Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>An alle t-com Call&Surf Nutzer

An alle t-com Call&Surf Nutzer

TimSK
TimSK27.12.0621:27
Mann kann [b]Gratis! auf DSL6000 upgraden!

(hoffe der Link klappt..)
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi27.12.0621:38
Das reiche ich gleich für Arcor auch nach:

Umstellen kann der Arcorkunde im Kundenbereich auf DSL6000 und Telefonflat und zahlt 45 EUR (Ich habe vorher ohne Telefonflat 50 bezahlt).
„German by nature - Kiwi by heart“
0
fruzzo27.12.0621:47
Junge,
ich glaube, der Link bietet Zugang zu deinemT-Cpom-Account - bitte unbedingt den admin um Löschung, falls ich mich nicht irre!

0
TimSK
TimSK27.12.0621:49
Hatte mich nicht ausgeloggt. Sollte jetzt nicht mehr mein Account sein.
Danke für den Tip!
0
Rantanplan
Rantanplan27.12.0621:57
Denen geht inzwischen anscheinend ganz schön die Düse, weil die Kunden scharenweise abwandern.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ27.12.0622:22
Wenn es auch mal hier zuverlässig 25 oder 50 MBit gibt komme ich ja vielleicht wieder
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
vb
vb27.12.0622:40
rantanplan

na ja, die düse.... hm.. ist doch generell so, dass durch konkurrenz dinge eben billiger werden. klar müssen sie schauen, dass die kunden bleiben seit sie kein monopol mehr haben. normal, würde ich sagen. und so viele wandern nicht ab-das täuscht.
erst wenn die konkurrenz deutschlandweit flächendeckend anbietet wäre grund zur sorge.
meine freundin verkauft mittlerweile dsl + kombi-verträge, hauptsächlich in ländlichen gebieten. da ist die telekom noch zu gut 70-80% vertreten, grob über den daumen geschätzt.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Marduck
Marduck27.12.0622:53
hi.
also wenn man bei arcor seinen tarif wechselt, dann wird der vertrag automatisch wieder um 2 jahre verlängert. deswegen mache ich das auch nich.
Ist das denn bei dem upgrade von teledoof nich auch so?
0
Jaguar1
Jaguar127.12.0623:06
Durch meine Leitung hier auf dem land gehen trotzdem nur 384. Egal was alle anbieten
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan27.12.0623:10
vb

Also das liest sich aber anders: Klar, in absoluten Zahlen ist T-dingelings Marktführer, aber 5.7% Rückgang bei den DSL-Zugängen ist schon recht deutlich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mac-Devil
Mac-Devil27.12.0623:13
Bin mit 1&1 3DSL sehr gut bedient...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
vb
vb27.12.0623:17
ich sag ja nicht dass sie keine kunden verlieren. das tun sie schon, wenn konkurrenzanbieter das gleiche produkt 10 euro günstiger anbieten.
in ballungsgebieten hat man durchaus die wahl, auf dem land (noch) nicht im selben umfang.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac28.12.0605:34
TimSK
Mann kann [b]Gratis! auf DSL6000 upgraden!
Tolle Sache, das hat sich bei mir echt rentiert! amp;

Man kann halt nicht alles haben!
0
TimSK
TimSK28.12.0611:34
@Hot Mac Vielleicht kann dein Modem nicht mehr? mache t-com Modems schaffen kein 6000er DSL!
Ich muss auch das ältere(!) eines Kollegen verwenden!
0
vb
vb28.12.0614:36
hot mac

speziell dieser test zeigt bei mir teilweise absurde werte an.

was anderes: der t-dsl verfügbarkeitscheck zeigt für meine strasse an, dass ich zwar dsl 6000 benützen kann, das maximum bei den bestehenden leitungen ( oder was auch immer) sei aber 3072 kbs.
sie weisen also drauf hin. aber da es nicht mehr kostet ale bis vor kurzem dsl2000 rentiert sich doch auf jeden fall, oder?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan28.12.0614:40
vb

Bei dir auch?! Ich war ganz baff, weil ich letzthin mal auf DSL6000 umsteigen wollte und da zeigt mir die dämliche T-Seite, ich könne zwar DSL6000 bezahlen, bekommen würde ich aber nur die Hälfte. Und das, obwohl ich IN der Stadt wohne und von meinem Fenster aus die Vermittlungsstelle sehen kann (Luftlinie vielleicht 1 km).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac28.12.0614:43
Also, mein Router würde es schon packen, aber mir steht einfach keine höhere Bandbreite zur Verfügung.
Mein 6000er-Anschluß ist - wenn man es genau nimmt - eigentlich ein 3000er.

