Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ärger mit Lion - der Kahn säuft dauernd ab

Ärger mit Lion - der Kahn säuft dauernd ab

coddq10.08.1121:45
Moin Moin,

Ich habe mir Ende Juni ein neues MacBook Pro 13" gegönnt. "Damals" noch mit Snow Leopard. Habe nur ein paar Apps installiert (Office, Devonthink, etc.). Also sowas wie eine "Clean Install".
Dann kam Lion. Jetzt habe ich mindestens einmal am Tag eingefrorene Programme, ein sich aufhängendes System.

Das nervt richtig und lässt mich gerade an meiner Kaufentscheidung zweifeln.

Wie sind eure Erfahrungen mit Lion? Bin ich der einzige der hier diese Problem hat?

Vielen Dank für Eure Kommentare!

Christopher
0

Kommentare

timp
timp17.08.1114:08
TFMail1000
Rückmeldung:
Anscheinend kann SnowLeopard V10.6.0 nicht mit den aktuellen Core 5 Prozessoren zusammenarbeiten, erst ab einer späteren SL Version wurden die i3/i5/i7 unterstützt.

Kann das jemand bestätigen /dementieren?
Das Problem des Einfrierens bei Videos hat sich (bislang) unter 10.7.1 erledigt

So ist es. Hier war es das gleiche: i5 iMac, Install von DVD (10.6) nicht möglich, System geklont (10.6.8) läuft einwandfrei.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
coddq23.08.1121:51
Juchuhhh!!!!

Endlich, nach einem Clean Install ohne!!!! Migration alter Daten habe ich endlich ein stabiles System.
Jetzt muss ich zwar die ganzen Einstellungen wieder von Hand anpassen, aber der Kahn scheint jetzt dicht zu sein. Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruss Christopher
0
Minicoop1623.08.1122:10
Um mal auf das Ursprungsthema zurück zu kehren.

Bei mir stürzt der Mac auch oft direkt nach dem Start ab. Dann muss ich immer aus machen und neu starten, dann läuft er plötzlich. Das wirkt immer so, als bräuchte er Starthilfen.

Ich hoffe, dass Apple das hinbekommt mit 10.7.1 ist es nicht besser geworden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.