Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alternative zum iPod?

Alternative zum iPod?

Marcel_75@work
Marcel_75@work14.06.0622:22
Hallo,

gibt es aktuell einen MP3/AAC-Player, der dem iPod nano ernsthaft Konkurrenz machen kann?

Vor allem preislich?

Dafür aber möglichst wenig Abstriche bei Bedienkomfort und technischen Daten?

Freue mich auf Eure Tipps!
0

Kommentare

sonorman
sonorman16.06.0612:13
Bei großen Kopfhörer sollte man vor dem Kauf aber beachten, ob die Impedanz für MP3-Player geeignet ist. Viele HiFi-Kofhörer haben eine zu hohe Impedanz, so dass sie am iPod zu leise spielen. Der K701 ist mit seinen 62 Ohm zwar noch gut geeignet, aber viel höher sollte die Impedanz keinesfalls sein. Die meisten für Portis konzipierten Kopfhörer liegen bei 32 Ohm Nennimpedanz.

Das geht auch ansatzweise aus dem verlinkten Testbericht hervor.
0
sonorman
sonorman16.06.0612:14
fliwatüüt
Jetzt sehe ich sogar den Preis
Der ist aber durchaus angebracht, so wie der Test beschreibt

Wie gesagt: Straßenpreis liegt mit 270 Euro deutlich niedriger.
0
Danyji
Danyji16.06.0612:23
sonorman
Okay, etwas mehr Ausstattung könnte nicht schaden, da gebe ich Dir recht.

Ich rede von einer Kabelfernbedienung, die Sony schon vor 5 Jahren JEDEM Player beigelegt hat. Sogar der Walkman für 50 DM hatte so was und teurere Geräte kamen natürlich mit Digital-Display daher. Das ist heute nicht anders und bei Apple gibt´s das nicht mal für 50€ Aufpreis. Für jeden Kleindreck muss man diesen kratzwütigen Player aus der Tasche nehmen. Für mich ist das prähistorische Steinzeit, da ich im letzten Jahrtausend schon MD-Recorder hatte, mit beleuchteter Display-Fernbedienung als Standart-Ausrüstung. Netzteil, austauschbarer Akku, Batterieerweiterung, Tasche gehörten natürlich auch dazu und das Material ähnelt dem des PowerMac G5, allerdings in unempfindlicher. Daher sieht das Gerät jetzt noch neuer aus als mein iPod nano.
Das ist ja nun ein ganz alter Hut. Seit Jahren ist doch bekannt, dass Apple mit dieser Maßnahme nur das ungehemmte "verteilen" der Musik verhindern will. Wer unbedingt etwas zurückkopieren will, der findet etliche kostenlose Tools dafür.

Ohne dem iPod-Treiber wird das Ding ja nicht erkannt. Man hat nicht mal den Zugriff auf die Datenpartition. Ein popliger USB-Stick ist da praktikabler. Da kann ich auch zig GB mit anderen tauschen. Diese Maßnahme ist daher ziemlich überflüssig.
Hast Du schon mal in den iTunes-Musik-Ordner geschaut? Offenbar nicht, denn sonst wüsstest Du, dass dort eine ganz normale und pieksaubere Ordnerstruktur von iTunes angelegt wird.

Weißt du wirklich noch nicht, dass ein iPod diese Struktur nicht ohne Fremdsoftware anzeigt? Ohne iTunes geht gar nix und mit iTunes auch nicht viel.
Wegen der Kratzfestigkeit: Da sind andere Geräte auch nicht besser. Nur sieht man es dort nicht so, weil die Oberflächen nicht so schön schier sind. Aber verkratzen tun die genauso.
Diese Diskussion gab es hier auch schon oft genug und das stimmt nicht. Der iPod nano ist wirklich viel empfindlicher als jedes Handy. Meiner ist zerkratzt, obwohl er sein Dasein in einer Handy-Socke fristet. Die Baumwolle ist wohl schon zu rau für das Material.
0
Danyji
Danyji16.06.0612:26
PS: Den LoFi-Kopfhörer vom iPod kann man auch gleich wegwerfen. Die 5€-Teile im Saturn dürften schon wesentlich besser klingen. Ab 10€ sowieso.
0
sonorman
sonorman16.06.0612:31
Tja, Danyji, das klingt alles sehr verbittert.
Dann musst Du Dir wohl einen anderen Player zulegen, um zufriedenen zu sein.