Uraltes Thema: Bei mir im Haus behaupten viele Nachbarn, daß sie eine 16000er-Leitung hätten, was aber laut Aussage der T-Com nicht möglich sein kann, da das letzte Drittel der Leitung den Telekomikern gehört.
0
DonQ
DonQ28.12.0614:43
Nun, habe 3 "große" Schaltkästen im Umkreis von 300m, freie Plätze sind darin für mich auch nicht…drecks suse und novell haben sich die ganze Bandbreite gesichert amp;
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jogoto28.12.0614:47
Interessant ist, dass bisher Call & Surf Comfort+ für DSL 6000 und DSL 16000 den gleichen Preis hatte. Naja, morgen wird eh alles wieder billiger ...
0
vb
vb28.12.0614:47
rantanplan + hotmac

genauso isses. ich wohn auch in der stadt.

liegt wohl an der substanz der einzelnen stadtteile / strassenzüge.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DonQ
DonQ28.12.0614:53
Liegt an der Substanz der Kabel bei vielen, nicht zu vergessen, das auch neuere Kupferkabel verlegt wurden mit geringeren Querschnitt, Leitungen geflickt wurden, usw. durch einzelne hohe Auslastungen im Leitungsstrang behindern hohe Leitungen mit 25-30+ Mbit die kleineren ströme mit 6 oder 16 Mbit noch dazu und vermindern deren Leistung.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ28.12.0614:55
Natürlich kann man auch nicht wirklich "berührungslos" "durchleiten"…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac28.12.0614:55
Also kann man davon ausgehen, daß, wenn ich keine 16000er-Leitung bekomme, auch kein anderer im Haus eine haben kann, oder?
0
DonQ
DonQ28.12.0614:57
Nein, kann man nicht, es besteht nur die hohe möglichkeit.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan28.12.0615:12
Meine FritzBox behauptet aber, daß die Leitung > 6 MBit/s hergäbe, also Pi-mal-Daumen ausreichend für T-DSL 6000.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ28.12.0615:16
Ist sie auch mit Sicherheit, wahrscheinlich auch mehr, nur es wird nicht angezeigt wie der Strang aussieht und wie viele da dran hängen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ28.12.0615:18
Sag nur, Beamten Mikado…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ28.12.0615:22
…bzw. sind die Umsetzer von Kupfer auf Glasfaser hat rech teuer, Kabel liegen ja schon überall und in der Vermittlungsstelle wirds halt auch noch eng.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Martin Springer28.12.0617:07
vb
rantanplan

na ja, die düse.... hm.. ist doch generell so, dass durch konkurrenz dinge eben billiger werden. klar müssen sie schauen, dass die kunden bleiben seit sie kein monopol mehr haben. normal, würde ich sagen. und so viele wandern nicht ab-das täuscht.
erst wenn die konkurrenz deutschlandweit flächendeckend anbietet wäre grund zur sorge.
meine freundin verkauft mittlerweile dsl + kombi-verträge, hauptsächlich in ländlichen gebieten. da ist die telekom noch zu gut 70-80% vertreten, grob über den daumen geschätzt.



Ich allein kenne schon 4 Leutchens (mich inbegriffen) die von der T-Com zu 1&1 gewechselt sind. Wird schon nicht so wenig sein die da wechseln.
0
bald28.12.0617:33
Danke für den Hinweis!

Bei mir steht da:

"...
Hinweis: Ihr individuelles Angebot finden Sie auf der nächsten Seite."

Aber einen Link gibt es da nicht? Was mache ich falsch?
0
bald28.12.0617:34
Ok, hab's schon... Safari zeigt da keinen "Weiter"-Button an, FireFox schon!
0
vb
vb28.12.0617:52
martin

es wechseln aber auch leute wieder zurück von den anderen;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jogoto28.12.0617:58
vb
martin

es wechseln aber auch leute wieder zurück von den anderen;-)

Kann ich nur bestätigen. Z.B. wenn vorher Versprechen gemacht wurden, die nachher nicht gehalten werden konnten ...
0
chill
chill28.12.0618:14
ihr verwechselt da was. die grauen schaltkästen in den strassen sind NICHT die hauptverteiler. die sind in garagengrossen gebäuden, kellern etc untergebracht. und wichtig ist eben die entfernung zu den hauptverteilern, und nicht die zu den grauen kästen. und selbst wenn man meint der hauptverteiler sei nur paar hundert meter von euch weg ... heisst ja noch lange nicht das ihr auch an DEM hängt. es wird auch keine bandbreite versprochen wie es immer heisst, sondern es heisst immer "bis zu xy mbit"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
willyman
willyman28.12.0618:17
@@TimSK
"Mann kann Gratis! auf DSL6000 upgraden!"

