Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Altes MacBook vs. Neues MacBook

Altes MacBook vs. Neues MacBook

applepowerbook08.11.0617:25
Habe mir vor ca. 2 Wochen ein Schwarzes MacBook gekauft. Soll ich es behalten oder sollte ich es besser gegen die neuen Umtauschen. Bringt der Umtausch irgendwas? Ist der Leistungszuwachs sehr viel? Bis Apple den MacBook liefern kann sind bestimmt 2 Wochen vorbei. Was sagt ihr dazu?
MFG
applepowerbook
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar108.11.0617:31
Deine 2 Wochen sind doch ca. jetzt schon vorbei. Ob es was bringt, steht in den News @@

Lass' es...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.11.0617:32
lass es, es wird immer etwas besseres und neueres geben
0
applepowerbook08.11.0617:34
Ja stimmt! Mann kann sich ja nicht zum Idioten machen!(fear)
0
kefek
kefek08.11.0617:38
wer will wetten, dass heit gleich einer rein kommt und sagt du sollst es unbedingt umtauschen, weil das neue ja schon die ACH so TOLLen 64BIT Prozessoren hat, die man für Leo unbedingt braucht O:-)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes08.11.0617:45
Ich glaube, dass die bisherigen MBs mit dem heutigen Tag alle etwas langsamer werden.

man bin ich froh, dass ich mir nicht vor 2 Wochen so 'ne Krücke gekauft habe!(devil)
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
ca
ca08.11.0618:04
umtauschen.
weil wenig aufwand, gleiches geld, aktuellen 64bit prozessor samt festpladde und mehr speicher.
was spricht dagegen?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
ca
ca08.11.0618:05
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Zen tricity08.11.0618:06
Zustimmung. Die Hysterie wg. der Neuen kennt fast keine Grenzen mehr.

Und die extrem(!) langsameren CD Books kann man ja ab morgen anscheinend nicht mehr vernünftig einsetzen.

Ist langsam wie bei Handys. Umtausch alle 14 Tage wegen neuer, billiger, schöner, mehr etc.pp.(fear)
0
blockrocker
blockrocker08.11.0618:09
Frage: Ist der RAM Speicher von der Bauart der gleiche bei den alten und den neuen MacBooks? Oder ist bei den neuen jetzt ein anderer verbaut?

Konkrete Frage: Kann ich Speicher vom alten MacBook in das neue einbauen?

Ich habe nämlich mein "altes" MacBook erst seit einer Woche, könnte quasi noch umtauschen, habe jedoch schon 2 GB Ram eingebaut...

Danke schonmal für eure Antwort
0
moe333
moe33308.11.0618:12
ja, der ram ist ddr2 so-dimm 200 pin, wie bei den alten geräten auch
0
moe333
moe33308.11.0618:12
also bei 2 wochen würde ich auch tauschen
0
moe333
moe33308.11.0618:12
würde ich mir nicht durch die lappen gehen lassen
0
Jaguar1
Jaguar108.11.0618:20
moe333
man kann auch mehr als einen Satz in einem Post schreiben

Ich finde es halt quatsch, da es vor 2 Wochen absehbar war, dass bald die C2D kommen. Und jetzt ein benutztes Gerät zurück schicken welches in Ordnung ist und welches man haben wollte... Ich weiß ja nicht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
applepowerbook08.11.0618:28

Ich habe noch mal meine Rechnung angeschaut und mein MacBook würde letzten Dienstag bei Saturn - Theresienhöhe gekauft. Es wird wohl ziemlich auffällig sein wenn ich es gegen ein neues Umtausche. Das werden die wohl eher nicht zulassen. Ich brauch das Gerät für die Schule. Bis der neue MacBook im Saturn erhältlich ist sind bestimmt 1 bis 2 Wochen vergangen. Ausserdem kommen ständig neue Geräte raus. Meine einzigen Bedenken sind das Leopard auf meinem jetzigen MacBook nicht gut laufen wird.
MFG
applepowerbook
0
Jaguar1
Jaguar108.11.0618:30
Warum soll denn der Leo nicht (gut) laufen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacTiger08.11.0618:30
über welchen weg kann man den sein MacBook zurück schicken ????
und in welchen fellen kann ich regres ansprüche stellen????
und beckomme ich dan auch ein C2D weil die CD nich mehr auf lager sind ??????????;-)


THX
0
MacDub08.11.0618:44
0
kefek
kefek08.11.0618:46
Übrigens haben sowohl der iMac, das Macbook Pro, als auch das Macbook einen Adressraum von nur 4gb. Sind also durch den verwendeten chipsatz verkrüpelte 64bit rechner. Der 64bit chipsatz vo intel kommt erst in den nächsten monaten
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Socke
Socke08.11.0618:52
heile
Ich hab immer mehr das Gefühl, MTN entwickelt sich zum Kindergarten...

Kann es nicht einmal eine Hardware-Neuvorstellung geben, wo es danach nicht diese unsinnigen Threads gibt?