Allerdeings glaube ich, Du hast ein Problem mit dem iPod, wo keines ist. Die Kommentare der anderen User dazu lassen das ebenfalls vermuten.
0
bernddasbrot
bernddasbrot16.06.0612:32
Die Ausstattung bei meinem 20GB 3G iPod war nicht übel:
Firewire, Dock, Clip-Case, Ladegerät, Fernbedienung.

Das Dock ist ggf. verzichtbar, wenn man ein phantastisches Teil wie JBL on stage o.ä. besitzt.

Da hat Apple jetzt etwas abgespeckt, keine Frage. der Trend geht ja auch zum ZweitPod.
0
sonorman
sonorman16.06.0612:32
fliwatüüt

Volume-Booster? Sagt mir nichts.
Hört sich aber nicht nach sinnvollem Zubehör an.
0
Stefab
Stefab16.06.0612:33
 Danyji: Du willst doch nicht ernsthaft die Lieder händisch über Explorer/Finder kopieren müssen, oder? Das ist doch aller-mieseste Steinzeit! Aufwändiger gehts ja nicht mehr!

Vor allem, bei einem so Teil mit beschränktem Speicher ist iTunes nicht mehr wegzudenken. Da stelle ich mir meine dynamischen Playlists so ein, dass immer die neusten Lieder drauf kommen, dazu alles mit 4 und 5 Sternen und der restliche Platz (zB. noch 1 GB, damit auch immer etwas für Daten frei bleibt) soll noch zufällig befüllt werden. Somit hat man jedesmal das neuste, beste und sonst noch bei jedem sycen immer etwas anderes.
Wenn man das alles und jedes Mal händisch machen will: Viel Spaß! Da wird man ja jedes mal alt und grau dabei!

Das gilt aber auch für größere Player mit 30 oder 60 GB, denn wenn man dann im letzten Monat wieder 30 neue Lieder drauf hat, die kreuz und quer verteilt sind, kommen die mit iTunes automatisch beim nächsten syncen mit an Board, müsste man das händisch machen: Am Player das letzte Änderungsdatum ausfindig machen, dann alle Ordner im Musik-Vereichnis nach Datum sortieren und alle neueren einzeln nach neuen Liedern durchschauen, etc. also ich glaube wirklich nicht, dass das soo viel Spaß macht.
Man kann es sich natürlich auch einfach machen, alles vom Player löschen und danach wieder alles in einem Zug rüberkopieren, aber das dauert eben auch ne ganze Weile... so schnell wie iTunes kriegst dus händisch niemals aktualisiert, ausser du nimmst dir wiederum iTunes als Hilfsmittel mit einer dynamischen Playlist, wo zB. alle Lieder, die seit einem gewissen Datum hinzugefügt wurden, drin sind, und machst es dann mit: Rechte Maus, original zeigen und ziehst es dann auf den Player.
0
Danyji
Danyji16.06.0612:38
Stefab
 Danyji: Du willst doch nicht ernsthaft die Lieder händisch über Explorer/Finder kopieren müssen, oder? Das ist doch aller-mieseste Steinzeit! Aufwändiger gehts ja nicht mehr!

iTunes gehört natürlich dazu, aber eine Ordnerstruktur zusätzlich (wie in OSX) wäre ja wohl nett gewesen. Mir geht es um die Beschränkung des iPods. Jeder USB-Stick hat nunmal diese Vorteile und wird ohne Treiber gemountet. Ich kann Musik kopieren wie ich lustig bin. Warum kann der iPod das nicht
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work16.06.0612:43
sonorman
Bei großen Kopfhörer sollte man vor dem Kauf aber beachten, ob die Impedanz für MP3-Player geeignet ist. Viele HiFi-Kofhörer haben eine zu hohe Impedanz, so dass sie am iPod zu leise spielen. Der K701 ist mit seinen 62 Ohm zwar noch gut geeignet, aber viel höher sollte die Impedanz keinesfalls sein. Die meisten für Portis konzipierten Kopfhörer liegen bei 32 Ohm Nennimpedanz.

