Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport + iMac

Airport + iMac

Macovic
Macovic02.11.0513:41
Hallo zusammen,

hab nen alten iMac, Tischlampe, rumstehen, der nu ans Funknetz soll.

Passen da die alten Airportkarten oder gibts was günstigeres und evtl.auch schnelleres, ist ein 54MBit Netz?

Vielen Dank
Macovic
0

Kommentare

Imranium02.11.0514:32
Hallo!

Wahrscheinlich gibt es auch USB Lösungen von Fremdherstellern die laufen!

Imranium
0
Macovic
Macovic02.11.0514:34
Fallen dir da auch welche ein?
0
Imranium02.11.0514:42
Schau dich mal bei Belkin.de oder Netgear.de um. Die haben solche Dinger!
0
vb
vb02.11.0514:55
das ist schwierig, die meisten netgear laufen nicht. eigentlich fällt mir NUR der dlink 122 usb stick ein.
für den apple airport steckplatz gibts eh keine anderen karten, das ist mal wieder apple-stand-alone . nur bei den pbook kannst du andere karten nehmen ( für den pci cardbus )
b-standard reicht zum surfen völlig übrigens - ist immer noch zig fach schneller als das internet selbst...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Tigerfell
Tigerfell02.11.0515:13
japp D-Link ist ne gute lösung da laufen fast alle unter OS X wobei auch ein W-LAN USB Dongle ausm Aldi oder von Tchibo funzt!
0
vb
vb02.11.0515:24
tatsächlich?

ich dachte das ist nicht so einfach... mit welchen treibern - die von ioexperts?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
rofl
rofl02.11.0515:27
Beste Variante, einen Linksys WRT 54G, ist zwar ein Router, und somit größer als ein Stick, aber!

Er kann sich in ein Netz einwählen, also dient gut als Adapter mit 4 Anschlüssen, an dem dann auch zB ein Netzwerkdrucker hängen kann.
Er ist leise und still und hat auch keine Probleme mit dem Ruhezustand des iMacs (siehe Belkin USB).
Er hat eine gute Empfangsleistung mit 2 Antennen.
Er kann auch gleichzeitig als Repeater eingesetzt werden, und somit die Basistation erweitern.

Und kostet ca 50€, damit gleich teuer wie die meisten USB Dingens für den Mac.
0
Tigerfell
Tigerfell02.11.0515:34
also die Treiber von OSX tuns meiner meinng auch.. du kannst ja auch jeden X Beliebigen Blue Tooth stick an den Mac anschließen... un dwenns nicht tut gibts ja immernoch IOXperts

aber die IOXPerts Camera Treiber haben mir schonmal den Tiger zerschossen... hab ihn aber wieder fit gekriegt da war ne kext die stunke gemacht hat

also Single User Mode und datei löschen

naja Safe Boot tuts auch schon
0
rofl
rofl02.11.0515:44
Bluetooth ungleich WLan
soviel dazu.

Kein WLan USB Stick wird automatisch von OSX erkannt.
0
Tigerfell
Tigerfell02.11.0515:55
sicher? Ich denke die W-LAN USB sticks von D-LINK werden alle so erkannt, ich hab noch nie gehört das man dafür Treiber braucht...
Das Bluetooth nicht W-LAN ist weiß ich auch!
dann müsste man den doch unter Netzwerk als schnittstelle auswählen können
Blöd bin ich nicht...
0
Tigerfell
Tigerfell02.11.0515:55
wer Fehler findet darf sie behalten!
0
vb
vb02.11.0518:15
na ja, das klang jetzt so, als wenn es mit dem wlan so einfach wie mit bt wäre.
tatsache ist: es gibt allenfalls ne handvoll wlan lösungen, die für den mac gehen....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Tigerfell
Tigerfell02.11.0521:19
und ne Hand voll mehr

das wiedrum hört sich jetzt so an als ob Macs wieder määächtige probleme mit jeglicher Fremd Hardware hätte, die sachen die nicht von Haus aus unterstützt werden oder keine Mac Treiber dabei haben haben entweder nen Treiberdownload auf der HP oder du kannst die Treiber von IOXperts nehmen, kosten wohl glaube ich 23€
0
vb
vb02.11.0521:22
ich brauch das eh nicht, hab original airport und ne ario extreme im pbook. aber speziell bei wlan karten ist mir aufgefallen, dass die luft etwas dünner gesäht ist. andere hardware, das übliche eben, läuft ganz gut am mac.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.