Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alternative zum iPod?

Alternative zum iPod?

Marcel_75@work
Marcel_75@work14.06.0622:22
Hallo,

gibt es aktuell einen MP3/AAC-Player, der dem iPod nano ernsthaft Konkurrenz machen kann?

Vor allem preislich?

Dafür aber möglichst wenig Abstriche bei Bedienkomfort und technischen Daten?

Freue mich auf Eure Tipps!
0

Kommentare

sonorman
sonorman14.06.0622:23
Alternative zum iPod?

Da bist Du hier falsch.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work14.06.0622:39
Solche Antworten hatte ich befürchtet...

Aber nein, meine Frage war durchaus ernst gemeint!

PS: Und mir ist bewusst, dass man da – was die Ästhetik / das Design betrifft – einige Abstriche wird machen müssen.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler14.06.0622:41
naja, die zen's sind nicht schlecht, auch samsung hat glaube ich so ein nano plagiat.. aber am besten schaut man sich im blöd markt mal die regale an, da sind sicher welche dabei..
0
bernddasbrot
bernddasbrot14.06.0622:51
Hat Sony da nicht irgendwas?

Aber trotzdem:
Die iPods sind ja inzwischen preislich auch nicht mehr wirklich teurer als vergleichbare Geräte. Vor allem in der Größenordnung von 30GB.

Oder mal im 2nd Hand Refurbished Store fischen gehen, da gibt's auch immer mal was (erst kürzlich 15GB für 135,- erstanden).
0
sonorman
sonorman14.06.0622:55
Sony? (woot)

Du meinst doch hoffentlich nicht dieses Stück Badeseife hier, oder?
0
Rantanplan
Rantanplan14.06.0622:57
iPods gibt es nur von Apple...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler14.06.0623:01
shic..:-D
0
Rantanplan
Rantanplan14.06.0623:02
Meinst du "shit" oder "chic"?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler14.06.0623:12
mix
0
Christian Fries14.06.0623:22
Hallo Marcel.

Ich habe einen iPod 3G (40GB), habe mir aber dennoch auch einen kleinen iRiver gekauft. Der ist zwar nicht mit dem Nano zu vergleichen (er ist auch schon etwas älter), aber die iRiver hatten damals viel bessere Features als die iPods. Insbesondere Audio Aufnahme in sehr guter Qualität - der Grund warum ich ihn gekauft habe. Sowohl vom Radio (eingebaut) als auch vom Mic (eingebaut) als auch vom Line-In oder sogar Externen Mic.

Schau Dir mal iRiver an. Ich fand die recht gut.

Christian

0
Christian Fries14.06.0623:25
0
kefek
kefek14.06.0623:31
ich war der meinung das der creative video sogar teurer war (ist) als der ipod
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
jonny91
jonny9115.06.0600:14
Ich erweitere das Thema mal:

gibt ein aktuelles Betriebssystem, der dem Mac ernsthaft Konkurrenz machen kann?

Vor allem preislich?

Dafür aber möglichst wenig Abstriche bei Bedienkomfort und technischen Daten?

Freue mich auf Eure Tipps(devil)(policeman)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Rantanplan
Rantanplan15.06.0600:19
Preislich? Hä? Was ist denn das für ein Kriterium. Da kann wohl niemand Linux, FreeBSD, etc. schlagen, die kosten alle nix. zzz

Und meiner ist länger als deiner
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler15.06.0600:21
wie kann mann denn das so erweitern jonny? welche kostenpflichtige betriebssysteme kennst du denn? abgesehen von den suse cd's welche du kaufen kannst (wem der download zu viel ist)........

also, da gibts meines wissens nicht....
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work15.06.0601:51
Danke für alle Eure Tipps!

Werde morgen mal in einem Kaufhaus / Mediamarkt / Saturn die aktuellen Player genauer unter die Lupe nehmen – bin gespannt (und werde gegebenenfalls hier berichten).

