Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>AAPL nachbörslich schon über 10% im Minus

AAPL nachbörslich schon über 10% im Minus

stefan12.10.0500:49


da hat wohl jemand Angst, dass die Zahlen zu gut ausfallen und es nicht mehr so weiter gehen kann.

0

Kommentare

macbeutling
macbeutling12.10.0500:50
ich krieg ne Kriese.......da macht der Laden Gewinn ohne Ende,und der Kurs sinkt...ich werde die Börse nie verstehen:-X
„Glück auf🍀“
0
flowgrow
flowgrow12.10.0500:54
warum warum warum nur wie kann sowas passieren? bei diesen zahlen!?
die besten aller zeiten wieso fällt dann der kurs verdammt noch mal!?
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Gabbo
Gabbo12.10.0500:54
naja...ich vermutete es, wollte es aber nicht glauben...
0
stefan12.10.0500:57
das ist doch ganz normal. Der erwartete Gewinn war schon im Kurs drin und da es nicht zwangsläufig so weiter geht, wird verkauft.

Sell on good news ist eine alte Börsenweisheit.
0
Arachnid
Arachnid12.10.0500:59
die wollten absahnen
0
Gabbo
Gabbo12.10.0500:59
Kann mir das jemand erklären?

Es war klar, dass die Aktie fällt. Das haben alle gewusst. Ich war von 3-4% ausgegangen oder weniger.

Aber wieso soll die Aktie soviel weniger wert sein?
0
flowgrow
flowgrow12.10.0501:00
verdammt wenn ich das gewusst hätte!!!

ich dachte durch hohe zahlen steigen die aktien und deswegen habe ich welche gekauft
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow12.10.0501:01
gabbo

was alle wussten das die aktie fällt?

wieso weiß das mein börsenmarkler, dieses Arschloch, nicht?
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow12.10.0501:06
soll das etwa heißen, es hätt gar nicht anders ausgehen können?

bei schlechten quartalszahlen, wollen die leute nicht kaufen, weil schlechte aussichten sind und bei guten, glauben die leute, dass es eh nur mehr schlechter werden kann oder was!?

(sick)(sick)(sick)(sick)(sick):-&:-&:-&:-&:-&(sick):-((:-((:-((:-((:-(:-((
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
stefan12.10.0501:07
flowgrow
gabbo

was alle wussten das die aktie fällt?

wieso weiß das mein börsenmarkler, dieses ..., nicht?

natürlich weiss er es nicht, er ahnt es höchstens. Andererseits verdient er mehr, wenn du höher einkaufst. Er denkt garantiert zuerst an sich und dann erst an dein Geld.
0
Gabbo
Gabbo12.10.0501:09
flowgrow

Eine Aktie fällt meistens, wenn die Zukunft ungewiss ist! Ich habe dies schon bei den Kommentären der News gesagt.
0
Gabbo
Gabbo12.10.0501:29
oliboli

Naja, einfach in den Himmel philosophieren kann ich auch. An der Börse gibt es immer Arschlöcher und die wird es auch immer geben. Jedoch ist der Zweck der Börse grundsätzlich nicht, dass man Aktien für ein paar Tag oder noch weniger hält, um dann fette Gewinne zu machen! Definitiv nicht! Sofern die Mehrheit der Aktionäre kein langfristiger Horizont antstrebt, haben wir ein Problem.
0
Gabbo
Gabbo12.10.0501:44
Apple schüttet keine Dividende aus. Nur so am Rande.

Mit der Bereicherung hast du natürlich recht!
0
Nebu2k12.10.0502:00
Gabbo
Jedoch ist der Zweck der Börse grundsätzlich nicht, dass man Aktien für ein paar Tag oder noch weniger hält, um dann fette Gewinne zu machen! Definitiv nicht!
Was ist denn der Zweck der Börse?
(Ernst gemeinte Frage. Ich hab das nie noch nie verstanden. )
0
Gabbo
Gabbo12.10.0516:27
Nebu2k

Die Börse ist eigentlich nur ein Instrument, das es erlaubt, Wertschriften zu handeln. Die Börse stellt ein Markt her, wo sich Käufer und Verkäufer treffen. Heute "treffen" die sich natürlich nicht mehr, aber theoretisch wird der Preis immer noch anhand des Angebots und der Nachfrage gemacht. Du kannst also, wenn du bei einer Bank ein Depot hast, nach New York anrufen und dort einem Nasdaq-Börsianer deinen Auftrag aufgeben, dass beispielsweise 100 Apple-Aktien zu 48$ möchtest. Und diese kriegst du, wenn ein anderer bereit ist, sie zu diesem Preis zu verticken.

Natürlich gibt es noch viel mehr Gründe als nur Angebot und Nachfrage, warum eine Aktie hoch geht. Die Auslöser liegen logischerweise in der Unternehmung selber und deren Rentabilität.

Meine Meinung ist es, dass man an der Börse langfristige Anlagen machen sollte und nicht von kurzen Kurssteigerungen profitieren soll. Solche Leute sind einfach egoistisch und denken nicht an die Unternehmung, der sie schaden.

Auch nicht gut, finde ich Prognosen von Analysten, die zu hoch greifen. Es ist ok, wenn Prognosen gemacht werden und natürlich wollen die Analysten immer möglichst genaue Propheten sein, womit sie ja ihr Geld verdienen. Im Fall Apple von gestern, war das aber nicht gut.
0
Gabbo
Gabbo12.10.0516:29
Apple erholt sich übrigens schon wieder. Gestern war sie zT. 12% im Minus. Jetzt ist sie vorbörslich "nur" noch 6% im Minus.
0
Nebu2k13.10.0504:18
Gabbo
Danke!
0
Oliboli12.10.0501:08
Es ist alles Spekalution! Apple Aktien sind dazu da, schnelle Gewinne zu machen, zu kaufen und verkaufen, sicher nicht für die Geldanlage.
Wer da mittmachen will, sollte jetzt kaufen, Mittelfristig werden die Kurse sich sicher bei 55 bis 60$ Einpendeln, und vor den nächsten Quartalsergebnisen verkauft man mit einem konfortablen 20% Gewinn und macht somit das gleiche wie alle die die heute den Kurs zum Einsturz gebracht haben! Mächtig Kohle verdienen...
So läuft das nunmal...
0
Oliboli12.10.0501:12
Ich liebe die Börse!
Wenn man mal wirklich kaputte Menschen sehen will sollte man nicht an die Langstrasse sondern an die Börse gehen! Da jongliert man mit miliarden und so egoistisch wies geht, ganz ohne Konsequenzen und Gewissen. Du kannst auf Rohstoffe spekulieren, millionen damit verdienen, der Afrikanische Bauer bekommt immer weniger, und man darf trotzdem ruhig schlafen!
Oder du versaust hunderten Kleinaktionären ihr erspartes, beim Golf kann man dann wieder auf andere Gedanken kommen!
Das Wirtschaftsgymnasium ist echt eine Zucht für solche Leute!
0
Oliboli12.10.0501:37
Aber es ist jedenfalls bei Apple offensichtlich der Fall. Und bei vielen anderen Aktien geht es nicht um die Firma sondern um Dividende und Panik und Hektik und Hysterie.
Die andere Seite ist das Anlegen über die Börse, das geschieht aber mit anderen Aktien, mit Fonds etc, und nicht mit Rohstoffen bzw. "Trend"-Firmen...
Grundsätzlich geht es aber bei der Börse um Bereicherung.
0
Oliboli12.10.0501:50
Das macht ja eine Aktie umso spekulativer! Weis man warum sie das nicht tun?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.