Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>An alle mit neuem 15" MacBook Pro (Early 2011) mit 2,2 GHz

An alle mit neuem 15" MacBook Pro (Early 2011) mit 2,2 GHz

chboy15.03.1101:31
Mein neues 15" MacBook Pro (Early 2011) mit 2,2 GHz zeigt in der Aktivitätsanzeige im Leerlauf unter CPU bei Inaktiv fast nie über 50% an, manchmal sogar nur ca. 37%. Es zeigt mir auch keine 4 Kerne unter dem Verlauf der CPU-Auslastung. Jetzt habe ich mal das Widget iStat Pro installiert und dort steht unter Leerlauf 100%. Somit gehe ich von einem Bug in der Aktivitätsanzeige aus. Habt Ihr das auch schon bemerkt?
0

Kommentare

derbalu
derbalu15.03.1106:51
Moin,

also die vier Kerne werden hier angezeigt. MacBookPro 2.4 GHz
Und die Prozentanzeige ist mit 100% schon OK. Pro Kern halt 25%.

„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
rumpnix
rumpnix15.03.1107:44
Mit Doppelklick auf das Fenster des CPU-Verlaufs in der Aktivitätsanzeige öffnet sich ein neues Fenster mit dem du die Auslastung jeder der Acht Kerne beobachten kannst. Wobei die physischen meist die Hautlast tragen, die virtuellen nur spontan beansprucht werden. Ich kann dir aber nicht sagen warum und weshalb.

Die Auslastung ist insgesamt so gering, da die virtuellen Kerne - zumindest bei mir - nie 100% erreichen. Folglich erreicht das Gesamtsystem auch keine 100%. Die Idle-Last ist so gering, dass ich rechnerisch oft 0% sind.
0
Pelican
Pelican15.03.1108:07
Bei mir wird auch nur ein Fenster bzw. ein Diagramm angezeigt. Erst bei Doppelklick geht ein neues Fenster auf, in dem dann alle Kerne zu sehen sind.

0
derbalu
derbalu15.03.1112:35
Mhh, komisch.
Andere SW-Version ??

Hier ist es 10.6.6
„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
0
chboy15.03.1113:12
Also bei mir ist es auch 10.6.6, Build 10J3210.
0
Oeli83
Oeli8316.03.1120:10
Hi, hab das gleiche notebook, und bei mir ist alles gut:)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.