Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>An die Hackintosher: brauche Unterstützung!

An die Hackintosher: brauche Unterstützung!

Jaguar1
Jaguar124.04.0901:21
Vorwort:
Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn!

Habe einen eee 701 4G, den ich mit Win und Lin nicht nutze. Mit OS X aber bestimmt. Lizenzen von OS X sind auch genügend im Haus.

Problem:
Blinkender Cursor:

Einführung:

Hier gibt's ja ein paar Hackintosher. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen! Wollte in das Hacken eigentlich nicht viel Arbeit rein stecken und habe mich auch seither deswegen auch dagegen gewehrt. Bis ich folgendes im Internet gefunden und dachte "das machste mal eben schnell!". Pustekuchen! Sitze jetzt schon den 4. Tag dran!

Working install image of ideneb v1.3 10.5.5 with voodoo kernel and broadcom wifi

works great on my eee pc 701 4g running from sd card.


password is "hack"


i used this method to clone to my sd card:

1) put your hard drive/sd card in a windows computer and format it as fat32

2) name it sd

3) plug it into a mac

4) extract and mount the dmg

5) open terminal and run the following

asr -source /Volumes/osx701/ -target /Volumes/sd -erase

6) once its done, which may take about 45 minutes to 2 hours run this command to make it bootable

sudo bless -folder /Volumes/osx701/System/Library/CoreServices


this is what it will look like in the terminal:

MB:~ mb$ asr -source /Volumes/osx701/ -target /Volumes/sd -erase
Validating target...done
Validating source...done
Erase contents of /dev/disk3s1 (/Volumes/sd)? [ny]: y
Repartitioning target device...done
Erasing target device /dev/disk3s1...done
Validating sizes...done
Restoring ....10....20....30....40....50....60....70....80....90....100
Verifying ....10....20....30....40....50....60....70....80....90....100
Remounting target volume...done
--------------------------------------------------------------------------------

if things look like they worked but you cannot boot from it do the following:

make sure owners are enabled on the drive(make sure its the drive not the image as they get named the same) if its not enabled run this command:

sudo vsdbutil -a /Volumes/osx701

and then try reblessing it:

sudo bless -folder /Volumes/osx701/System/Library/CoreServices

then repair permissions in disk utility

Gelesen @@ getan @@ geht nicht!

Ergebnis:
Blinkender Cursor beim booten! Es wird vermutlich kein Startsektor gefunden, richtig? Wie kann man den "schreiben"? Als Partitionsschema bekomme ich ja durch das Formartieren unter Win ja MBR! Wird ja für den eee ja auch richtig sein, da er nichts anderes kennt, oder?

Folgendes probiert:
2 verschiedene SD-Karten, auch mal mit CCC und SD! geclont, beide haben Erfolg gemeldet. Auch diverse Versuche und Änderungen der Reihenfolge der bless-Geschichte und Rechtereparatur brachten keinen Erfolg. Wie auch keins der Ergebnisse diverse Google-Suchen (z. B. von iDeneb CD booten (hab ich ja keine))...

Danke schon mal im voraus!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar128.04.0900:40
Also eine per USB angeschlossene Festplatte zeigt genau die selben Bilder...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen28.04.0909:02
Mr BeOS
jaguar1
Vorwort:
Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn!

Das von dir?

Na dann google doch mal oder ....

Ja ja wer im Glashaus sitzt, sollte nicht solche threads erstellen


Ich lach mich gerade wirklich ein wenig kugelig ......


Hätte gern deine eigene Reaktion auf solch einen thread gelesen
Jaguar1
Von dir nur das übliche blabla. Was soll auch sonst kommen! Schade...

Nach wie vor ein großes Danke und Lob an @@ zetaline!



Ups. Jetzt fühlt sich wohl einer aufs Pfötchen getreten


0
Philantrop
Philantrop28.04.0910:06
Ich denke du brauchst zwei wichtige Dinge:

1. Nen geeigneten Chipsatztreiber der auch IDE-Enhanced oder Compatible unterstützt von deiner Sata-Platte.

2. Nen geeigneten USB-Treiber.

Das einzige System was sich bei mir zum funktionieren überreden lies, war übrigens ein original Kernel und das xxx von hier =>

Im übrigen habe ich seit meinem 10 Lebensjahr einen PC und für mich hat das basteln und konfigurieren immer dazu gehört. Ein stetiges probieren und scheitern hat mir vieles beigebracht.

Mein Hackintosh war ein Projekt von ca. 3 Wochen, bis ich das System durchschaut hatte, was ein kext ist und vieles mehr. Ich fand das Projekt sehr spannend und aufschlussreich. Wahrscheinlich wird mein nächster Rechner ein MacPro - weil ohne wechselbare Platten möchte ich nicht Leben

Obwohl ich schmerzlich eSata vermissen würde

0
Jaguar1
Jaguar128.04.0910:43
Ach _mäuschen zzz

Schau ich mir an @@ Philantrop. Danke!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar128.04.0921:03
Wow! Die xxx Geschichte scheint ja was ganz heftiges zu sein. Respekt vor dem Macher dahinter! Da bin ich mal gespannt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS29.04.0909:43
Jaguar1
Von dir nur das übliche blabla. Was soll auch sonst kommen! Schade...

lol - Schau dir ´mal 20.000 von deinen Postings an und du wirst feststellen, dass sie in genau die Kerbe, die du als blabla bezeichnest.

Von daher lach ich mich halt gerade scheckig.


Vielleicht sparst du dir jetzt ja einfach ´mal die ein oder andere Schnellschussbemerkung.
Wie sagt man da so schön? Ah ich glaube es war: rofl lol
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Jaguar1
Jaguar130.04.0901:18
Wieder ist ein Abend (ohne Erfolg) vergangen! Ich schätze, das war jetzt auch der letzte Abend. Nachfolgend aber trotzdem noch das, was ich alles getan habe. Vielleicht hat ja noch jemand die zündende Idee!

- BIOS-downgrade zu einer allseits als "getesteten Version"
- xxx_x86 bootet manchmal, manchmal bleibt mit dem Bluescreen nach dem Umschalten von Console auf Grafikmode stehen
- wenn xxx bootet und ich mich bis zum installieren durchgehangelt habe, bricht die Installation (auf SD Card) nach ein paar Sekunden ab
- mein herunter geladenes aus dem Eingangspost macht nach wie vor den bekannten Neustart
- wie auch ein Boot der Retail, egal ob von 132retailBoot oder von eeeBoot gestartet wird
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
halenoma
halenoma06.02.1010:20
Mann Mann Mann da hat sich aber jemand doof angestellt, einen eeePC 4G unter OSX zum laufen zu bringen ist ja nun wirklich kein Hexenwerk.

Schade hab seinerzeit den Thread nicht gesehen.

Bei mir lief der eee unter Kalysys ohne probleme bis auf den Timingbug aber das war auch ne ganze Ecke früher als der eee gerade raus gekommen war.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.