Dieses Thema interessiert mich auch. Den Antrag auf upgrade hatte ich bereits vor ca. 3 Wochen losgeschickt und seitdem habe ich folgendes: DSL6000 mit T-DSL2000. Was mag diese Mischung wohl bedeuten ?

„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
chill
chill28.12.0618:17
na was will man mehr
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.12.0618:27
Marduck
hi.
also wenn man bei arcor seinen tarif wechselt, dann wird der vertrag automatisch wieder um 2 jahre verlängert. deswegen mache ich das auch nich.
Ist das denn bei dem upgrade von teledoof nich auch so?

Ich hab bei Arcor gerade gewechselt. Vorher hatte ich 2mbit DSL Flat ohne Telefonflat. 12 Monate Vertragslaufzeit.

Nun hab ich 16mbit DSL Flat mit Telefonflat. Die 12 Monate Vertragslaufzeit sind geblieben. Bei der DSL Flatrate ist alles beim alten geblieben, also kein Neuvertrag. Beim Telefontarif wurde das Umstellungsdatum als neues Vertragsdatum eingesetzt, was auch legitim ist, da ich in dem Sinne durch die Flatrate ein neues Produkt habe. DSL bleibt in jeder Geschwindigkeit DSL. Also Vertragstechnisch alles in Ordnung.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Rantanplan
Rantanplan28.12.0619:27
chill
ihr verwechselt da was. die grauen schaltkästen in den strassen sind NICHT die hauptverteiler. die sind in garagengrossen gebäuden, kellern etc untergebracht. und wichtig ist eben die entfernung zu den hauptverteilern, und nicht die zu den grauen kästen. und selbst wenn man meint der hauptverteiler sei nur paar hundert meter von euch weg ...

Du meinst vermutlich DQ. Ich habe zwar auch was von der Entfernung geschrieben, aber nicht zum nächsten grauen Kasten (der ist vor der Türe), sondern zur Vermittlungsstelle. Das ist ein großes Gebäude mit T und ein paar Punkten oben drauf
heisst ja noch lange nicht das ihr auch an DEM hängt. es wird auch keine bandbreite versprochen wie es immer heisst, sondern es heisst immer "bis zu xy mbit"

Damit hätte ich ehrlich gesagt kein Problem! Ich möchte nämlich DSL6000 hauptsächlich wegen der höheren Geschwindigkeit im Upstream, der Downstream ist mir ziemlich egal, solange es nicht weniger als 2000 MBit/s sind. Das Problem dabei ist nur die Telekom: angenommen, meine Leitung gäbe nur 5000 MBit/s down her, dann bietet mir die Telekom das T-DSL 6000 "light" an, also mit halbierter Datenrate. Und zwar halbiert, sowohl up wie down! Den Zirkus und die Diskussion mit der Telekom kenne ich schon von einem Bekannten, der damals nur T-DSL 768 light bekam und sich mit der Hotline rumschlug, sie könnten ihm doch wenigstens im Upstream die volle Datenrate freischalten, schließlich sei das ja nur eine willkürliche Festlegung und keine technische Begrenzung. Aber die T-koma blieb hart. Und für 192 auf 256 kbit/s im Upstream werde ich auf kein kastriertes T-DSL 6000 light wechseln, zumal ich dafür 5 Euro im Monat mehr zahlen muß (da ich nicht dieses Kombinangebot nutze).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb28.12.0619:36
willyman
komische anzeige...
die eltern meiner freundin haben dieses t-vision paket mit videorecorder, festplatte etc gekauft. um die filme ruckelfrei zu streamen braucht man dsl 6000, der dienst der telekom ist aber noch nicht fläachendeckend fertiggestellt ( test der video-stores zb in der letzten tommorrow )
in der zwischenzeit muss man sich mit niedrigeren raten begnügen. eigentlich komisch, dass die das jetzt schon abkassieren, obwohls noch nicht läuft.
ich nehme an das wird nach +nach upgegradet.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
willyman
willyman28.12.0620:01
vb
komische anzeige...