Wenn es euer Ego braucht, dass ihr das Tollste und Neuste uuuuuuuuuuuuuuunbedingt braucht, dann macht es einfach still und heimlich und gut ist.
Aber was erwartet ihr von solchen Frage-Threads? Soll euch einer dabei die Hand halten? Müssen erst 20 User schreiben, dass es voll cool ist, Apple/deinen Händler zu bescheissen?

Sorry, aber mir wäre es schlichtweg zu blöd, nach 12 oder 13 Tagen ein einwandfrei funktionierendes MacBook, mit dem ich bisher zufrieden war, umzutauschen, nur weil in irgendeiner Pressemeldung steht, dass Neue wäre x% schneller. Aber gut, ich arbeite auch mit meinem Macs, wer seinen Rechner als Statussymbol braucht, mag das vielleicht anders sehen...

Full Ack! Auch ich gehöre zum arbeitenden Volk. daheim zum Spielen und für iLife muss es immer das schnellste neuste und beste sein. Zum Arbeiten reichen mir noch 2 iMacs mit G4 Prozzis (die köönte ich sogar kostenlos aug G5 umtauschen lassen bei meinem Vertrag aber : never touch a running system!)
0
MacTiger08.11.0618:57
oh echt jungs manchmall............


was will ich mit einem 64bit CPU wen ich in mein Book ä nur 2GB ram rein haun kann dieser teil des CPU´s is den Power Mac´s vorbehalten die bis zu 16GB verwalten können!!!!

Interesant is doch nur das die rechenleistung efizient erhöt wurde was dem mac book besitzern in zukunft eine erhöte 3d performens bietet, siehe news
0
sacki208.11.0619:16
Macht doch die Leute nicht gkeich so fertig. Klar muss man nicht immer das allerneueste haben, aber was ist mit dem finanziellen?

Habe einenFreund, der ein schwarzes MB gekauft hat (Apple-OnlineStore). Mit 1GB RAM, 120 GB HD und einem DVI Adapter hat er dafür 1788 Euro gezahlt. Das MacBokk wird jetzt am Samstag (laut TNT) ausgeliefert.

Das neue schwarze MB hat nun schon 120 GB HD und 1 GB RAM von Grund auf rinnen. Mit einem DVI-Adapter kostet das selbe Book (das auch noch 25% schneller ist) nun noch 1498 Euro. Das sind 290 Euro weniger. Also wenn man sich da nicht ärgert weis ichs nicht!!!!!!!!
0
Zen tricity08.11.0619:56
sacki2
Das ist doch etwas anderes. Entweder hat Dein Bekannter hier Glück und bekommt direkt eine C2D Version, oder er nutzt die Option des Fernabgabegesetzes, gibt das CD zurück und ordert ein C2D.
No Prob.
0
sacki208.11.0620:11
Wie siehts eigentlich mit den Veränderungen aus. RAM und HD sind ja kundenspezifische Veränderungen. In den AGB´s steht was von: kein Wiederrufsrecht bei Lieferung von Produkten, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind!

?
0
Turmsurfer
Turmsurfer08.11.0620:45


Das ist zumindest bei Apple gar kein Problem. Eigene Erfahrung...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Zen tricity08.11.0620:48
Sehe ich auch so. Hier ist Apple recht umgänglich.
0
Heile
Heile08.11.0618:37
Ich hab immer mehr das Gefühl, MTN entwickelt sich zum Kindergarten...

Kann es nicht einmal eine Hardware-Neuvorstellung geben, wo es danach nicht diese unsinnigen Threads gibt?

Wenn es euer Ego braucht, dass ihr das Tollste und Neuste uuuuuuuuuuuuuuunbedingt braucht, dann macht es einfach still und heimlich und gut ist.
Aber was erwartet ihr von solchen Frage-Threads? Soll euch einer dabei die Hand halten? Müssen erst 20 User schreiben, dass es voll cool ist, Apple/deinen Händler zu bescheissen?

Sorry, aber mir wäre es schlichtweg zu blöd, nach 12 oder 13 Tagen ein einwandfrei funktionierendes MacBook, mit dem ich bisher zufrieden war, umzutauschen, nur weil in irgendeiner Pressemeldung steht, dass Neue wäre x% schneller. Aber gut, ich arbeite auch mit meinem Macs, wer seinen Rechner als Statussymbol braucht, mag das vielleicht anders sehen...
0
Heile
Heile08.11.0618:41
applepowerbook

Natürlich wird Leopard auf einen MacBook der 1.Generation überhaupt nicht mehr laufen. Das sind schließlich die ersten CoreDuos! Nur 32bit! Das ist technisches Mittelalter! Nicht zu vergessen, dass das erste MacBook bei Erscheinen des Leopards schon ganze 9 oder 10 Monate alt sein wird!

Sofort umtauschen!

(Posting kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Nüssen enthalten)

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.