Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>AirPods oder Bosé Soundsport Free

AirPods oder Bosé Soundsport Free

iPhone4s18.02.1818:45
Hallo Zusammen,

Ich überlege mir anstatt meiner EarPods nun neue Kopfhörer zuzulegen.
Meine Favoriten sind derzeit die Apple AirPods und die neuen Bosé Soundsport Free.

Mich würden eure Erfahrungen und Meinungen interessieren.
0

Kommentare

becreart18.02.1818:49
Ich würde sofort wieder zu den AirPods greifen:

- non-in-ear
- W1 chip
- super Akku
- super Sound
- klein

Auf Youtube gibt es sonst jede Menge vergleichs Videos wie zB. von MKBHD
+5
Konqi18.02.1818:53
Hier ein schöner Vergleichstest:

Bei der Konkurrenz gibt es demnach besser klingendes und technisch bereits einen Schritt weiter (aktive Geräuschunterdrückung). Während der Sitz der AirPods in Deinen Ohren Glückssache ist hast Du bei anderen Modellen durch Auswahl von Silikonaufsätzen die Möglichkeit zur idealen Anpassung, auch nicht zu verachten.
+1
Mia
Mia18.02.1818:57
Für immer AirPods.
+1
coffee
coffee18.02.1819:05
AirPods. What else⁉️
Wer will becreart schon widersprechen?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-1
iPhone4s18.02.1819:35
becreart
Ich würde sofort wieder zu den AirPods greifen:

- non-in-ear
- W1 chip
- super Akku
- super Sound
- klein

Auf Youtube gibt es sonst jede Menge vergleichs Videos wie zB. von MKBHD

Warum ist deiner Meinung nach non-in-ear besser?
+1
iPhone4s18.02.1819:36
Mir gehts um die Stabilität der Bluetooth-Verbindung, sowie mögliche Zeitverzögerungen 🙊
+1
coffee
coffee18.02.1819:44
iPhone4s
Mir gehts um die Stabilität der Bluetooth-Verbindung, sowie mögliche Zeitverzögerungen 🙊
Kann ich beides bei den AirPods nur positiv bewerten. 👍
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+3
aquacosxx
aquacosxx18.02.1821:11
Ich habe die Airpods und die Bose Soundsport. Die Bose Soundsport sind tatsächlich eher für den sportiven Einsatz gedacht, insbesondere wenn es dafür Schweiss braucht, da würde ich die Airpods nicht nutzen wollen. Man kann die beiden Teile auch nicht wirklich vergleichen. Bose mit Kabel, Airpods ohne. Bose ohne Ladecase (bzw. nur als Zubehör), Airpods mit sehr genialem Ladecase inklusive. Die Bose tragen deutlich mehr auf, Airpods eher dezent beim Tragen. Aber der Soundpunkt geht für mich an Bose, die haben deutich mehr Wumms. Verbindung via BT bei beiden nie Probleme gehabt. Also, je nachdem, was dein Einsatzbereich/deine Präferenz ist, entscheiden. Im Zweifel beide.
+4
fadenschein18.02.1821:18
iPhone4s
Warum ist deiner Meinung nach non-in-ear besser?

Ich finde auch non-in-ear besser:
- Das Ohr bleibt besser belüftet,
- man 'fühlt' den Kopfhörer weniger,
- man hört sich nicht selbst,
- man bekommt mehr von der Umgebung mit.

Ob der letzte Punkt ein Vor- oder Nachteil ist, hängt natürlich von der geplanten Verwendung ab.

Die wichtigste Frage bei den AirPods ist, ob sie zum eigenen Ohr passen.
Wenn das der Fall ist, finde ich die AirPods überragend gut.
Ich selbst verwende sie u.a. beim Laufen. Obwohl ich sehr stark schwitze, hatte ich noch keinerlei Probleme. Im Gegenteil - man spürt die AirPods praktisch nicht.
+4
aquacosxx
aquacosxx18.02.1821:35
Weil es fadenschein gerade mit anschneidet, die Bose dichten nach Außen deutlich besser ab, bei den Airpods bekommt man von den Außengeräuschen spürbar mehr mit.
0
iPhone4s18.02.1822:47
aquacosxx
Ich habe die Airpods und die Bose Soundsport. Die Bose Soundsport sind tatsächlich eher für den sportiven Einsatz gedacht, insbesondere wenn es dafür Schweiss braucht, da würde ich die Airpods nicht nutzen wollen. Man kann die beiden Teile auch nicht wirklich vergleichen. Bose mit Kabel, Airpods ohne. Bose ohne Ladecase (bzw. nur als Zubehör), Airpods mit sehr genialem Ladecase inklusive. Die Bose tragen deutlich mehr auf, Airpods eher dezent beim Tragen. Aber der Soundpunkt geht für mich an Bose, die haben deutich mehr Wumms. Verbindung via BT bei beiden nie Probleme gehabt. Also, je nachdem, was dein Einsatzbereich/deine Präferenz ist, entscheiden. Im Zweifel beide.

