Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>A3-Scanner unter Mac OSX Lion

A3-Scanner unter Mac OSX Lion

macerkan
macerkan10.01.1221:21
Kennt ihr einen A3-Flachbettscanner, der unter OSX Lion funktioniert? Gewünscht wäre ein Photosop-PlugIn zum direkten Scannen unter dem aktuellen Photoshop. Silverfast als Scanprogramm wäre prima.

Ich habe einen Microtek 9800XL gekauft, leider funktioniert der Scanner unter Lion nicht, da die Treiber und die beigelegte Software uralt ist. Auch habe ich folgendes Problem: Solange der Scanner angeschlossen ist über Firewire, kann ich den Mac zwar starten, aber nicht komplett hochfahren, da man in der Benutzerauswahl beim Hochfahren keinen Benutzer auswählen kann, da der Rechner auf Mauseingaben oder Tastatureingaben nicht regiert. Steckt man den Scanner ab, läuft der Rechner korrekt hoch.
0

Kommentare

Ben12.01.1213:06
Möchte mich der Frage anschließen. Ich benötige auch einen A3 Scanner unter Lion.
0
Krypton12.01.1214:37
Der Mikrotek sollte unter Lion mit der alternativen Scannersoftware VueScan funktionieren.

Silverfast 8 (welches unter Lion läuft) unterstützt diesen Scanner derzeit noch nicht. Seit kurzem wird aber der Epson Expression 1640XL unterstützt (Silverfast Blog).
0
Ben18.01.1216:45
Gibt es nichts günstigeres? Bei den PCs kommt man locker unter 200,- € weg... es geht bei uns nur um Dokumentation und nicht um reprofähige Vorlagen.....

http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=Mustek,+Scan+Express+A3+USB+2400+Pro&ie=UTF-8&oe=UTF-8&redir_esc=&ei=2-gWT_WzH4iAtQa7_qBF#q=Mustek%2C+Scan+Express+A3+USB+2400+Pro&hl=de&safe=off&client=safari&rls=en&prmd=imvns&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=2-gWT-uWJIWPsAa2t4lD&ved=0CEAQrQQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.,cf.osb&fp=412e9b4d8eab6d5&biw=1565&bih=1106
0
beat
beat18.01.1217:07
Im Brother MFC-5890CN (ca. 200€) ist auch ein A3-Scanner, sogar netzwerkfähig...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Racker
Racker18.01.1221:06
beat
Im Brother MFC-5890CN (ca. 200€) ist auch ein A3-Scanner, sogar netzwerkfähig...

So, wie ich das sehe, ist dies zwar ein A3-Drucker, aber nur ein A4-Scanner. Aber andere Brother-Geräte, z.B. der MFC-J6910DW können A3 scannen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.