Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>(A)DSL Modem,Router, Switch alles in einem ?

(A)DSL Modem,Router, Switch alles in einem ?

Marc Widmer
Marc Widmer19.08.0300:55
Hi zusammen

Ich möchte einen PC (WIN) einen MAC und einen Linux-Rechner via (A)DSL ins Internet brigen. dazu bräuchte ich eine "Honigspeiendewollmilchsau" (oder so ähnlich )
Gibts solche all-in-one-Geräte und wie teuer sind diese /welches empfehlt ihr ?


Danke für die Tips


marc
0

Kommentare

Heinz19.08.0301:18
in der neusten MacUp ist grad ein Testbericht drin. Aber nur Analog-ADSL (gibts das überhaupt in DE?)

0
Frank
Frank19.08.0301:18
Schau dir mal den Link an.Könnte was für dich sein.
0
Luivision19.08.0301:56

das einzige was du dan noch brauchst ist der spliter, den man aer in der regel von der telekom & co bekommt.
0
Stefan S.
Stefan S.19.08.0302:55
Heinz
... nur Analog-ADSL (gibts das überhaupt in DE?)
DSL "reitet" auf einem Kupferkabel der Telekom, die darüber - außer dem DSL - entweder analoges Telefon oder ISDN laufen lässt. Demnach gibts fürs DSL keinen Unterschied. I.Ü gibts diese Analogtelefon-DSL-Variante.
0
formac
formac19.08.0311:18
Was Du brauchst ist z.B. ein Barricade Router von SMC. Der hat die Ethernet-Eingänge für Deine Macs, PCs und andere netzwerkfähigen Geräte, einen Printserver und einen Eingang für das DSL-Modem. Und das bekommst Du von der Teleschlau. Ist ganz easy, funktioniert ganz easy, was will man/frau mehr...
0
HR19.08.0314:50
Wo ist das Problem? Du brauchst nur einen ganz normalen Router für DSL, also keine eierlegendewollmilchsau. Ich habe z.B. einen Vigor 2200WPlus und bin damit sehr zufrieden.
Das DSL-Modem habe ich von der Telekom als externes Gerät. Einfach mal bei Draytek nachschauen
Die Rechner müssen nur TCP/IP können und Ethernet über RJ45 Stecker haben. Das ist heute aber Standard.
0
el-guapo19.08.0315:12
hi,

ich glaube hier haben einige Leute die Frage nicht richtig verstanden!

Anscheinend hat hier jemand das Bedürfnis ein Gerät zu kaufen, das alles in einem vereint um dem Kabelsalat wenigstens ein wenig Einhalt zu bieten.

Bei mir hängt am Splitter das Telekom-Modem dran und dann der router. Mir wäre es aber auc lieber, wenn ich nicht noch erst ne 3-fach Steckdose benötigen würde nur um Modem und Router Strom zu bieten. Ist ein beschissener Kabelsalat mit dem ganzen Ethernet-Kablen dazu!

Schau mal bei Netgear oder SMC durch. Die bieten solche 4-Port router mit integriertem Modem u. Switch. Kostenpunkt so knapp 200 Euro.

Allerdings fährst nicht viel billiger wenn Du die Komponenten einzeln kaufst (ausser du kaufst den billigsten dreck!)

Gruss
el-guapo
0
JuergenB
JuergenB19.08.0315:31
Arcor bietet NTBA und Spliter in einem Gerät an, Netgear hat DSL-Modem und Router in einem Gerät, am besten gleich noch einen mit integriertem W-Lan oder eine AirPort-Station dazu, wie bei mir, und die Kästen samt Kabel verschwinden im Flur im Schuhschrank. Eine kabellose Welt wäre mir ja noch viel lieber, aber so sind meine wenigstens unsichtbar.

In manchen Städten gibt's auch schon flächendeckend W-Lan, z.B. in Heilbronn (hat jemand Erfahrung damit?), dann wären alle Kabel und Kästchen überflüssig!

Wann kommt jemand in meiner Stadt auf die Idee???
0
HR19.08.0318:57
Ja wie ist den genau die Frage?
Das mit dem alles in einem Gerät ist so eine Sache. Ich bin davon schon wieder ab.
Wenn man nur ein Zimmer hat, ist das sicherlich ok, will man jedoch sein Haus vernetzen ist meistens nicht jede Stelle für den WLAN Router geeignet.
0
borg
borg19.08.0319:47
der draytek vigor 2600W ist ADSL Modem, ISDN Router (falls ADSL ausfällt), Firewall inkl. Paketfilter (ab Firmware 2.5 sogar mit Content-Filter!), Splitter (4 Ports) und WLAN Router (802.11b) in einem gerät. es gibt ihn für analog und isdn adsl anschlüsse.
0
Matthias
Matthias19.08.0315:42
habe mir letzte woche ein d-link di- 624 (router switch und wirelessrouter) für 150 euro gekauft bin damit zufrieden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.