Aber die Idee mit dem Refurbished Store ist auf alle Fälle auch nicht schlecht... behalte ich im Hinterkopf.
Ist der immer noch nur einmal in der Woche auf (wenn ja, wann genau) oder mittlerweile täglich?

Und dann ist mir noch aufgefallen, dass nur ganz wenige "Nicht-iPods" auch AAC-Files beherrschen (stattdessen meist WMA, OGG etc.), schade eigentlich...
0
sagrada
sagrada15.06.0601:53
Betriebssysteme kosten alle etwas (im professionellen Betrieb)! Und zwar durch Service. Aber selbst da schlägt Linux Windows um Längen.
0
vb
vb15.06.0602:06
soweit ich weiss kann der sony ( auch wenn er ganz gut ausschaut ) KEIN normales mp3, was irgendwie ganz schon arm ist.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Stefan S.
Stefan S.15.06.0604:30
Christian Fries
... vom Mic (eingebaut) als auch vom Line-In oder sogar Externen Mic.
Schau Dir mal iRiver an. Ich fand die recht gut.
Christian

einfach die Mini Micros anschliessen, die man auch an MD Rekorder anschliesst?
Auch der E10? Da steht nur voice recording?
0
bernddasbrot
bernddasbrot15.06.0610:51
Marcel_75@work
Der Refurbished Store hat meines Wissens immer noch täglich auf, lohnt sich immer mal zu schauen.

Zuletzt waren da einige iPod minis aufgetaucht, 3G iPods (meine "Lieblinge"). Flash-basierte iPods sind mir bisher noch nicht aufgefallen.

Außer im "Niedrigst-Segment" (Trekstor-Kram) sind m.E. fast alle iPods preislich konkurrenzfähig. Gut, du kriegst dann manchmal noch integr. Radio und Aufnahmefunktion dazu - beides nicht so berauschend, sodass man darauf auch verzichten kann. Mini-Stengel mit 256, 512 1024 MB lohnen sich ja sowieso nicht wirklich.

sonormann

Nein,nein, bloß nicht!
Dachte, hätte da mal was gelesen, dass die auch wieder vernünftige SAchen machen. Kann ich aber auch verwechselt haben. Machen die nix anderes mehr?



0
underworld15.06.0611:21
Eine Pauschalaussage zum Thema welcher Player nun besser ist oder nicht kann man nicht liefern. Die Frage ist, was du für Anforderungen hast. Meine kann nur der iPod erfüllen, deine vielleicht gerade nicht der iPod, sondern ein iRiver oder Sony oder Archos.

Also: Was für Prioriäten hast du dort? Farbe/SW? iTunes-Integration? iTMS? Musicload? Aufnahme? Videos anschauen? Spiele? Kalender? Adressbuch? Notizen? Hörbücher? Enhanced Podcasts? Cover? Fotos? MMC-Slot? Firewire? USB? Tauschbarer Akku?

0
underworld15.06.0611:22
sonorman
Sony? (woot)

Du meinst doch hoffentlich nicht dieses Stück Badeseife hier, oder?

Dieses Stück Badeseife, vor allem in schwarz, gefällt mir außerordentlich gut. Wenn es jetzt noch ein Farbdisplay hätte, was genauso gut mit dem Gerät verschmilzt...
0
sonorman
sonorman15.06.0612:02
Mal ernsthaft: Die Diskussion ist zwar schon fast so alt, wie der iPod selbst, aber an der Faktenlage hat sich kaum etwas geändert.

Preislich ist es tatsächlich so, dass alle iPods (vielleicht mit Ausnahme des shuffle) ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Andere Markenplayer von Sony, Philips oder wasweißich haben bei ähnlicher Ausstattung oft sogar einen höheren Preis.

