Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airpods 2: rechtes Mikrofon defekt

Airpods 2: rechtes Mikrofon defekt

fliegerpaddy
fliegerpaddy28.12.2017:03
Hat vielleicht jemand noch eine rettende Idee vor dem Elektronik-Friedhof? Am rechten Airpod ist das Mikrofon defekt. Gekauft habe ich die Teile in 9/2019, Gewährleistung ist abgelehnt. Ich habe auch den Eindruck, dass die Lautstärke bei der Audiowiedergabe nicht mehr synchron ist.

Ansonsten: Welches Produkt kommt alternativ denn in Frage? Die letzten Airpods haben auch nur ein Jahr bis zum Akkutod gehalten, so dass ich es echt leid bin, jedes Jahr neue Kopfhöhrer zu kaufen.

P.s.: Ich weiß, gleich gibt es wieder den Daumen nach unten. Das Problem existiert aber nunmal.
0

Kommentare

iBert28.12.2019:37
Wieso wurde die Gewährleistung abgelehnt? In Deutschland ist eine Gewährleistung von 2 Jahren gesetzlich verankert.

Ansonsten: Waren bei den alten AirPods beide Akkus defekt? Evtl kannst du ein funktionierendes Päärchen zusammenpusseln.
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
+1
fliegerpaddy
fliegerpaddy28.12.2019:47
Die alten waren AirPods 1, die leben längst nicht mehr, da sie noch ca. 20 Minuten Laufzeit hatten. Bestellt hatte ich sie bei einem deutschen Händler, der sich aufs Gesetz beruft und damit im Recht ist.

Zitat: „Der Artikel befindet sich noch in der Gewährleistung. Nach mehr als 6 Monaten muss hier der Käufer beweisen, dass die Kaufsache zum Zeitpunkt der Übergabe bereits mangelhaft war.

Aus diesem Grund ist die Bearbeitung Ihrer Reklamation leider nicht möglich.“

Im Zweifel bestelle ich irgendwelche China-Stöpsel für 30 Euro. Kurzlebiger als die AirPods können sie ja kaum sein. Falls doch, ist zumindest nicht viel dran verloren.
0
clayman28.12.2020:04
Hilft dir jetzt nicht viel, aber ich hatte einen ähnlichen Fall mit einem iPhone. Auch bei nem Händler im Netz gekauft, auch auf gesetzliche Gewährleistung verwiesen. Antwort: älter als 6 Monate, Sie sind in der Beweispflicht.

Folge: nur noch bei Amazon direkt. iPad hatte Probleme. Ein Anruf, kompletter Tausch. So geht Service.
fliegerpaddy
Die alten waren AirPods 1, die leben längst nicht mehr, da sie noch ca. 20 Minuten Laufzeit hatten. Bestellt hatte ich sie bei einem deutschen Händler, der sich aufs Gesetz beruft und damit im Recht ist.

Zitat: „Der Artikel befindet sich noch in der Gewährleistung. Nach mehr als 6 Monaten muss hier der Käufer beweisen, dass die Kaufsache zum Zeitpunkt der Übergabe bereits mangelhaft war.

Aus diesem Grund ist die Bearbeitung Ihrer Reklamation leider nicht möglich.“

Im Zweifel bestelle ich irgendwelche China-Stöpsel für 30 Euro. Kurzlebiger als die AirPods können sie ja kaum sein. Falls doch, ist zumindest nicht viel dran verloren.
+1
fliegerpaddy
fliegerpaddy28.12.2020:15
Bei aller derzeit im Trend liegenden Schelte gegen amazon stimme ich Dir zu: Kundenfreundlich sind sie. Bei Apple direkt werde ich da auch auf Granit beißen. Wenn man sich ans Gesetz klammert, bin ich halt in der Beweispflicht und kann die Airpods wegwerfen. Ist akzeptiert, animiert mich nach der zweiten Pleite aber nicht mehr zum Kauf der dritten Airpods binnen zwei Jahren (zumal Generation 3 ja bald kommen soll).
+1
stromsparmodus28.12.2020:53
fliegerpaddy
Ansonsten: Welches Produkt kommt alternativ denn in Frage? Die letzten Airpods haben auch nur ein Jahr bis zum Akkutod gehalten, so dass ich es echt leid bin, jedes Jahr neue Kopfhöhrer zu kaufen.
Habe nach (u.a.) einem Test hier die Melomania 1 gekauft und den Kauf bis heute nicht bereut. Sind jetzt ein Jahr alt und der Akku hat nicht merklich nachgelassen (dürfte immer noch länger als bei neuen AirPods halten). Selbst den Sturz aus 1,7m Höhe auf Fliesen hat einer der Kopfhörer überlebt.
Tragen sich dafür etwas eigenwillig und lassen sich vermutlich nicht so unkompliziert wie AirPods koppeln.
+1
fliegerpaddy
fliegerpaddy28.12.2021:53
Nachdem sie eh schon im Haushalt sind, habe ich jetzt In-Ears von Taotronics bestellt. Die hat meine Frau, sie passen in meine Ohren und der Klang ist nah an den AirPods. Mal schauen, ob Apple mit Generation 3 etwas Bahnbrechendes bringt. Aber 33 Euro vs. 150 Euro sind ein Argument.

Trotzdem danke für den Tipp mit den Melomania 1. Da bin ich skeptisch, ob sie mir passen. Zurückschicken bei Fehlkauf bedeutet aus Hygienegründen dann wohl Entsorgung, was ich mit meinem guten Gewissen nicht vereinbaren kann. Deshalb bin ich auf Nummer sicher gegangen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.