Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Akku für MBP 2009

Akku für MBP 2009

vb
vb20.06.1411:19
kennt jemand eine Alternative zum Original-Akku, die einigermassen taugt? Erwarte keine Wunder, aber es sollte schon deutlich unter 100.- liegen.

danke!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

Ikso
Ikso20.06.1411:55
Würde auch einen für mein MBP Late 2009 benötigen.

Was kostet der Original Apple Akku?
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
twilight
twilight20.06.1412:04
Ganz ehrlich - lasst den Akku bei einem ASP oder in einem Apple Store tauschen. 20 "gesparte" Euro bei einem Akku eines Fremdherstellers lohnen sich nicht.

Vgl. Bewertungen bei

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
suedmann
suedmann20.06.1413:37
twilight
Ganz ehrlich - lasst den Akku bei einem ASP oder in einem Apple Store tauschen. 20 "gesparte" Euro bei einem Akku eines Fremdherstellers lohnen sich nicht.

Vgl. Bewertungen bei

Peter

Obwohl ich sonst auch immer DER Sparfuchs sein will: Peter hat absolut Recht! Ich habe mein Lehrgeld bereits gezahlt.
0
vb
vb20.06.1414:52
Beim MBP von 2009 muss man nicht zum ASP, der ist nicht fest verbaut.
Kenn keiner ne akkufirma, die einigermaßen taugt? Der Akku muss nicht länger -als ein Jahr halten, dieses jähr wird das MacBook eh ausgemustert.
Niemand ?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sandma
sandma20.06.1414:52
Habe damals auch gedacht für das alte Ding nehm ich einen Drittherstellerakku.... Bei Amazon bestellt, eingebaut und lief super. Auch die Akkulaufzeit war ok...

Leider aber nur 4 Wochen und dann war das Ding im Eimer.

Daher kann ich dir nur raten, lass den Akku tauschen sonst zahlst du 2mal...
0
vb
vb20.06.1416:11
ich weiss, die berichte auf amazon sagen auch einiges. allerdings hat mein letzter für 39,90 ein gutes jahr gehalten. jetzt dachte ich an etwas um die 60,-
wenn das teil 1-1,5 jahre durchhält wärs ausreichend. und ich weiss, dass es in D firmen gibt, die einigermassen anständige akkus anbieten, speziell für apple.
aber ich find bei google leider nix.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sffan20.06.1417:44
Deine Anfrage erinnert an "Wer kann mir die Lottozahlen für morgen verraten?"
Selbst die Verticker wissen z.T. nicht wie die aktuelle Palette aus China so performt - Die letzte war ganz ok.. Die davor totaler Schrott...
Die bedienen sich je nach Preis und Verfügbarkeit auch mal aus verschiedenen Quellen und kleben nur noch ihr Logo drauf. Eine fundierte Empfehlung ist praktisch nicht möglich.
Einfach "machen", wenn Du die es so willst. Die Entscheidung / Verantwortung kann Dir keiner abnehmen. Und spätestens in einigen Monaten bist Du schlauer.. so oder so
0
vb
vb20.06.1421:14
sffan
Deine Anfrage erinnert an "Wer kann mir die Lottozahlen für morgen verraten?"
Selbst die Verticker wissen z.T. nicht wie die aktuelle Palette aus China so performt - Die letzte war ganz ok.. Die davor totaler Schrott...
Die bedienen sich je nach Preis und Verfügbarkeit auch mal aus verschiedenen Quellen und kleben nur noch ihr Logo drauf. Eine fundierte Empfehlung ist praktisch nicht möglich.
Einfach "machen", wenn Du die es so willst. Die Entscheidung / Verantwortung kann Dir keiner abnehmen. Und spätestens in einigen Monaten bist Du schlauer.. so oder so