Das geht auch ansatzweise aus dem verlinkten Testbericht hervor.

Danke erst mal für den sehr interessanten Testbericht.

Der PX 200 ist dann z.B. perfekt geeignet – er hat nämlich genau 32 Ohm Nennimpedanz laut Datenblatt:



Und der AKG K701 ist sicher ein super Kopfhörer, spielt aber auch preislich in einer anderen Liga (den PX 200 gibt es ab ca. 40,- € Straßenpreis, offiziell kostet er knapp 70,-).

Wobei der von Dir erwähnte AKG 27i offensichtlich auch eine ausgezeichnete Variante wäre.



Laut dem Datenblatt ist der Klirrfaktor des PX200 besser (0,1% gegenüber <1% beim 27i), dafür hat der AKG 27i einen weiteren Frequenzumfang (11-28.500 Hz gegenüber 10-21.000 Hz) und auch ein höheres SPL (126db gegenüber 115db).

Nun bin ich wirklich SEHR!!! gespannt, welcher der beiden im Live-Test den besseren Klangeindruck macht. Letztlich wird man es wohl eher am Tragekomfort festmachen, denn technisch sind sie beide sehr gut wie mir scheint.

0
sonorman
sonorman16.06.0612:44
Danyji
Warum kann der iPod das nicht
Noch mal: Das ist seit Jahren so. Ich glaube seit dem 2G.
Und die Abhilfe ist so simpel, dass es sich nicht lohnt, darüber in Rage zu geraten.

Zum Beispiel hiermit @@
0
Rantanplan
Rantanplan16.06.0612:44
Danyji
Ich rede von einer Kabelfernbedienung, die Sony schon vor 5 Jahren JEDEM Player beigelegt hat. Sogar der Walkman für 50 DM hatte so was und teurere Geräte kamen natürlich mit Digital-Display daher.

Ich habe eine Fernbedienung am iPod noch nie vermißt. Und wenn es der Mehrheit so geht, dann ist es imho richtig, daß Apple das nur optional anbietet. Ehrlich gesagt ärgern mich solche Knubbel am Kabel zum Hörer, weil sie am Ohr ziehen oder man muß sie irgendwo festknippsen, dann bleibt man da ständig dran hängen und wenn ich was suche, dann nützt mir das Futzelteil sowieso nix. Imho überflüssiges Brimborium. Wenn es dir was bringt, dann kannst du es ja nachkaufen.
Ohne dem iPod-Treiber wird das Ding ja nicht erkannt. Man hat nicht mal den Zugriff auf die Datenpartition. Ein popliger USB-Stick ist da praktikabler. Da kann ich auch zig GB mit anderen tauschen. Diese Maßnahme ist daher ziemlich überflüssig.

Höre ich jetzt zum ersten Mal, daß man einen Treiber dafür bräuchte. Ich selber habe zwar einen mit Firewire, da braucht man natürlich garnix, aber auch von meinem Sohn, der einen mit USB hat, habe ich noch nicht gehört, daß er einen Treiber hätte installieren müssen. Ich kann mir nur vorstellen, daß du von Windows redest...

Und ja: es ist keine überflüssige Maßnahme, sondern war mit ziemlicher Sicherheit eines der "Zuckerl", der der MI verabreicht werden mußte, damit die überhaupt zum iTMS zu überreden waren. Und wie schon mehrere geschrieben haben: es gibt genügend Software, mit der man auch wieder an seine Titel kommt - was man ja eigentlich nicht müßte, denn laut Definition sind das ja die eigenen und die kommen vom eigenen Rechner. Wenn man Titel ausnahmsweise mal transportieren möchte (ohne Fremdsoftware), dann zieht man sie aus iTunes einfach auf die Datenpartition des iPods, fertig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Stefab
Stefab16.06.0612:47
 Danyji: Ich hab den 60GB iPod Video, mittlerweile ca. 9 Monate und es gibt am Markt noch nichts besseres, da hab ich gut zugschlagen! Absolut feines Teil.

