Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apache2, Tomcat, MySQL, JBoss auf macmini (intel)

Apache2, Tomcat, MySQL, JBoss auf macmini (intel)

bluehilltec18.05.0611:36
Ich Denke über die Anschaffung eines Mac minis (intel) nach als Server/ApplicationSever. Er soll nicht produktiv laufen sondern meine DEV-Kiste werden.

Ich benötige auf jeden Fall die o.s. Programme. Gibt es dafür extra kompilierte Versionen für die Intel-Plattform-Mac oder kann ich die bisherigen Version nutzen?

Wie würde das ablaufen wenn man die alten Version die ich bisher installiert habe auf einen IntelMac instaliere? Läuft das da auch über Rosetta?

Gibt es Mac OSX Server auch schon für Intel Mac?
0

Kommentare

evilalex
evilalex18.05.0612:09
Mac Os X Server gibts noch nicht für Intelmac.

Ich würd dir empfehlen Linux auf die Kiste zu spielen und dann wie in einem realistischein umfeld zu arbeiten.

Ich mach das bei meinem Mini auch grad ...
0
Apfelholgi
Apfelholgi18.05.0612:15
das ist aber doch wohl eher was für die Kategorie Software, oder???:-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
bluehilltec18.05.0612:34
Ich will schon gerne OSX Server instalieren. Ich will den kleinen Mac gleichzeitig als Testumgebung um Sachen auszuprobieren bevor ich was an meinem xServe ändere.

Ich wollte dem gefriemel mit Linux aus dem Weg gehen. Aber gut, anscheint klappt das noch nicht ... heißt also warten.
0
bluehilltec18.05.0612:36
Und was ich in meiner Überlegung vergessen habe: ColdFusion soll als DevelopmentVersion laufen. Das schließt ja dann einen MacMini fast aus.

Das läuft nichtmal gescheit auf nem PowerBook.
Also überleg ich mal weiter ... PC Kiste hilft da wohl nur?!
0
gogni24.05.0600:33
Alle von Dir genannte Programme laufen nativ auf Intel Mac


für den aktuellen Tomcat und JBoss auf Java 5 upgraden

Eclipse 3.2 ab M5 bzw. die RCs laufen auch wie verrückt unter intel

bin im April zu gewechselt und freue mich täglich über meine entscheidung

Linux ist auch eine großartige Plattform zum entwickeln aber Mac Os
gefällt mir bisher noch am besten schönes Betriebssystem und Unix unter der Haube
0
AndyB18.05.0612:16
Für eine DEV-Kiste würde ich mir die Kohle sparen und einen "alten" PC mit Linux nehmen. Ich hab hier einen alten HP Laptop mit 800MHz und Debian Linux als Sandbox. Für Webentwicklung (was du ja scheinbar auch vorhast) reicht das alle mal.
Falls du doch auf IntelMac switchen willst gibt es zumindest MAMP mit Intel unterstützung http://www.mamp.info/de/news/index.php?we_objectID=1187
Soweit ich weiß gibt es noch keine Intel Server Version von OSX
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.