Dann gibt es da noch das Argument namens "iTunes". Kein anderer Musikplayer am Markt verfügt über eine so gute und intuitiv zu bedienende Software. Das Zusammenspiel zwischen iPod und Mac (und auch PC) ist ein wesentlicher Punkt des Gesamtsystems. Ein Player allein kann noch so gute Hardware haben. Ohne vernünftige Software auf dem Host ist das nichts wert.

Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Vorteil des iPod ist das unglaublich große Zubehörangebot. Nichts, was es nicht für den iPod gäbe. In allen Farben, Formen und in jeder Preisklasse.
Ebenfalls enorm wichtig für viele: Für fast jedes Fahrzeug werden inzwischen iPod-Lösungen angeboten. Ob vom Werk aus, oder von Drittanbietern.

Last but not least, das Design und das Handling. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, aber kaum ein anderer Player hat auch nur annähernd so ein zeitloses und funktionales Design, wie der iPod.

Das alles zusammen (und es gehört nun mal zusammen) macht den iPod seit langer Zeit zum ungeschlagenen König der Musikportis. Wer unbedingt, und aus welchen Gründen auch immer, einen anderen Player will, der muss sich mit gewissen Kompromissen arrangieren. Wer noch nie zuvor einen iPod besessen hat, merkt davon vielleicht gar nichts. Aber wer die Vorzüge einmal zu schätzen gelernt hat, wird wohl kaum eine echte Alternative unter den anderen Playern finden.

PS: Ich besitze z.Z. keinen iPod (weil ich ihn zu selten nutzen könnte), hatte aber mal einen (2G).
0
macsavvy15.06.0613:31
Simon Reuteler
shic..:-D

Den hab ich mir kürzlich mal kommen lassen, ging aber nach einmal testen sofort zurück!
Bedienung/ Ergonomie ist grauenhaft!!!

Fühlt sich zwar ganz gut an, da komplett aus Aluminium, doch die Software ist so übel auf dem Ding...(sick)

Wirklich SHIC!

Greetz savvy
0
bernddasbrot
bernddasbrot15.06.0613:53
Das Problem bei Sony & Co ist, dass sie - teilweise - ganz ordentlich aus, sind aber in der Praxis dann doch nicht wirklich bedienerfreundlich. genau umgekehrt bei Apple: Die iPods sehen live besser aus, als es die Abbildungen erahnen lassen.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work15.06.0617:41
So, war nun den halben Tag unterwegs und habe mir etliche aktuelle Modelle angesehen bzw. ausprobiert, verglichen usw.

Und was soll ich sagen...

Nach wir vor kommt nichts ran an den iPod!

Kaum einer der Player beherrscht das AAC-Format, das Design ist bei >90% der Player – gelinde gesagt – eine Katastrophe (bzw. die Verarbeitung sowie die eingesetzten Materialien) und selbst preislich sind kaum Unterschiede festzumachen (zumindest ab 1 GB aufwärts).

Summa summarum ist für den kleinen Geldbeutel IMHO der Apple Refurbished Store die beste Anlaufstelle.

Kann ich denn dann diesen 2 GB iPod nano in weiß für 169,- US-$ von Dtl. aus kaufen? Wären dann ja nur knapp 140,- € beim aktuellen Kurs...



Oder gibt es einen speziellen deutschen Refurbished Store?
0
Rantanplan
Rantanplan15.06.0617:48
Marcel

Natürlich gibt es einen deutschen Refurbished-Store, mußt nur links unten auf Second-Hand gehen....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman15.06.0617:50
Marcel_75@work
So, war nun den halben Tag unterwegs und habe mir etliche aktuelle Modelle angesehen bzw. ausprobiert, verglichen usw.

Und was soll ich sagen...

Nach wir vor kommt nichts ran an den iPod!

Kaum einer der Player beherrscht das AAC-Format, das Design ist bei >90% der Player – gelinde gesagt – eine Katastrophe (bzw. die Verarbeitung sowie die eingesetzten Materialien) und selbst preislich sind kaum Unterschiede festzumachen (zumindest ab 1 GB aufwärts).