Ich denke du verwechselst die Soundsport mit den neuen Soundsport Free
0
iPhone4s18.02.1822:49
aquacosxx
Weil es fadenschein gerade mit anschneidet, die Bose dichten nach Außen deutlich besser ab, bei den Airpods bekommt man von den Außengeräuschen spürbar mehr mit.

mich persönlich wuerde das nicht stören, da ich im Büro meistens nebengeräusche habe.
0
iPhone4s18.02.1822:50
ich möchte sie prinzipiell für Musik hören in der Arbeit und telefonieren und auch beim Sport verwenden
0
pitch
pitch18.02.1823:14
Es kommt definitiv auf den Einsatzzweck an. Für den Sport (vor allem Joggen) bin ich von den Beats Powerbeats3 Wireless ziemlich angetan. Bombensicherer Halt beim Joggen bzw. Training allgemein, kein Drücken etc.

Zusätzlich habe ich die Airpods für alle anderen sonstigen Einsatzzwecke und bin zu 100% zufrieden. Meine besten mobilen Kopfhörer überhaupt.
Aber wie gesagt: für das Workout und auch Joggen sind sie m.E. nur begrenzt geeignet, da der Halt gegenüber den Powerbeats weniger stark ist.

Wenn Du die Airpods dennoch für den Sport nutzen willst, würde ich mich vorher noch mal wegen Schweiresistenz und Wasserdichtigkeit informieren. Gibt da sicher schon hinreichend Erfahrungsberichte.
0
macdevil
macdevil19.02.1802:06
AirPods schon mal ausprobiert? Mir fallen die - wie die normalen iPhone-Kopfhörer - bei der kleinsten Bewegung aus dem Ohr.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
coffee
coffee19.02.1807:25
macdevil
AirPods schon mal ausprobiert? Mir fallen die - wie die normalen iPhone-Kopfhörer - bei der kleinsten Bewegung aus dem Ohr.

Über Ohren läßt sich bekanntlich nicht streiten.

Und ja: die dicken Enden der AirPods gehören in die Ohren! 🙄
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-1
ray-kay19.02.1808:14
Ich habe die AirPods seit ca. 5 Monaten im Einsatz und würde mir die Kopfhörer kein zweites mal kaufen, die Bose Kopfhörer kenne ich nicht und daher gibt es hier nur meine Erfahrungen mit den AirPods.

Positiv:

- das Ladecase

- Passform, rutscht bei mir nicht und fällt auch beim Sport nicht runter

- Musik klingt für mich ziemlich gut aus den Hörern.


Negativ:

- Bei mir verliert das iPhone gelegentlich mal die Verbindung zu den AirPods und baut sie auch nicht mehr automatisch auf, heißt immer ins Bluetooth Menü und manuell verbinden. Beim Sport ist das sehr nervig. Hab schon Erstaz Kopfhörer deswegen bekommen und es wurde schon etwas besser aber das gleiche Problem ist dennoch vorhanden, aber nur mit den AirPods, mit anderen Bluetooth Kopfhörern oder der AppleWatch habe ich das Problem nicht. Kopfhörer habe ich auch schon einige Male resetet und das iPhone auch Versuchsweise neu installiert ohne ein Backup einzuspielen, geändert hat sich nichts.

- Miserable bis gar keine Geräuschunterdrückung beim Telefonieren im Freien. Ist es etwas windig kann der Gegenüber mich überhaupt nicht mehr verstehen, man beachte es braucht nur leicht windig zu sein, ich spreche nicht von einem Sturm. Kenne ich z.B. von den EarPods so nicht.

- Gelegentlich dauert es etwa 60 Sekunden bis die Kopfhörer sich verbinden wenn ich die Kopfhörer ins Ohr stecke, also in den Fällen kein direktes los legen. Ist auch schon mal so wenn ich vorher mit einem Kopfhörer telefoniert habe und nach dem Telefonat den zweiten Hörer einstecke um Musik zu hören, der zweite Hörer braucht dann schon mal eine gefühlte Ewigkeit bis dieser sich aktiviert.