Zur Krazfestigkeit habe ich folgendes gemacht: (denn das ist ein wahrer Kritikpunkt) Den ScratchStopper for iPod drauf geklebt, von ArtWizz, die Folie kostet vielleicht 5-10€ (da sind mehrere in einer Packung drin) und dann ist Ruhe.
Meiner hatte eben schon vorher Kratzer, habe das nicht so ernst genommen und am ersten Tag mit einem feuchten Taschentuch wollte ich einen Fleck wegwischen und siehe da: selbst das hat die Oberfläche zerkratzt!! Ich habe dann, als ich die Folie hatte, mit einer Politur, die Oberfläche wieder blitz-glatt gemacht, die Folie drüber und seit dem (Februar 2006) ist Ruhe, die Folie ist nicht zu sehen und der iPod sieht seither aus, wie neu.

Das ist kein großer Aufwand und absolut für jeden zu empfehlen.

Und wegen Fernbedinung: Der der iPod nano selbst ist ja noch größer, als sonst ne Fernbedienung und kann optimal als Fernbedienung mit feinem Display drauf verwendet werden! Mit diesem Band zum um den Hals hängen hast du ihn dann auch in greifbarer Position.
0
sonorman
sonorman16.06.0612:47
Marcel_75@work

Vergiss Klirrfaktoren und Frequengangschriebe!
Der einzige Weg, um herauszufinden, welcher der Beiden besser klingt, ist sie bei einem HiFi-Händler miteinander zu vergleichen.

Ich habe den Sennheiser wie gesagt noch nicht selbst gehört, aber die neuen Modelle von AKG sollen nach allem was mir zugetragen wurde durchweg ausgesprochen gut gelungen sein. Daher würde ich empfehlen, den K27i unbedingt vorher mal anzuhören.
0
Stefab
Stefab16.06.0612:49
 Sonorman:

Zu deinem Beitrag vom 14.06.06 - 20:55 - dieses Sony Teil, was hat das bitte für ein Display?? Die Titelinfos und das ganze sehen aus wie aufgedruckt? Sieht das in echt auch so aus?? Kann mir das nicht vorstellen, wenn ja, möchte ich es mal live sehen! Oder ist das ein Fake??
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work16.06.0612:55
@sonorman: Werde beide auf jeden Fall vorher testen – bin schon am zusammenstellen der Titel für diesen Zweck...

Danke an alle für diesen sehr interessanten Thread!
0
Danyji
Danyji16.06.0613:02
sonorman
Tja, Danyji, das klingt alles sehr verbittert.
Dann musst Du Dir wohl einen anderen Player zulegen, um zufriedenen zu sein.
Verbittert? Nur weil da selbstverständliche Funktionen fehlen?
Allerdeings glaube ich, Du hast ein Problem mit dem iPod, wo keines ist. Die Kommentare der anderen User dazu lassen das ebenfalls vermuten.
Das Apple Reality-Disortion-Field funktioniert schon sehr gut. Aber Fakt ist, dass man mit einem Mac und vielleicht noch zig GB an AAC-Dateien es keine Alternativen zum iPod gibt, auch wenn andere Geräte von der Hardware viel mehr bieten. Da schaut man dann auch nicht mehr hin.

stefab
Und wegen Fernbedinung: Der der iPod nano selbst ist ja noch größer, als sonst ne Fernbedienung und kann optimal als Fernbedienung mit feinem Display drauf verwendet werden! Mit diesem Band zum um den Hals hängen hast du ihn dann auch in greifbarer Position.
Ist das jetzt dein Ernst? Ich renne doch nicht mit einem iPod nano um den Hals rum. Das fand ich als Kind schon mit Schlüsseln ziemlich dämlich. Mit nem iPod ist es dann wohl auch noch gefährlich.
0
sonorman
sonorman16.06.0613:21
Stefab