Summa summarum ist für den kleinen Geldbeutel IMHO der Apple Refurbished Store die beste Anlaufstelle.

Kann ich denn dann diesen 2 GB iPod nano in weiß für 169,- US-$ von Dtl. aus kaufen? Wären dann ja nur knapp 140,- € beim aktuellen Kurs...



Oder gibt es einen speziellen deutschen Refurbished Store?

Mein Reden, aber auf mich hört ja keiner.

iPod über den US-Store kaufen geht glaube ich nicht. Würde auch nichts bringen, denn die 169 Dollar sind ohne MwSt., ohne Versand und ohne Zoll.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work15.06.0618:01
Ok, deutschen "Second Hand" Store gefunden... Danke Euch.

Aber leider gibt es momentan nur einen 40 GB (ist mir etwas zu groß, nicht vom Platz für die Daten... sondern was die realen Maße betrifft)



Oder einen 4 GB mini, aber in "pink"...



Werde also mal schauen, ob in den kommenden Tagen ein weißer nano auftaucht – und dann schlage ich zu (bzw. wir, also meine Freundin und ich)!



0
Marcel_75@work
Marcel_75@work15.06.0618:04
Die Kehrseite:



Wäre gern bereit einen "Fair Trade"-Anteil zu bezahlen – Apple, go!!!

Schon übel...
0
bernddasbrot
bernddasbrot15.06.0618:16
Und zum Weiterlesen:





0
Tomino
Tomino15.06.0619:48
ich würde an deiner stelle noch bis zur WWDC am 8.8 warten da kommen neue =preis der alten sinken
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
svarta
svarta15.06.0619:52
so was wärs doch: ...ansonsten::-|
0
svarta
svarta15.06.0619:53
*Bildeinfügen*
0
Danyji
Danyji15.06.0621:40
sonorman
Mal ernsthaft: Die Diskussion ist zwar schon fast so alt, wie der iPod selbst, aber an der Faktenlage hat sich kaum etwas geändert....

