Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch verweigert meinem User den Dienst!

Adressbuch verweigert meinem User den Dienst!

Maxefaxe22.01.0517:20
Hallo,

das Adressbuch will nicht mehr. Auch nach Neuinstallation von Panther (archive & install) und Rechte Reparieren und Löschen der addressbook.plist sowie der eigentlichen Adressdaten hängt sich das Programm nach dem Starten auf sobald man einen Datensatz auswählt.

Die Konsole meldet folgendes:
2005-01-22 11:49:14.489 Address Book[483] Exception raised during
posting of notification. Ignored. exception: *** -[ABTextView
setFont:]: nil NSFont given.
2005-01-22 11:49:14.499 Address Book[483] Exception raised during
posting of notification. Ignored. exception: *** -[ABTextView
setFont:]: nil NSFont given.

Unter einem frischen User läuft alles. Was sagt die Fehlermeldung? Wer kennt das Problem?
0

Kommentare

rofl
rofl22.01.0517:36
Kann es sein das einer deiner System-Schriften für dein User deaktiviert sind? Also zB Helvetica.
0
Maxefaxe22.01.0518:17
Eigentlich hab ich keine Schriften deaktiviert bevor das Problem auftrat. Aber "NSFont given" lässt ja vermuten das ein Schrift fehlt oder veaschäftigt ist.

Aber im User-Order sind doch keine System-schriften, oder? Immerhin läuft die App ja im selben Syst5em unter neuem User.Account.
0
rofl
rofl22.01.0518:18
Stimmt, aber du kannst als User diese deaktiviert haben (Schriftverwaltung).
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin31.01.0520:33
Kaum hat man die Helvetica wieder aktiviert geht´s wieder!

Hat hier jemand vielleicht eine Liste der Schriften die man nicht ausschalten sollte?

Ich fang mal an:

Helvetica

0
macsteve
macsteve31.01.0520:43
Mac-Sysadmin
Kaum hat man die Helvetica wieder aktiviert geht´s wieder!

Hat hier jemand vielleicht eine Liste der Schriften die man nicht ausschalten sollte?

Ich fang mal an:

Helvetica


LOL, Futura
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.