... und die zugehörige Messung schaut noch trauriger aus amp;
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Rantanplan
Rantanplan28.12.0620:08
willyman

Ich vermute folgendes, was mich bei der T-dingelings auch in den Wahnsinn treibt: T-DSL ist die "technische" Seite der Medaille und kommt von T-Com, und das andere kommt von T-Online.

Das mußte ich auch erst auf die harte Tour lernen, als ich vor zwei Jahren oder so von 1000 auf 2000 umsteigen wollte. Mußte dazu den Flatrate-Tarif wechseln und auch die Leitung. Das ging (und geht?) nicht aus einer Hand, ich mußte damals bei T-Online den Tarif wechseln und bei T-Com (wo ich bis dahin überhaupt nicht wußte, daß es sowas wie T-Com überhaupt gibt und ich auch noch Kunde davon bin) den Anschluß. Wenn Anschluß ohne Tarif wechseln passiert wäre, hätte ich mich blutig gezahlt.

Und jetzt, als ich im November von T-DSL 2000 auf 6000 upgraden wollte, habe ich festgestellt, daß inzwischen auch für Bestandskunden (für Neukunden ging es auch schon vorher) bei T-Online sowohl Leitung wie Tarif bestellt werden kann. Nur: es hat nicht funktioniert, so wie auch bei dir. Ich habe jetzt den neuen Flat-Tarif, aber keine neue (heißt: schnellere) Leitung, sondern das gleiche wie vorher. Der Wahnsinn hat bei der Telekom oder allem was mit T- anfängt Methode (sick)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan28.12.0620:10
PS: ich wollte damit nur sagen: du hast vermutlich genau das was da angezeigt wird: DSL 6000 (das ist der Tarif), aber nur T-DSL 2000 (das ist die "Leitung"). Du kannst nur froh sein, daß für dich keine Mehrkosten entstehen, denn faktisch hast du nach wie vor ein DSL mit 2000 MBit/s.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
willyman
willyman28.12.0620:27
Rantanplan

danke für diese ausführliche Vermutung. Aber damit kann ich ja mal im T-Punkt hausieren gehen
Andererseits ist auf dem Link von TimSK der Hinweis darauf, daß man prüfen solle, ob die eigene Hardware überhaupt für höhere Übertragungsraten geeignet sei. Ich habe noch das Original-Telekom-Gerödel (NTBA, Splitter und DSL-Modem) und dahinter einen Router NETGEAR WGR614. Letzter wird sicherlich die erforderlichen Werte aufweisen (die T-Com preist ja Speedport W 700V an), aber ob das alte T-DSL-Modem (mit seinen gigantischen Ausmassen ) noch auf der Höhe der Technik ist ???
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Rantanplan
Rantanplan28.12.0620:33
willyman

Unter Vorbehalt behaupte ich mal dieses: ich hatte auch ein Uralt-Modem von der Telekom. Das bekam ich als damals bei uns diese Beta-Probephase von DSL lief und ich damals eben den DSL-Anschluß geordert habe. Seitdem habe ich das Modem. So ein großer, weiß-grauer Kasten.

Und wenn ich mich nicht täusche, hieß es damals, daß das Modem grundsätzlich 8 MBit/s könne, weil DSL immer die volle Kapazität nutzt, die Einschränkung auf eine geringere Bandbreite passiert immer nur softwaremäßig. Also wie beim Moped, so ne Regelung damit das Ding nicht schneller brettert als erlaubt.

Aber wie gesagt, 100%ig sicher bin ich mir nicht mehr, das ist schon so lange her
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac28.12.0620:42
Ich glaube, daß ich die Geschichte dieser Misere schon vor einem Jahr - oder ist das noch länger her? - mal gepostet habe.

Damals haben mich alle für bekloppt gehalten, daß ich für einen 6000er bezahle, der eigentlich nur ein 3000er ist.

Gut, der Wechsel war umsonst und man teilte mir auch mit, daß mein Anschluß auf eine bestimmte Bandbreite beschränkt sein würde; ich war jedoch fest davon überzeugt, daß sich da noch etwas tun würde.

