Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture Bibliothek auf NAS

Aperture Bibliothek auf NAS

C.Brehmen
C.Brehmen18.03.1419:44
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich nutze ein Macbook Air und naja dort wird irgendwann der Speicher sehr knapp.

Nun habe ich meine Aperture Bibliothek komplett auf mein NAS (Synology) ausgelagert (komplette Datei) jedoch dauert nun jeder startvorganz und das beenden sehr lange.

Was ich nun lieber hätte, das die Bibliothek auf dem MacBook liegt und die Original Dateien auf dem NAS

habt ihr eine Idee wie das am einfachsten geht? am besten eine neue Bibliothek erstellen?
0

Kommentare

dreyfus18.03.1421:22
Du kannst Projekte aus der verwalteten Bibliothek in referenzierte Bilder umwandeln. Wenn ich mich richtig erinnere, geht das nur für jedes Projekt einzeln.

Ich würde mir aber vom Geschwindigkeitsgewinn keine Wunder erwarten, was schlimmeres als NAS, erst recht über WLAN, gibt es kaum. Eine externe TB oder USB 3 Platte wäre die bessere Lösung, zumal Aperture keine Mehrbenutzeranwendung ist und somit ein geteiltes Laufwerk an der Bestimmung der App eh vorbeigeht.
0
C.Brehmen
C.Brehmen18.03.1421:56
Das Problem mit der Externen TB oder USB3 Festplatte ist aber, dass ich dann aber keine Sicherrung mehr habe. Oder ich mach es auf eine USB3 Platte und dann eine Sicherungskopie auf dem NAS
0
dreyfus18.03.1422:09
Letzteres halte ich für die bessere Idee...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.