden.
Wolle
0
smanker16.03.1413:59
Wenn Aperture am Computer (von dem aus das iPad synchronisiert wird) installiert ist und die am Server befindliche "Aperture Library.aplibrary" als Bibliothek die beim Hochfahren von Aperture lädt eingestellt ist (Aperture mit gedrückter Alt-Taste starten), dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Im iTunes muss ausgewählt werden "Fotos synchronisieren von: Aperture" und dann kommt darunter die Serverbibliothek zur Auswahl.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.