Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Andauernde Meldung "Festplatte wurde nicht korrekt ausgeworfen" nervt. ABHILFE ?

Andauernde Meldung "Festplatte wurde nicht korrekt ausgeworfen" nervt. ABHILFE ?

jute84
jute8410.02.1507:44
Das Problem dürfte bekannt sein, kennt jemand eine Abhilfe?

Sobald mehrere USB Geräte am Macpro hängen, kommt diese Meldung. Dann wird, meistens eine Festplatte, kurz ausgeworfen, Meldung ploppt auf, und die Platte wird wieder gemountet.
Das Problem tritt aber erst seit mehreren Monaten auf, früher gabs das nicht.
Es wird wohl irgendein Update sein, was ein Auswerfen bewirkt.

Wer hat Erfahrungen damit?
0

Kommentare

Steffel
Steffel10.02.1507:59
Scheint so, als sei die Stromversorgung der USB-Buchse mit der Platte hart am Limit. Da die Buchsen intern auf verschiedene Chips verteilt werden, würde ich die Belegung der USB-Buchsen mal tauschen. Falls sich nichts ändert und um einen "Wackler" am USB-Kabel ausschliessen zu können, würde ich dann testweise die Platte mit einem externen Netzteil versorgen.
0
Legoman
Legoman10.02.1508:17
Betrifft das Problem 2.5" oder 3.5" mit eigenem Netzteil?
Insbesondere die alten 2.5"-Gehäuse hatten einen erhöhten Stromverbrauch beim Starten (dafür auch das Y-Kabel). Das Problem trifft jetzt auf, wenn die Platte sich zur Ruhe begeben hat und wieder neu starten will.
Da hilft ein aktiver Hub oder ein anderes Gehäuse.

Tritt das Problem mit 3.5" Platten auf, dann wird wohl der Controller im Festplattengehäuse ne Macke haben. Da hilft auch ein Austausch.
0
jute84
jute8410.02.1509:42
Es ist meistens die WD mybook essential 2tb, die hat ein externes Netzteil.
Umstecken auf einen Hub ändert nix.
0
WE
WE10.02.1509:51
externe HD defekt....
0
Legoman
Legoman10.02.1510:41
Dann steck mal die Festplatte in ein anderes externes Gehäuse. Die Controller gehen wie gesagt gern mal kaputt oder die Anschlüsse lösen sich. Die Festplatte selbst ist davon mit Glück noch nicht betroffen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.