Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture 3.3 problem mit der Mediathek-Aktualisierung

Aperture 3.3 problem mit der Mediathek-Aktualisierung

nio)(oin
nio)(oin12.06.1215:11
So, jetzt melde ich mich mal. Ich habe auf Aperture 3.3 über die Softwareaktualisierung geupdated...
Die Mediathek muss ja an die neue Version angepasst werden und das geht soweit ich sehe in 10 bzw. 7 Schritten.
Apple weist auch darauf hin, dass es bei manchen Mediatheken länger dauern kann wenn diese groß sind.
Die Library ist ausgelagert und beträgt so um die 70 GB was ja nicht sooo groß ist.
Jetzt hängt Aperture bei der Aktualisierung irgendwie seit ein paar Stunden bei Schritt 7 von 7 auf 99% fest was logischerweise ganz schön doof ist.

was kann ich gegen das Problem tun?

LG
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0

Kommentare

applejuice
applejuice12.06.1215:19
Ich hatte das gleiche Problem und habe zuerst mal Aperture abgewürgt. Dann habe ich mit der TimeMachine die alte Datenbankversion nochmals geholt und das Ganze wiederholt: dann hat's geklappt.
0
nio)(oin
nio)(oin12.06.1215:29
ja mist - das Backup ist schon ne weile her... aber mal schaun
andere alternative?
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
applejuice
applejuice12.06.1215:34
Ich weiß leider nix andres außer dem Klugscheißerrat für die Zukunft, TimeMachine auf einer 2. HD zu verwenden. Hat mich Schussel schon sooo oft gerettet.
0
nio)(oin
nio)(oin12.06.1216:28
ha, ja das habe ich bis Februar gemacht - dann habe ich TimeMashine Fehlermeldungen bekommen und bis jetzt keinen Bock gehabt, das neu zu machen...
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
Richard
Richard12.06.1216:41
Hast du denn mal abgebrochen und geschaut ob trotzdem alles läuft? Bei mir (ca. 120 GB, auch extern) hat das nur 1-2 Minuten gedauert.

Als Tipp, nutze demnächst die eingebaute Datensicherung in Aperture. TimeMaschine sollte man dafür eigentlich nicht nehmen, oder Apple hat da was geändert.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
rincewind12.06.1216:47
Bei mir »hing« die Aktualisierung bei 99 Prozent, Abhilfe gebracht hat die Reparatur der Bilddatenbank. Wenn man beim Start von Aperture die Wahl- und Befehlstaste gedrückt hält, erscheint ein Fenster, bei dem man die Reparatur-Option auswählen kann. Danach waren die Fotos wieder da.
0
nio)(oin
nio)(oin12.06.1216:47
Richard
Abrechen geht nur durch einen ForceQuit - ich muss Aperture beenden um den Aktualisierungsprozess abzubrechen.
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
Richard
Richard12.06.1216:56
würde ich aber nach der Zeitspanne machen. Und danach den Tipp von rincewind anwenden.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
nio)(oin
nio)(oin12.06.1217:04
rincewind
super - das war der Tip des Tages - hat mich jetzt echt gerettet

Danke

so jetzt erst mal ne Sicherung machen
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.