Ich habe einen iPod nano und bin wirklich nicht begeistert von dem Ding. Die AAC-Kompatibilität war für mich ausschlaggebend, aber die Nachteile sind nicht von der Hand zu weisen. Zum einen so gut wie kein Zubehör dabei. Wenn man das alles nachkauft (Tasche, Fernbedienung, Netzteil etc.), ist das Ding schnell 100€ teurer. Ein Player ohne Fernbedienung finde ich einfach nur lächerlich, aber 50€ kriegt Apple von mir nicht dafür.
Die Kompatiblität mit iTunes ist ja auch jämmerlich. Ich kann nur was draufkopieren, umgekehrt läuft nichts. LÄCHERLICH. Andere Player haben eine simple Ordnerstruktur und werden über USB gemountet. Da kommen wir zum dritten großen Nachteil. Wenn da keine Treiber installiert sind, erkennt selbst die neuste iTunes-Version den iPod nicht. LÄCHERLICH. Wenn dann noch der nicht eingebaute Akku dazu kommt und die kratzsicherheit, weiß ich beim besten Willen nicht, wie so ein schwaches Produkt so einen Hype auslösen konnte.
0
sonorman
sonorman15.06.0621:55
Danyji
sonorman
Mal ernsthaft: Die Diskussion ist zwar schon fast so alt, wie der iPod selbst, aber an der Faktenlage hat sich kaum etwas geändert....
Hä, also nun mal langsam. An Deinen Kritikpunkten ist auch einiges auszusetzen.
Ich habe einen iPod nano und bin wirklich nicht begeistert von dem Ding. Die AAC-Kompatibilität war für mich ausschlaggebend, aber die Nachteile sind nicht von der Hand zu weisen. Zum einen so gut wie kein Zubehör dabei. Wenn man das alles nachkauft (Tasche, Fernbedienung, Netzteil etc.), ist das Ding schnell 100€ teurer. Ein Player ohne Fernbedienung finde ich einfach nur lächerlich, aber 50€ kriegt Apple von mir nicht dafür.
Okay, etwas mehr Ausstattung könnte nicht schaden, da gebe ich Dir recht.
Die Kompatiblität mit iTunes ist ja auch jämmerlich. Ich kann nur was draufkopieren, umgekehrt läuft nichts. LÄCHERLICH.
Das ist ja nun ein ganz alter Hut. Seit Jahren ist doch bekannt, dass Apple mit dieser Maßnahme nur das ungehemmte "verteilen" der Musik verhindern will. Wer unbedingt etwas zurückkopieren will, der findet etliche kostenlose Tools dafür.
Andere Player haben eine simple Ordnerstruktur und werden über USB gemountet.
Hast Du schon mal in den iTunes-Musik-Ordner geschaut? Offenbar nicht, denn sonst wüsstest Du, dass dort eine ganz normale und pieksaubere Ordnerstruktur von iTunes angelegt wird.
Da kommen wir zum dritten großen Nachteil. Wenn da keine Treiber installiert sind, erkennt selbst die neuste iTunes-Version den iPod nicht. LÄCHERLICH.
Dazu kann ich nicht viel sagen, da ich keinen aktuellen iPod habe. Soweit ich weiß, braucht man aber auch heute keine "Treiber", damit der iPod erkannt wird. Vielleicht stimmt da was nicht bei Dir. Oder sprichst Du etwa vom PC?
Wenn dann noch der nicht eingebaute Akku dazu kommt und die kratzsicherheit, weiß ich beim besten Willen nicht, wie so ein schwaches Produkt so einen Hype auslösen konnte.
Nicht eingebaute Akku? Du meinst wohl nicht austauschbar. Das würde ich gelten lassen.
Wegen der Kratzfestigkeit: Da sind andere Geräte auch nicht besser. Nur sieht man es dort nicht so, weil die Oberflächen nicht so schön schier sind. Aber verkratzen tun die genauso.
0
kefek
kefek15.06.0621:56
Danyji
sonorman
Mal ernsthaft: Die Diskussion ist zwar schon fast so alt, wie der iPod selbst, aber an der Faktenlage hat sich kaum etwas geändert....

Ich habe einen iPod nano und bin wirklich nicht begeistert von dem Ding. Die AAC-Kompatibilität war für mich ausschlaggebend, aber die Nachteile sind nicht von der Hand zu weisen. Zum einen so gut wie kein Zubehör dabei. Wenn man das alles nachkauft (Tasche, Fernbedienung, Netzteil etc.), ist das Ding schnell 100€ teurer. Ein Player ohne Fernbedienung finde ich einfach nur lächerlich, aber 50€ kriegt Apple von mir nicht dafür.
Die Kompatiblität mit iTunes ist ja auch jämmerlich. Ich kann nur was draufkopieren, umgekehrt läuft nichts. LÄCHERLICH. Andere Player haben eine simple Ordnerstruktur und werden über USB gemountet. Da kommen wir zum dritten großen Nachteil. Wenn da keine Treiber installiert sind, erkennt selbst die neuste iTunes-Version den iPod nicht. LÄCHERLICH. Wenn dann noch der nicht eingebaute Akku dazu kommt und die kratzsicherheit, weiß ich beim besten Willen nicht, wie so ein schwaches Produkt so einen Hype auslösen konnte.

1) bei sony bekommt man lieder auch nicht wieder runter
2) toll werden sie über usb gemountet und wie siehts dasnn mit wiedergabelisten und bearbeiten von den id3tags aus?
3)AKku wechseln kann man selbst und ehrlich, willst du einen wacklige akkuklappe?