Jetzt werde ich täglich mit diesem T-Home-Kram überhäuft, den ich an meinem Anschluß gar nicht wahrnehmen kann.
0
vb
vb29.12.0600:45
rantanplan

kann ich nicht bestätigen - bei mir war das genau 1 besuch im t-punkt laden, danach war alles geregelt. ich musst wegen dem hohen andrang ( war genau als die call+surf aktion startete ) etwa 3 wochen warten, dann kam der brief mit der bestätigung.
schon einige tage zuvor hatte ich bemerkt, dass meine downloads fast doppelt so schnell liefen. darauf startete ich hier einen thread mit der frage nach einem mess-tool. dank zahlreicher links die ich bekam, konnte ich tatsächlich so etwas wie dsl 2000 messen. ich musste an meiner technik nichts ändern
willyman ich habe auch noch das allererste adsl modem der telekom. das funktioniert wunderbar, das speedport kann ich theoretisch verkaufen.
einzig die airport express scheint für dsl 6000 und höher nicht geeignet zu sein - da ist wohl bei 2000 etwa ende der fahnenstange.
so leid mir
s tut - ich kann nicht klagen, alles lief wie seitens der telekom versprochen.

hotmac
ist natürlich armselig, aber vielleicht hast du einfach pech gehabt... das kann einem wohl überall passieren.:-(
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan29.12.0602:13
vb
rantanplan

kann ich nicht bestätigen - bei mir war das genau 1 besuch im t-punkt laden

Tja, ich rede aber von ONLINE Mit T-Läden habe ich keine Erfahrung, die sind, vom Samstag mal abgesehen, immer dann offen, wenn ich auf Arbeit bin. Und Samstags will ich auch mal ausschlafen. Ich sage mir dann immer: du lebst heute, also mach das online. Aber bei dem "Zukunftskonzern" T-dingelings ist man dann halt der Arsch. Man muß wohl selbigen in Bewegung setzen und in den T-Laden wackeln. Aber ich sehe das eigentlich nicht ein extra dafür Urlaub nehmen zu müssen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan29.12.0602:18
Hot Mac
Gut, der Wechsel war umsonst und man teilte mir auch mit, daß mein Anschluß auf eine bestimmte Bandbreite beschränkt sein würde; ich war jedoch fest davon überzeugt, daß sich da noch etwas tun würde.

Genau. Deswegen will ich auch kein kastriertes T-DSL 6000 von der Telekoma. Die beschränken die Transferrate auf exakt die Hälfte von T-DSL 6000, egal was die Leitung tatsächlich hergibt. Die anderen, nicht so pingeligen Anbieter legen das Limit halt auf das gekaufte Maximum und wenn nicht so viel rüberkommt hast du halt Pech gehabt. Nur in diesem Fall hätte man Glück gehabt, denn dann hat man halt statt 6000 MBit/s nur 5000, aber nicht 3000 zum Preis von 6000 wie bei der T-dingelings.

Ich wäre jetzt echt zu O2 gewechselt, nur leider ist man dort auf deren Modem festgenagelt und ich will meine neue FritzBox nicht wegwerfen. Also muß ich doch bei den Chaoten und T-DSL 2000 bleiben.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan29.12.0602:19
Bissl viel "halt". Die Franken halt, gell
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
matze-e
matze-e29.12.0609:52
Na da bin ich ja mal gespannt, wie sich das bei uns hier entwickelt. Hab den Call-and-Surf Tarif nun auch mal auf 6000 umgestellt. Mal sehen, wie lange die Telekom braucht. Hab im Moment die gleich Anzeige wie willyman.

Rantanplan
PS: ich wollte damit nur sagen: du hast vermutlich genau das was da angezeigt wird: DSL 6000 (das ist der Tarif), aber nur T-DSL 2000 (das ist die "Leitung"). Du kannst nur froh sein, daß für dich keine Mehrkosten entstehen, denn faktisch hast du nach wie vor ein DSL mit 2000 MBit/s.

Das dachte ich zuerst auch, aber ist Call-and-Surf nicht nur ein Komplettpaket von einem, also der T-com?
Hatten vor ein paar Monaten, bevor wir auf Call&Surf umgestellt haben auch ein ständiges Hin-und-her zwischen T-Online und T-Com. Echt verwirrend, diese T-Läden.

0
apfelschorle29.12.0610:00
Ich habe das vor Kurzem auch beantragt. Einmal für mich in Berlin und bei meinen Eltern in Büsum. Ging sehr schnell. Ein Anruf bei der Hotline reicht dafür aus. Nummer habe ich leider nicht im Kopf. Allerdings steht im Kleingedruckten, dass es ab Ende Januar eine Gebühr von 100€ kostet. Ich bin sehr zufrieden. Hier in Büsum ist die Leitung sogar besser als in Berlin.
„Unbekannt verzogen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.