Von mir und den Personen mit denen ich über die AirPods telefoniere gibts keine Kaufempfehlung.
+2
fadenschein19.02.1808:53
ray-kay
Ich habe die AirPods seit ca. 5 Monaten im Einsatz und würde mir die Kopfhörer kein zweites mal kaufen, die Bose Kopfhörer kenne ich nicht und daher gibt es hier nur meine Erfahrungen mit den AirPods.

Positiv:

- das Ladecase

- Passform, rutscht bei mir nicht und fällt auch beim Sport nicht runter

- Musik klingt für mich ziemlich gut aus den Hörern.


Negativ:

- Bei mir verliert das iPhone gelegentlich mal die Verbindung zu den AirPods und baut sie auch nicht mehr automatisch auf, heißt immer ins Bluetooth Menü und manuell verbinden. Beim Sport ist das sehr nervig. Hab schon Erstaz Kopfhörer deswegen bekommen und es wurde schon etwas besser aber das gleiche Problem ist dennoch vorhanden, aber nur mit den AirPods, mit anderen Bluetooth Kopfhörern oder der AppleWatch habe ich das Problem nicht. Kopfhörer habe ich auch schon einige Male resetet und das iPhone auch Versuchsweise neu installiert ohne ein Backup einzuspielen, geändert hat sich nichts.

- Miserable bis gar keine Geräuschunterdrückung beim Telefonieren im Freien. Ist es etwas windig kann der Gegenüber mich überhaupt nicht mehr verstehen, man beachte es braucht nur leicht windig zu sein, ich spreche nicht von einem Sturm. Kenne ich z.B. von den EarPods so nicht.

- Gelegentlich dauert es etwa 60 Sekunden bis die Kopfhörer sich verbinden wenn ich die Kopfhörer ins Ohr stecke, also in den Fällen kein direktes los legen. Ist auch schon mal so wenn ich vorher mit einem Kopfhörer telefoniert habe und nach dem Telefonat den zweiten Hörer einstecke um Musik zu hören, der zweite Hörer braucht dann schon mal eine gefühlte Ewigkeit bis dieser sich aktiviert.

Von mir und den Personen mit denen ich über die AirPods telefoniere gibts keine Kaufempfehlung.

Die fehlende Geräuschunterdrückung beim Telefonieren im Freien kann ich bestätigen. Das ist wirklich verbesserungswürdig.

Verbindungsprobleme, wie Du sie beschreibst, hatte ich noch nie. Eher im Gegenteil.

Wenn das Telefon klingelt, hole ich die AirPods aus der Tasche, stecke sie ins Ohr und nehme ab. Sofortige Verbindung. Man kann auch problemlos während des Telefonierens die AirPods ins Ohr stecken und die Gegenseite merkt den Wechsel von 'normalem' Sprechen auf Headset gar nicht.

Wenn Du die AirPods zuletzt mit einem anderen Gerät gekoppelt hattest, ist es allerdings anders. Dann dauert der Verbindungsaufbau länger. Ich mach's deswegen so, dass ich sie - bevor ich sie einstecke - kurz kopple. Dann geht's beim nächsten Anruf wieder ohne Verzögerung.
+1
Dayzd19.02.1809:10
ray-kay
- Miserable bis gar keine Geräuschunterdrückung beim Telefonieren im Freien. Ist es etwas windig kann der Gegenüber mich überhaupt nicht mehr verstehen, man beachte es braucht nur leicht windig zu sein, ich spreche nicht von einem Sturm. Kenne ich z.B. von den EarPods so nicht.
Kurze Anmerkung: Geräuschunterdrückung beim Mikrofon und Geräuchunterdrückung beim Sound sind zwei Paar Schuhe. Hier muss man definitiv unterscheiden.

Z.B. Habe ich die Bose QuietComfort 35 mit wohl der besten Geräuschunterdrückung auf dem Markt (mittlerweile vielleicht nicht mehr). Aber bei Wind ist das eher von Nachteil und man hat ein starkes Rauschen im Kopfhörer.
Ich denke Wind ist so ziemlich das Schwierigste für die Hersteller in den Griff zu kriegen.
0
iGod19.02.1809:26
Es kommt drauf an für was.

Beim Sport gefallen mir die AirPods nicht besonders. Da möchte ich In-Ear, die Umgebungsgeräusche fern halten. Das können die AirPods nicht.
-1
jdbryne19.02.1809:35
Ganz klar AirPods. Kann sogar Produzieren mit denen, keine Verzögerung zum Mac bzw iPhone. Hatte selten so freude an einem Apple Produkt. MMn ein Perfektes Produkt^^
0
aquacosxx
aquacosxx19.02.1810:19
iPhone4s
Ich denke du verwechselst die Soundsport mit den neuen Soundsport Free

stimmt.
0
Phil Philipp
Phil Philipp19.02.1810:52
pitch
Es kommt definitiv auf den Einsatzzweck an. Für den Sport (vor allem Joggen) bin ich von den Beats Powerbeats3 Wireless...Zusätzlich habe ich die Airpods für alle anderen sonstigen Einsatzzwecke....