„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
gorgont
gorgont15.06.0622:06
Danyji

Also mittlerweile gibt es auch MacOsX fähige Progamme, die auch das kopieren von Ipod auf die Festplatte unterstützen. Evtl. hat das hier sogar schon jemand geschrieben, bin diesen Thread nur überfogen .

Also ich finde Apple hat mit dem iPod den besten Mp3Player der Welt geschaffen und bin mit meinen Mini bisher super zufrieden, warte aber noch auf nen 8 oder 10GB iPod Nano oder den grossen Video mit 80+GB... Wobei mit ein kleiner Player lieber ist... Einige gute Playlisten gemacht und ab und an die Musik geändert ist bei einer grossen Musiksammlung besser als alles auf einen iPod zu spielen ... Wenn denn alles auf einen iPod passt
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
kefek
kefek15.06.0622:08
gorgont
Danyji

Also mittlerweile gibt es auch MacOsX fähige Progamme, die auch das kopieren von Ipod auf die Festplatte unterstützen. Evtl. hat das hier sogar schon jemand geschrieben, bin diesen Thread nur überfogen .

Also ich finde Apple hat mit dem iPod den besten Mp3Player der Welt geschaffen und bin mit meinen Mini bisher super zufrieden, warte aber noch auf nen 8 oder 10GB iPod Nano oder den grossen Video mit 80+GB... Wobei mit ein kleiner Player lieber ist... Einige gute Playlisten gemacht und ab und an die Musik geändert ist bei einer grossen Musiksammlung besser als alles auf einen iPod zu spielen ... Wenn denn alles auf einen iPod passt

es gab doch schon einen typen der sich noch flashspeicherbausteine in den nano gelötet hat und dann hatt er mehr speciher
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek15.06.0622:09
hier die seite für 8GB Nanos
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
gorgont
gorgont15.06.0622:12
Neee lieber warten bis es die auch mit Garantie gibt
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
vb
vb15.06.0622:29
tomtom

natürlich fremde musik. und überhaupt, was meinst du eigentlich damit? bei mir ist die gekaufte musik das wenigste auf dem player ( höchsten 10-15 songs bisher gekauft )
und die musik die ich auf dem player hab will ich natürlich auch in die andere richtung überspielen können.
frag mal die jungs, denen wg festplatten-stress die sammlung ( die GEKAUFTE ! ) jetzt auf dem player ist und die sie nicht mehr runterbekommen - klasse deal. hauptsache steve hat sein geld....
klar gibts apps mit denen es geht, aber ne saubere appleinterne lösung für diesen fall wäre besser.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
underworld15.06.0622:58
Der iPod, in Verbindung mit dem Sync aus iTunes, stellt aber kein Backup-Gerät dar, sondern ein Abspielgerät. iTunes selber sagt einem auch nach dem Kauf mehrerer Songs, dass man die doch bitte sichern soll, weil sie sonst futsch sind. Aber selbst wer diesen Hinweis böswillig ignoriert und den Sync von iTunes zum iPod als Backup-Lösung ansieht, der bekommt seine Songs immer noch zurück. Wo ist also das Problem. Ich sehe keins.


Da gibt es andere logische und konzeptionelle Fehler, die mir viel wichtiger sind:

- Das Syncen der Podcasts geschieht in der falschen Reihenfolge. So tritt gerne das Problem auf, dass die neuen Podcasts nicht überspielt werden können, weil die alten (gehörten) noch drauf sind. Man muss diese erst manuell in iTunes auf gespielt setzen und kann dann syncen.

- Beim nano gehören Scrollwheel und Display vertauscht. Das würde dann der Daumenposition entsprechend, mit der man den nano in der Hand hält, wenn man ihn greift.

- Miserable Akkuleistung


Ich war allerdings auch mit Suchen nicht in der Lage, einen anderen MP3-Player zu finden, der alle Features, die ich am iPod schätze, ebenfalls besitzt und obige Mängel nicht hat.