Was fliwatüüt sagt, stimmt nicht so ganz.
Ob es ein OLED ist, geht aus den technischen Daten nicht hervor.
Das Bild ist fotografisch natürlich schick aufbereitet. In Natura erkennt man aber, dass das Display etwas versenkt unter der getönten Displayabdeckung sitzt. Es ist also mehr oder weniger nur ein optischer Trick.
0
sonorman
sonorman16.06.0613:24
Danyji

Ich meine nur, als Apple-User hast Du all das doch schon lange vorher gewusst, oder nicht? Nichts von dem, was Du kritisiert hast, ist in der Apple-Szene unbekannt. Also warum hast Du ihn Dir dann erst gekauft?
0
Stefab
Stefab16.06.0613:25
Danyji
Mit diesem Band zum um den Hals hängen hast du ihn dann auch in greifbarer Position.
Ist das jetzt dein Ernst? Ich renne doch nicht mit einem iPod nano um den Hals rum. Das fand ich als Kind schon mit Schlüsseln ziemlich dämlich. Mit nem iPod ist es dann wohl auch noch gefährlich.[/quote]

LOL, darum machen das ja auch so viele. Selbst in Wien hab ich schon genug Leute mit iPod um den Hals gesehen. Hast du schon mal die Größe deiner Fernbedienung mit dem iPod nano verglichen? Denke nicht, dass da viel Unterschied ist... Lanyard nennt sich das Teil, da wird dann auch weniger zerkratzt.
Wobei dann doch eher der iPod shuffle einer Fernbedienung ähnelt. Wo tust du denn sonst deine Fernbedienung hin, damit es nicht "gefährlich" ist?
Daneben kannst du dir ja auch die Fernbedienung mit eingebauten Radio kaufen für den Nano...
Du scheinst dir echt Probleme zu machen, wo keine sind...

Meinst du das tatsächlich ernst, die Lieder lieber händisch per Finder auf den Player zu kopieren? Ist dir so langweilig, dass du eine Full-Time-Beschäftigung suchst oder was soll der Sinn daran sein?

Und man muss nur ein einziges Mal in iTunes die Funktion aktivieren, dass der Player auch als Festplatte genutzt werden kann und schwupps wird er überall ganz normal als externe Festplatte erkannt, ich hatte damit noch nie Probleme, jedenfalls auf Macs.
Leider kann man am PC ja ohne (kostenpflichtige) Zusatz-Software keine HFS+ formatierten Laufwerke lesen, was schon recht blöde ist!
0
Stefab
Stefab16.06.0613:28
sonorman: Sieht aber trotzdem nett aus! Es sieht zwar so aus, als ob das Display tiefer liegt, das was es anzeigt scheint aber bis nach oben zu dringen, sieht schon witzig aus, würde mich echt mal interessieren, wie das in natura wirkt. So sieht es ja fast wie ein Druck aus.
0
sonorman
sonorman16.06.0613:32
fliwatüüt
sonorman
Das Display ist OLED – das haben sie, *die anderen*, gross propagiert.

Hier aus Wikipedia: "Das Display ist so dünn wie eine Plastikfolie und auch so biegsam."
Okay, mag sein, dass es ein OLED ist. Aber auch OLEDs kann man nicht ungeschützt an der Oberfläche eines Gerätes aufbringen. Wie man auf meinem Screenshot erkennen kann, sitzt das Display des Sony deutlich vertieft innerhalb des Gerätes.

Es gibt übrigens auch schon einige Handys, die mit OLEDs arbeiten (meist bei den kleinen Außendisplays von Klapphandys) und einige Digitalkameras ebenfalls. Bei keinem davon sitzt das Display ungeschützt an der Oberfläche. Und von der Möglichkeit, OLEDs in gebogener Form einzusetzen, hat AFAIK noch keiner Gebrauch gemacht. Sofern das überhaupt schon marktreif einsetzbar ist.
0
sonorman
sonorman16.06.0613:34
Stefab

Ist aber kein Vielfarbdisplay. Soweit ich weiß, ist es monochrom und leuchtet nur in der ungefähren Gehäusefarbe. Da wäre mir ein echtes Farbdisplay doch lieber.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work16.06.0613:35
Nicht, dass ich mir so ein Teil von Sony kaufen würde wollen (habe sie in natura gesehen und finde die Farben grässlich, wie auch die Form) – aber rein aus Interesse:

Was für Software wird bei solchen Playern denn mitgeliefert?
0
sonorman
sonorman16.06.0613:39
Übrigens: Der Sony arbeitet noch mit ATRAC, von dem sich Sony unlängst selbst verabschiedet hat. @@
Außerdem beherrscht er, wenn die technischen Daten vollständig sind, noch nicht mal MP3. (sick)
0
sYntiq16.06.0613:47
Danyji
Ist das jetzt dein Ernst? Ich renne doch nicht mit einem iPod nano um den Hals rum. Das fand ich als Kind schon mit Schlüsseln ziemlich dämlich. Mit nem iPod ist es dann wohl auch noch gefährlich.[/quote]

Mit dem iPod um den Hals dürfte es genauso gefährlich sein, als wenn man mit en iPod-Kopfhörern herumläuft.

Würde Apple dem iPod eine Fernbedienung beilegen, würde man auch daran erkennen das dort ein iPod-Träger herumläuft. Ergo: Ebenfalls nicht ungefährlicher.

Oder möchtest du die Fernbedienung immer verstecken und erst wenn du sie brauchst, mühsam aus der Tasche hervorholen etc pp...Also mit ihr dann genau das machen was dich an der iPod Bedienung stört?
0
sonorman
sonorman16.06.0613:49
fliwatüüt

OLEDs werden sicherlich noch von sich reden machen.
Aber es stehen auch noch andere Konkurrenten für LCD (und Plasma) ins Haus: SED @@

Fieser Name aus deutscher Sicht , aber technisch hochinteressant, speziell für große Displays, da es die Vorteile von LCD und Plasma vereint, ohne deren Nachteile zu haben. Es scheint zwar so, dass die Technik primär für Großbildschirme interessant ist, aber bei Canon gibt es offensichtlich auch schon Planungen, SEDs in Kameras einzusetzen.
0
sonorman
sonorman16.06.0613:51
Mist, der Link wird nicht korrekt verwandelt. Die Klammer am Ende fehlt.
Einfach bei Wiki nach "SED (Display)" suchen.
0
Stefab
Stefab16.06.0613:51
Ist schon klar, dass ein echtes Farbdisplay mehr bietet, aber ein netter Effekt ist es allemal, wenn es in natura auch so "gedruckt" aussieht.

Das würde mir für ein Handy sehr gut gefallen. Einfach ein komplett flaches Teil mit druck-sensitiven Tasten und einem Display das aussieht, wie aufgedruckt... nur mit weißer Schrift, würde mir schon reichen.

BTW: Zum Problem HFS+ am PC habe ich noch keine ordentliche Lösung gefunden. Ich lade dann üblicherweise die Demo von TransMac herunter, damit kann man dann sauber von und zum iPod Daten zum/vom PC kopieren.
Jedoch gilt das Demo nur 30 Tage, und wenn ich dann 3 Monate später wieder mit der selben Person Daten austauschen will, ist Sense. Kennt hier jemand etwas besseres? zB. würde ein Demo für maximal 15-20 Nutzungssessions auch ausreichen, o.ä. - nur 30 Tage ist blöd, da nutzt man es einmal für eine Datei und das wars dann, da man erst wieder 3 Monate später hin kommt.

Ich dachte schon, ich formatiere den iPod nach FAT32, aber da synct es ja angeblich nicht mehr richtig mit dem Mac iTunes... also auch keine Lösung. Am liebsten wäre mir ein Treiber für HFS+ am PC, der Freeware oder Open Source ist, könnte so etwas öfters mal gebrauchen.
Eventuell würde ich mir sogar ein günstiges Programm kaufen, wenn man dass dann auf beliebig vielen PCs einsetzten kann, wo man eben gerade ist. Dann würde ich evt. zusätzlich eine CD oder einen kleinen Stick mitnehmen mit der Software eben drauf.

Danke für Tipps!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work16.06.0614:41
Wäre dann der MacOpener nicht etwas für Dich?