Hi, du hast nat. recht
Aber ich hatte auf Erfahrungsberichte gehofft, nach denen ich Akkus kaufen könnte, die noch einigermaßen gut wären. Ich werde mein MBP noch dieses Jahr verkaufen und solange muss der Akku noch halten. Wenn ich das MBP noch +2 Jahre hätte würde ich niemals ein China-Teil kaufen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DonQ
DonQ20.06.1421:57
Das hat was von Ebay Schrott Ersatzteilen in ner Karre verbauen, weil man sie eh nur weiterverkauft
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ghostmaster3708320.06.1422:28
Wir hatten schon genug Kunden die sich mit nem billigen Akku das Logic Board zerschossen haben nur um beim Akku nen paar Euro zu sparen. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Welches Modell ist es denn genau ?
0
vb
vb20.06.1423:57
Ghostmaster37083
Wir hatten schon genug Kunden die sich mit nem billigen Akku das Logic Board zerschossen haben nur um beim Akku nen paar Euro zu sparen. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Welches Modell ist es denn genau ?

late 2008

Model Identifier MacBookPro5,1
Model Number A1286
batterie: MB772ll/A
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb20.06.1423:59
DonQ
Das hat was von Ebay Schrott Ersatzteilen in ner Karre verbauen, weil man sie eh nur weiterverkauft

hey, genau..

heute mal nüchtern?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb21.06.1400:07
DonQ
Das hat was von Ebay Schrott Ersatzteilen in ner Karre verbauen, weil man sie eh nur weiterverkauft


übrigens: ebay ist nicht per se schrott....
bei fast 500 auktionen mit 99% positiven bewertungen darf ich das behaupten!
gut möglich, dass es an DIR liegt, wenn du andere erfahrungen gemacht hast ........
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb21.06.1400:13
DonQ
Das hat was von Ebay Schrott Ersatzteilen in ner Karre verbauen, weil man sie eh nur weiterverkauft


wenns so wär, würde ich wohl kaum hier nachfragen, sondern den billigsten akku kaufen. reicht ja, wenn der 2 monate durchhält, oder? so ein MBP ist ja in null komma nix verkauft....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
geka21.06.1400:23
Also in das Hohelied auf Apple-Akkus kann ich nicht einstimmen, bei mir haben sich bereits zwei original Apple-Akkus jeweils einen Monat nach Garantieablauf verabschiedet, bei einem Freund explodierte vor einiger Zeit sogar solch ein originales Apple-Kleinod.
Von ähnlichen Überraschungen haben auch andere Bekannt berichtet.

Meine Erfahrung mit Fremdakkus sind im Vergleich eher besser, wenn der Akku passte und auch die versprochene Leistung hatte, liefen sie wie es sein soll mehrere Jahre.

Zwei mal habe ich China-Ware auch zurückgehen lassen, mit PayPal ja kein Problem, einmal war die Passform zu mies, das andere mal die Leistung.
0
stroma21.06.1407:47
Hier ein möglicher Tipp: http://bit.ly/1yval8u
0
MikeMuc22.06.1413:37
stroma
Hier ein möglicher Tipp: http://bit.ly/1yval8u
Die Akkus von NewerTech sollen zwar sehr gut sein aber sie sind weder billig noch preiswert. Und oben wurde gefordert das die Akkus deutlich unter 100€ kosten sollen. das ist mit denen nicht zu machen. Zumindest sind sie mir bei deutschen Bezugsquellen nicht günstig begegnet und bei einem Import aus USA muß man ggf Zoll und hohe Versandkosten einrechnen => mehr als 100€
0
stroma22.06.1414:52
MikeMuc
(...)Und oben wurde gefordert(...)
Tja, was soll ich machen? Das sollte die Forderung vielleicht nachgearbeitet werden: Entweder billig oder gut. Die ideale Kombination gibt es womöglich nicht. Im Übrigen: Wenn ich plane, mit meinem Gerät noch einige Zeit arbeiten zu können, sollte die Priorität wohl auf der Leistung des Akkus liegen; andernfalls ist auch das wenige Geld für eine Billig-Lösung verschwendet.

Ich stehe vor einer vergleichbaren Frage: Der Akku meines vielgeschätzten und dauerbenutzen MacBook Pro 17' (2009) macht allmählich schlapp, nachdem er immerhin schon 5 Jahre wacker durchhält; da ich nicht einsehe, das Gerät auszutauschen, weil ich damit sehr gut und gerne arbeiten kann, werde ich die ca. 120 Euro investieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.