Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>All in One Geräte und AirPort Extreme !

All in One Geräte und AirPort Extreme !

iBarbaros
iBarbaros11.09.0314:09
Hallo zusammen,

also ich bekomme es einfach nicht zum laufen mein Drucker Epson StylusPhoto 950 am AirPort Extreme.....wenn ich über mein PB was drucken will bekomme ich ständig fehler meldungen.....ist eigentlich der Epson SytlusPhoto 950 AirPort Extreme fähig konnte nichts finden nämlich!
und würde gerne wissen ob es All in One Geräte gibts wie zb. HP OfficeJet 7110 oder 7140 wo am AirPort Extreme laufen schon jemand erfahrung gesammelt?

Danke
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler11.09.0315:15
mein HP 2110 funzt auch nicht am der AirPort Station mein alter Drucker HP 3420 konnte das aber,Du musst bei Print Center Hinzufügen und dann bei Rendvues deinen Drucker suchen wenn er angezeigt wird hast Du Glück gehabt dann geht's..
0
iBarbaros
iBarbaros11.09.0315:34
der drucker wird angezeigt! im AP auch
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler11.09.0318:03
OK dann setzt die Druckqualität runter beim Druckermenü dann müßte es gehen.
0
Ralf Saalmüller11.09.0320:24
Ich bin mit den Treibern des HP OfficeJets d155xi komplett unzufrieden.

Der HP Communications-Prozess verbrät alle 1 bis 2 Sekunden merklich Prozessorzeit. iTunes ruckelt, Spiele ruckeln, iMovie ruckelt ... Komplett unverständlich weshalb ein Treiber-Programm alle 2 Sekunden nachfragt ob der Drucker noch da ist, vor allem wenn NICHTS gedruckt wird!

Macht man beim Drucker die Klappe auf oder fehlt Papier poppt der HP Director auf ALLEN Rechnern auf denen der HP Treiber geladen ist.

Der HP Installer kann die Software "HP-Arbeitsplatz" nur auf "C:" ... Scherz, auf das Startvolume installieren und nicht dort wo es ich hinhaben will, nämlich auf das Programm-Volume.

Für die Installation musste ich den Rechner bisher immer auch per USB verbinden um einen brauchbaren Netzwerk-Treiber zu erhalten.

Anstatt den Das Programm HP-Toolbox stürzt ab wenn ich in der Fax-Einstellung die Kurzwahlen aufrufe.

Mir ist noch nie eine Fax-Sendung über den HP-Treiber gelungen! Zum Glück gibt es interne MoDems in den Apple Kisten!

Din A4 quer druckt schneller als DIN A4 hoch! Ein PMac G3/400 unter MacOS 9 druckt schneller als ein iMac G4/800 unter MacOS X.

Ich weis nicht ob es am frisch installierten Java 1.4.1 liegt, aber man kann jetzt zwei Seiten nacheinander scanen ohne vor der zweiten Seite einen Neustart hinzulegen!

Die kostenpflichte Druck-Erweiterung Turboprint druckt, obwohl der OJ offiziell nicht unterstützt wird, schneller, besser und bietet die besseren Einstellmöglichkeiten als der original HP Treiber.

Gerade wegen der beworbenen Netzwerkfähigkeit unter MacOS (9 und X) sollte auf die gekünstelte HP Ansteuerung über BASIC oder Java Programme verzichtet werden und die zugrundeliegenden Standards verwendet werden. Sauberer PCL Treiber. Sauberer Fax-Treiber und die Mac-User wären glücklich. Auf das andere Brimborium würde ich allein für einen guten, schnellen Druckertreiber verzichten!

Wenn HP nicht einen besseren Drucktreiber unter Linux anbieten würde, könnt ich ja vermuten deren Informatiker können's nicht besser. Aber so?

Da es meines Wissens für die Cannon Multi-Kisten keinen Apple-Treiber gibt, gibt es leider keine Wahl. Vielleicht sind die Treiber deshalb so schlecht.

Gruss, Ralf
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.