0
seaside15.06.0600:10
Das ZEN Teil von Creative wurde in der FAZ sehr gut bewertet.
0
tomtom00715.06.0622:00
Danyji

Es gibt aber Zubehör. Das auch noch in etlichen Formen und Farben. Eine Fernbedienung für den Nano ? Die Logik leuchtet mir nicht ein. Kleiner Player aber fett machen mit einer Fernbedienung ?
itunes ist ja wohl das gelungenste was es gibt. Einfach benutzen und gut is.
Mein iPod ist an meinem Rechner syncron und da kommt keine fremde Musik rauf. ( Wo soll die auch herkommen, Fremde Mucke ? )

Wie soll ich meine 20 GB mit einer Simplen Ordnerstruktur verwalten ? Das muss mir mal einer zeigen Dann steig ich vielleicht doch noch um

Ich habe an meinem Mac noch nie einen Treiber für ein USB Gerät benötigt. Und wenn Du das Ding unter Windoof betreibst, zeige mir ein Hardware Gerät was nicht erst installiert werden muss.

So unterschiedlich können Meinungen sein ...

Gruss Thomas
0
fliwatüüt16.06.0611:36
Sonorman
Wie geben sich die im Vergleich zu den HD 280 von Sennheiser? Oder in welche Kategorie kann man die überhaupt einordnen?
Brauche drum dringend neue "Lauscher-Schohner".
0
fliwatüüt16.06.0612:05
sonorman
Klingt nett...
Wo bewegt sich der AKG K701 preislich? Da ich ziemlich Audiophil bin, spielt der Preis zwar in erster Linie keine so grosse Rolle, aber ruinieren sollte es mich gleich wohl nicht.

Die Schmalzpropfen sind vielleicht mit der Zeit unangenehm, aber der Ton überzeugt bei besseren Modellen schon.
Aber laut gewissen Experten, ist das völlige Ausblenden von Umgebungsgeräuschen sowieso nicht so Toll.
0
fliwatüüt16.06.0612:09
Jetzt sehe ich sogar den Preis
Der ist aber durchaus angebracht, so wie der Test beschreibt
0
fliwatüüt16.06.0612:17
sonorman
Hab ich gerade gelesen. Man könnte sich ja auch durch den Volume-Booster Abhilfe schaffen...

Aber hast Du oder sonst jemand persönliche Erfahrungen mit so einem Teil gemacht?

Und vielen Dank für den Testbericht
0
fliwatüüt16.06.0612:19
Letzte Antwort gehört zu vorletzten Beitrag...

Strassenpreis = An der Ampel kaufen
0
fliwatüüt16.06.0612:32
Danyji
Ich sehe Du liebst deinen iPod...
0
fliwatüüt16.06.0612:35
sonorman
iPod Volume Booster ist ein Programm zum zerstören der Ohren.
Es umgeht die europäische Volume-Begrenzung auf dem iPod und lässt ihn somit dröhnen wie wild...
0
fliwatüüt16.06.0612:43
Danyji
Wieso willst Du denn die Musik, wie lustig Du auch immer bist, kopieren? Der iPod ist ja als Player gedacht und kann somit auch Musik abspielen... (somit fällt ja das Kopieren, aus sinnlosen Gründen, weg)
Hier noch einfacher dargestellt:
iPod = Player
Limewire o.Ä. = Tauschbörse
0
fliwatüüt16.06.0612:50
Stefab
OLed =Organic LED = Ist wie eine Folie
0
fliwatüüt16.06.0613:25
sonorman
Das Display ist OLED – das haben sie, *die anderen*, gross propagiert.

Hier aus Wikipedia: "Das Display ist so dünn wie eine Plastikfolie und auch so biegsam."
0
fliwatüüt16.06.0613:40
sonorman
Glaube auch noch nicht an die Marktreife.
Dies mit der Vertiefung stimmt, aber es ist durchaus möglich eine simple PE-Folie auf zu ziehen.
Grundsätzlich aber, erwartet uns mit OLED eine gute Zukunft
0
fliwatüüt16.06.0613:49
Grossbildschirm in Kameras
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.