Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Acrobat Pro mit Hilfe von "Pacifist" installieren?

Acrobat Pro mit Hilfe von "Pacifist" installieren?

ZedLeppelin06.08.0718:59
Das Installationsprogramm (sick) auf der CS3-Original-DVD kostet mich noch den letzten Nerv!!! Nachdem der Rest der Suite endlich läuft, ist es jetzt "nur" noch Acrobat Pro, das nicht korrekt/vollständig installiert wurde. "Acobat Professional 8", Bestandteil der "Adobe Creative Suite 3 Design Standard"-Version, verweigert den Programm-Start mit dem Hinweis, dass eine wichtige Komponente fehlen würde.
Nach jedem Versuch, das Programm von DVD nachzuinstallieren (G5 2x2 GHz PPC, Mac OSX 10.4.10) - was bislang nicht funktioniert hat (Abrüche, Kernel Panic…), trotz "maccs3clean.dmg" usw. - war an meinem System immer mehr durcheinander und zerschossen, so dass am Ende nur noch Löschen der Festplatte und Rückkehr zum letzten BackUp möglich war!
Hat mich insgesamt schon Stunden gekostet!!! amp;

Da ich aufgrund dieser Probleme eine Neuinstallation von der DVD nicht mehr vornehmen möchte, kam mir die Idee, mit "Pacifist" das Acrobat Pro .dmg zu extrahieren und die Bestandteile "von Hand" an ihren vorgesehenen Ort zu bringen. Vielleicht ist ja da die nicht gefundene Komponente dabei.

Könnte jemand, der das Programm erfolgreich bereits installiert hat, mir Tipps geben, wo genau die einzelnen Bestandteile hin müssen, die Acrobat Pro 8 braucht?
0

Kommentare

ZedLeppelin06.08.0719:18
So sieht übrigens der Inhalt des extrahierten .dmg aus:

"AdobeAcrobat8de_DE Ordner"

Assets
Adobe Acrobat 8 Professional
Adobe Acrobat Professional
Acrobat Uninstaller
Acrobat Distiller
AMT
application.xml
capsmac
adobe_caps.framework
pluginmac
BridgeTalkClient.acroplugin
startupscripts
acrobat-8.jsx
Conditions.js
Instructions.js
Proxy.xml
0
stiffler
stiffler06.08.0721:38
Also wenn Pacifist das Package öffnen kann, kann er es auch korrekt installieren.
Hat Adobe aber nicht einen eigenen Installer gebaut? Die manschen doch soviel mit JavaScript rum.
Eine manuelle Installation sehe ich aber nicht als ganz einfach an, denn Adobe nistet sich ganz schön ein und verteilt seine Dateien in alle Ecken.
Such doch mal nach Logfiles, vielleicht bekommst du ja raus, was genau fehlt, dann kann ich dir sagen, was wo hin muss.

Bei mir hat übrigens ein mehrfaches Installieren & Deinstallieren von Testversionen bis ich meine eigene endlich mal bekommen habe absolut problemlos geklappt.

„To understand recursion you need to understand recursion“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.