Zu der monströsen Liste da oben: Wer 250 Euro ausgibt und sich nicht im Vorfeld darüber informiert, was er kaufen möchte, der sollte die vermeintlichen Mängel anschließend nicht auf das Gerät schieben. Fernbedienung? Bei der Größe vom nano wohl ein Witz! Rumhantieren in Verzeichnissen? Soll ich mal kräftig lachen? Ich lebe doch nicht mehr in der Steinzeit! Akkuprobleme? Hab das Ding jetzt ein Dreivierteljahr, läuft wie eine 1. Dass rechnerisch nach 1,5 Jahren oder 400 Ladungen (oder so) die Leistung beginnt nachzulassen interessiert mich nicht. Ladegerät fehlt? Wieso? Du hast nen Rechner und ein USB-Kabel kommt mit. Das einzige, was mir beim nano nicht gefällt, sind die Kopfhörer und der flache Sound. Aber das wusste ich selbstverständlich im Vorfeld und habe unglaubliche 13 Euro für die Bassmonster von Koss investiert...
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work16.06.0604:22
Was ist denn das "Bassmonster von Koss" genau? Und wo bekomme ich das?

PS: Frage, weil mir die mitgelieferten Ohrstöpsel auch viel zu "la la la" sein werden (deshalb kommt dann entweder mein guter alter Sennheiser HD 25 zum Einsatz oder ein neuer PX 200, natürlich in weiß...

0
underworld16.06.0608:47
Koss The Plug, gibt es eigentlich überall. Ist aber ein Schmalzbohrer, das mag ja nicht jeder.
0
sonorman
sonorman16.06.0611:28
Marcel_75@work

Den AKG K27i kann ich auch empfehlen. Kostet Liste 59,- Euro, gibt's aber "auf der Straße" deutlich preiswerter.
0
sonorman
sonorman16.06.0611:52
fliwaatüt

Kategorie? Nun, dynamisch, geschlossen.
Den von Marcel verlinkten Sennheiser kenne ich nicht, kann also auch keinen Vergleich ziehen. Aber er bewegt sich preislich wohl etwa in den gleichen Regionen (um 40 Euro Straßenpreis).

Ich würde einen Bügelkopfhörer wenn möglich immer vorziehen. Gerade der Langzeit-Tragekomfort ist doch wesentlich angenehmer. Die Schmalzbohrer im Gehörgang werden nach einer gewissen zeit immer unangenehm. Und die Ohrstöpsel mit Schaumstoffpölsterchen, die nicht ganz so tief "eingeführt" werden , sind klanglich sehr anfällig, weil sie nie richtig sitzen.

Wenn es auch etwas größer und teurer sein darf, dann ist der AKG K701 eine Spitzenwahl.

Hier ein gescannter Testbericht über verschiedenen Kopfhörer der gehobenen Klasse aus der STEREO 1/06. @@
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work16.06.0612:04
Hi Sonorman, der eingescannte Testbericht würde mich auch sehr interessieren – leider leitet Dein Link bei mir nach einem kurzen Moment immer auf Deine Seite um:



So dass ich irgendwie nicht an das PDF komme... (Safari wie auch Firefox).

Was mache ich falsch?
Oder stimmt etwas nicht mit dem Link (vielleicht ein Umlaut-Problem)?

PS: Danke auch für den AKG-Tipp – werde bei Gelegenheit mal beide "live" vergleichen (also die Sennheiser und die AKGs, eventuell auch weitere, die mir "der Fachhändler des Vertrauens" empfiehlt bzw. die in dem von Dir erwähnten Test gut wegkamen).
0
sonorman
sonorman16.06.0612:07
Ah, sorry, ich hatte einen Umlaut im Dateinamen.

Hier noch mal der Link zum Testbericht @@
0
sonorman
sonorman16.06.0612:08
Der AKG K701 ist ab ca. 270 Euro zu haben.
Preissuchmaschine hilft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.