Wenn Du die Airpods dennoch für den Sport nutzen willst, würde ich mich vorher noch mal wegen Schweiresistenz und Wasserdichtigkeit informieren. Gibt da sicher schon hinreichend Erfahrungsberichte.
Genau so mache ich das auch. Die Powerbeats haben einen Vorteil: sie dichten gegen Umgebungsgeräusche besser ab. Wenn Du in einem Gym mit mieser Mucke bist, ist das super. Die Airpods nehme ich aber lieber beim Joggen: sitzen angenehmer im Ohr, haben einen runderen Sound. Mit Schweissresistenz keine Probleme bisher.
Aber auch im Gym würden die funktionieren, hatte bisher nicht das Gefühl, dass die rausfallen würden.
0
Sascha77
Sascha7719.02.1811:58
Ich komme beim Laufen/Joggen mit In-Ear-Kopfhörern gar nicht klar. Ich hatte für Hundespaziergänge die Beats X getestet, dann aber auf AirPods umgeschwenkt. Hasse es, wenn vom Ohrstopfen jeder Schritt in den Kopf hämmert und man komplett von der Außenwelt abgeschirmt ist. Das passiert mit den offenen AirPods nicht. Das komplette Zustopfen der Ohren finde ich eher für Bahnfahrten etc. ohne große Bewegungen geeignet.
+3
haudejen
haudejen19.02.1814:25
Sascha77
...Hasse es, wenn vom Ohrstopfen jeder Schritt in den Kopf hämmert...
Das geht mir genauso. Die einzigen Kopfhörer, die mir nicht rutschen und dieses Phänomen nicht aufweisen aber trotzdem gut klingen sind für mich die Bose Sound Sport, allerdings mit Kabel. Die haben so eine Art Silikontrichter, der dichtet das Ohr nicht ab.
0
iPhone4s19.02.1819:06
Danke für eure Antworten

Ich hatte bis jz nur einmal kurz dass Vergnügen mit den AirPods aber sie wirken ein bisschen lockerer und bei den EarPods hab ich dass Problem dass sie auch gern aus dem Ohr fallen.

Mich stört es nicht von der Umgebung abgetrennt zu sein.

Wie schon geschrieben geht es mir mehr um die Bose, ob bei den neuen Kopfhörern schon Erfahrungen gesammelt wurde.
0
aquacosxx
aquacosxx19.02.1819:39
Dann bestell dir doch einfach mal die Bose. Wenn es nicht passt, kannst du Sie ja immer noch zurückgehen lassen. Für mich sitzen die Bose Soundsport gut im Ohr (das Konzept der Free dürfte da durchaus das gleiche bzw. vergleichbar sein), zumindest fester als die Airpods. Die Bose sind auch keine reinen In-Ears. Die sitzen mit ihren Silikonaufsätzen eher locker im Gehörgang. Körpergeräusche hat man dadurch eher nicht/wenig.
-1
iPhone4s25.02.1822:27
Für alle anderen die ebenfalls überlegen sich die Bosé Soundsport Free kaufen möchten



Leider gibt es seit 2 Monaten keine Lösung für das Problem
0
reneS
reneS25.02.1822:34
fadenschein
iPhone4s
Warum ist deiner Meinung nach non-in-ear besser?

Ich finde auch non-in-ear besser:
- Das Ohr bleibt besser belüftet,
- man 'fühlt' den Kopfhörer weniger,
- man hört sich nicht selbst,
- man bekommt mehr von der Umgebung mit.

Ob der letzte Punkt ein Vor- oder Nachteil ist, hängt natürlich von der geplanten Verwendung ab.

Die wichtigste Frage bei den AirPods ist, ob sie zum eigenen Ohr passen.
Wenn das der Fall ist, finde ich die AirPods überragend gut.
Ich selbst verwende sie u.a. beim Laufen. Obwohl ich sehr stark schwitze, hatte ich noch keinerlei Probleme. Im Gegenteil - man spürt die AirPods praktisch nicht.
genau das sind die Gründe, warum ich die früher die Ear- und jetzt die AirPod wesentlich lieber mag. Ist aber sicher auch Geschmacksache.
„An Apple a day keeps Windows away“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.