Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>A Greener Apple: Greenpeace Reaktion?!

A Greener Apple: Greenpeace Reaktion?!

jonny91
jonny9103.05.0716:42
Mit würde mal interessieren wie Greenpeace auf Steve Jobs' offenen Brief regiert (hat). Der letzte offene Brief hat ja Wunder gewirkt... .
Also vertragen sich Greenpeace und Apple jetzt? Nimmt Greenpeace die Anti-Apple Kampagne zurück? Können die grünen Mac-User jetzt wegen eines Briefes ihren Mac wieder ohne schlechtes Gewissen genießen?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.05.0716:47
Auch du wirst in deinem blühenden und wachsenden Leben lernen, wie man sich Informationen beschafft (zumindest habe ich da ganz arg viel Hoffnung für dich!).

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto03.05.0716:47
Wieso nimmt Apple überhaupt Stellung? Und zu was? Ich hab nie was in den News davon gelesen.
0
jonny91
jonny9103.05.0716:58
Greenpeace stellt das ja so dar, als wäre das ihr Verdienst gewesen. Steve hat aber doch gesagt, dass die das sowieso vor hatten, es nur noch geheim gehalten haben. Doch Steve will hier offener werden und schreibt: "So today we’re changing our policy.". Greenpeace meint aber, dass sich letzteres auf Apples Umweltpolitik bezieht, sprich, dass Apple ab heute ihre Umweltpolitik ändern.

Ich finde das sehr entscheidend, weil es hervorhebt wie unbegründet Greenpeaces Vorwürfe gegenüber Apple waren. Greenpeace konnte gar nicht wissen, ob Apple etwas für den Umweltschutz tut, die sind einfach davon ausgegangen das nicht.

So oder so hat Apple dadurch jetzt genug mediales Interesse erhalten. Wer hat sonst über Dells Umweltprogramm geredet? Keiner! Aber Apple steht jetzt gut da... .
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.05.0717:05
*rotfl* (@ jogoto)

jonny91
Greenpeace stellt das ja so dar, als wäre das ihr Verdienst gewesen. … So oder so hat Apple dadurch jetzt genug mediales Interesse erhalten. Wer hat sonst über Dells Umweltprogramm geredet? Keiner! Aber Apple steht jetzt gut da... .

Naja, die Wahrheit mag in der Mitte liegen. Die Greenpeace-Kampagne hat Apples Umwelt-Politik sicherlich forciert und diese offensive Kampagne beflügelt, beide gehen als Gewinner aus der Aktion hervor. Das nenne ich eine Win-Win-Situation.

Da nun auch mtn wieder berichtet, sogar eine Win-Win-Win-Situation.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto03.05.0717:05
jonny91

Das Problem der Greenpeace-Kampagne war von Anfang an, dass man Firmen an ihren Versprechen und nicht an der tatsächlichen Situation gemessen hat. Apple ist mal ganz nach hinten gerutscht, weil alle anderen schnell irgendwelche Versprechen abgegeben haben. Ob Apple jetzt ganz vorne steht? Wir werden in ein paar Jahren sehen, wer was bis dahin umgesetzt hat.
0
macsheep
macsheep03.05.0717:07
Jonny91
Ahh, deine Fantasie möchte ich haben! Apple hat per zufall gerade jetzt ihre Strategie geändert und möchte erst seit neustem giftige Stoffe loswerden (Bis anhin hat es ja NACHWEISLICH giftige Stoffe drin) wahrscheinlich hat o'heilig Steve schon seit 1984 genau dass vor aber erst 07, einem Jahr mit der heiligen Zahl sieben wollte er es anpacken. haha, echt witzig!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Dipol
Dipol03.05.0717:25
Und das einige hier jetzt auch zufrieden sind ist eine Win-Win-Win-Win situation.
Quasi Win^4
0
alpi
alpi03.05.0717:32
Greenpeace ist nicht nur wegen dieser Aktion bei mir unten durch.. von wegen Win-Win

0
BAK
BAK03.05.0717:37
Spiegel-Online schreibt auch mal wieder etwas holzig über das Thema

Den iMac einen Design-Mangel zu nennen ist schon weit hergeholt, oder?
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.05.0718:08
BAK
Den iMac einen Design-Mangel zu nennen ist schon weit hergeholt, oder?

Das ist immer eine Frage dessen, was man in den Mittelpunkt der Betrachtung stellt. Wenn die halt der Ansicht sind, dass ein stärkerer Protzie im alten iMac das non plus ultra ist, sind das sicher wahre Fachleute…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jonny91
jonny9103.05.0718:33
jogoto
jonny91

Das Problem der Greenpeace-Kampagne war von Anfang an, dass man Firmen an ihren Versprechen und nicht an der tatsächlichen Situation gemessen hat. Apple ist mal ganz nach hinten gerutscht, weil alle anderen schnell irgendwelche Versprechen abgegeben haben. Ob Apple jetzt ganz vorne steht? Wir werden in ein paar Jahren sehen, wer was bis dahin umgesetzt hat.

Ja, da hast du vollkommen recht. So sehe ich das auch.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.