Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Anzeige nur im Textmodus bei Safari

Anzeige nur im Textmodus bei Safari

micheldeutsch03.03.1111:32
Hallo ich habe eine eigene Homepage (Bild)

wenn ich mir die auf meinem iPhone mit Safari ansehe sehe ich nur Text.

Kennt jemand das Problem und wenn ja, wie löse ich das
0

Kommentare

pcp
pcp03.03.1114:10
das istn Spass.. oder??
Die Seite ist "leicht" Flash-lastig.. das wird auf iPhone&Co eher schwierig )
„o.0“
0
micheldeutsch03.03.1117:20
Das ist für mich leider kein Spaß. Ich wollte nur meine Frage beantwortet haben und niemandem
einen Spaß bereiten, auch wenn Sie das so sehen.

Ich habe noch ein Nokia 5230, darauf läuft die HP prima.

Mit der "Flash-Lastigkeit" mag ja stimmen. Aber für die Erkennung dieser
Ursache habe ich ehrlich gesagt zu wenig Ahnung. Ganz im Gegensatz zu Ihnen,
seien Sie dankbar für Ihr Wissen, nicht für Ihre Überheblichkeit, die Sie mir gegenüber
als spaßmachend benutzen.

Trotzdem danke für die Erklärung.
0
chill
chill04.03.1100:10
Kein iPhone, iPad, iPod Touch kann Flash Inhalte anzeigen. Das ist so gewollt von Apple.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sierkb04.03.1101:16
Ein klassischer Fall von "Eating your own dog food" ...
Gut so! Dann ist der Lerneffekt am ehesten gegeben.
Kennt jemand das Problem

Ja. Leider ist das seit Jahren gang und gäbe im WWW. Weil diejenigen, die ihre Inhalte per Flash ins Netz stellen, mehrheitlich und fälschlicherweise davon ausgehen, sie seien allein auf der Welt, und jeder hätte ein Flash-Plugin installiert und vor allem: jeder wolle Webinhalte unbedingt per Flash präsentiert bekommen. Und jeder wolle sich dafür ein Flash-Plugin installieren oder sich dazu nötigen lassen, sich ein ebensolches zu installieren. Dem ist aber nicht so (und war es auch noch nie). So manches Flash-Plugin ist nur deshalb auf dem Rechner, weil man bestimmte Inhalte sonst gar nicht mehr zu Gesicht bekäme mangels bereitgestellter Non-Flash-Version. Also eigentlich eine grobe Unhöflichkeit seitens des betreffenden Inhalteanbieters gegenüber dem Nutzer nach dem Motto "Friss das jetzt oder stirb!", "Du installierst Dir jetzt Flash, oder Du bekommst von mir gar nüscht zu sehen!".

Apple hält diesen Leuten lediglich den Spiegel vors Gesicht und konfrontiert sie mit ihrer eigenen Unzulänglichkeit. Indem durch rigoroses Verweigern des Flash-Plugins auf Apples mobilen Geräten offenbar wird, wer da eigentlich geschlampt hat: nämlich der betreffende Inhalteanbieter. Und nicht Apple. Denn gäbe es da jeweils Non-Flash-Fallbacks der betreffenden Inhalte, gäbe es auch auf Apples Geräten keine Zugangs- und Darstellungs-Probleme, da dann einfach diese Non-Flash-Inhalte auf Basis der guten tradierten Webstandards angezeigt würden. So, wie es seit Jahren sowieso zum selbstverständlichen Tun gehören sollte (Konjunktiv) auch unter denen, die Flash-Inhalte ins Netz stellen.
wie löse ich das

Lösung: Sorge für eine alternative Non-Flash-Version Deiner Inhalte, einen Fallback, am Besten auf Basis der Brot-und-Butter-Techniken des Webs: HTML, CSS und JavaScript. Oder besser: verzichte auf die Flash-Version, und lege alle Deine Kraft und Zeit gleich von Anfang an in eine vernünftige Non-Flash-Version auf Basis der gerade genannten Webstandards. Damit erreichst Du mehr und auch mehr Leute.

Hilfestellung zum Thema gibt Dir seit Jahren u.a. auch Macromedia/Adobe selber:
Adobe Developer Connection: Flash Player Developer Center: Providing alternative content for SWF files bzw. (sind identisch, nur einmal unter Macromedia und einmal unter Adobe gehostet), insbesondere auch der Absatz "Creating content for people without Flash Player".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.