Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Alternative zu Audioplayer Musik auf Mac, mit Apple Music Integration?

Alternative zu Audioplayer Musik auf Mac, mit Apple Music Integration?

Ive@apple
Ive@apple23.06.2216:27
Hallo,

ich möchte gern einmal einen alternativen Audio Player für Mac OS ausprobieren,
im Idealfall nur mit Apple Music Integration.

Habt Ihr Ideen?

VG
-1

Kommentare

Nebula
Nebula30.06.2219:00
Djay 4 hat AM-Integration. Weitere sind mir nicht bekannt. Unter iOS ist die Auswahl auf jeden Fall größer. Da finde ich Marvis und Albums klasse. Nutze aber mittlerweile meine AM mehr höre nur gekaufte Musik.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
pogo3
pogo301.07.2210:06
2 Pro - oder Pro AI über App Store. Allesamt greifen auf die AM Mediathek mitsamt den Playlisten zu, was sehr praktisch ist, hat man schon viele Playlisten in AM gesammelt. Somit kann MUSIK weiterhin als zentraler Sammelort der Mediadaten dienen. Die Audioausgabe stark, das Handling ist halt eine Djay Software und somit fehlen einige Features die in AM gängige sind, z.Bsp.: Repeat Einzeltitel (Modus: Shuffle/Repeat Playlist vorhanden), Air-Play. Anderes braucht man zum "normalen" Musikhören eher nicht: Fader etc.. Bei mir ist die Software aber eher nur so Platzhalter, weil nur ganz selten in Betrieb. Seit macOS 12.4 ist AM wieder etwas solider geworden.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
+1
Nebula
Nebula30.07.2213:57
VOX kann (oder konnte?) meines Wissens auch auf AM zugreifen. Kann aber sein, dass sie das für ihre eigene Cloud gestrichen haben. Die App hatte ich seit Einführung des Cloudgedöns nicht mehr genutzt.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
phil7born
phil7born30.07.2215:45
Aus dem Open Source Bereich weiß ich von Cider. Für Mac gibt's da erst eine Prerelease-Version, sieht aber ganz ordentlich aus. Ich kann's leider nicht testen, da ich kein Abo habe.

Projekt:
Download:
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
ffffummpp30.07.2223:21
Schade… wieder eine Electron-App – und das Interesse ist auf einen Schlag wieder dahin.

Gibt es echt nur noch Web-Frickler und Frameworkaufeinanderklatscher da draußen?
+2
Nebula
Nebula31.07.2200:50
Ich hatte schon mehrere Entwickler etwa von Marvis oder Albums angeschrieben. Sobald Apple die von iOS bekannten APIs anbietet, können sie ihre Apps auch an macOS anpassen, sie warten quasi darauf.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
phil7born
phil7born31.07.2201:15
Solange Apple andere Plattformen nicht stärker unterstützt, muss sich der Linuxbereich etwas einfallen lassen um die ach so beliebten Appleservices auf den Desktop zu bekommen, wenn nicht ständig der Browser benutzt werden soll. Da finde ich Electronapps nur legitim - wenn's denn tut was es soll. So'n Tab ist schnell mal unabsichtlich geschlossen. Das ist nerviger als Electron auf'm Rechner.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.