Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>8ooMB / 90min CD-r im superdrive eines iMac G4 TFT

8ooMB / 90min CD-r im superdrive eines iMac G4 TFT

ALex
ALex29.04.0323:38
Hallo Gemeinde!
<br>
<br>Wer von euch hat schon mal probiert diese grossen Scheiben (über Toast) im neuen iMac TFT G4 800, 15" versucht zu brennen??
<br>Klappt das?? Oder kann ich mir einen kauf der CD's ersparen??
<br>
<br>Danke für Eure Tips!
<br>
<br>Alex
0

Kommentare

Luivision30.04.0301:14
toast kannste vergessen...unterstuetzt keine 800mb cd-r's
0
frashier
frashier30.04.0301:18
jep.. toast geht nur bis 700mb !!
0
Raphi
Raphi30.04.0301:24
Es gibt ein freeware-Programm für MacOS X, das aus der Unix-Welt kommt, mit dem man 800 MB-CD´s brennen kann.
<br>
<br>http://www.djbase.de/apple/helpguide/xcdroast.php
0
wolfgang 30.04.0302:45
es gibt ein brenn-programm heisste FireStarter FX mit dem kannst du sogenanntes overburnen auf dem mac, allerdings nur eingeschränkt d.h.
<br>du kannst 700/800 mb cds mit 705 mb beschreiben und die großen 800/900er scheiben mit filmen als bin/cue brennen - wenn ja wenn dein brenner overburning unterstützt also 10er pack kaufen oder wenn du kriegen kannst 1 oder 2 ausprobieren aber zuerst überzeugen ob dein brenner geeignet ist sonst könntest du dir schneller nen neuen kaufen als dir lieb ist
<br>gruß wolf1210
0
DJBase30.04.0309:36
X-CD-Roast ist die Antwort auf Rohlinge jenseits der 700 MB Marke. Setzt aber ein installiertes X11 voraus. Das Tool ist kostenlos und funktioniert hervorragend. Einen Artikel darüber gibt es hier:
<br>
<br>http://www.djbase.de/apple/helpguide/
<br>
<br>
<br>
0
Luivision30.04.0311:37
unterstuetzt x-cd-roast auch firewire brenner???
0
wolfgang 30.04.0314:12
tja leute (tester), ich kann euch nur sagen wies mit meinem brenner (lite-on LTR 401255 geht ich hab anstandslos eine cd mit nahezu 800 mb gebrannt einen film um genau zu sein den ich als svcd auch abspielen konnte. ihr seht also : nichts ist unmöglich ))
<br>
<br>grüße und viel spaß beim tüfteln es geht doch
<br>wolf1210
0
Mike30.04.0317:25
hm, is aber auch kein wunder. irgendwie sind svcd´s immer um die 800 mb groß (das mpeg file). kuck dir aber mal bitte an wie groß das resultat deines brennversuches sind , zufällig sinds auch wieder 700 und nicht wie deine ausgangsdatei 800.
<br>
<br>also kein hit, brenn 800 mb daten und du bist hier der held
0
wolfgang 30.04.0319:07
tja hab zwar ne cd mit 78o mb daten gebrannt (erst ein disc copy erstellt und mit daten gefüllt und dann in die neue version unter daten reingezogen , hat auch wunderbar gebrannt , einzig und allein nach dem brennen, wurde die scheibe nicht mehr erkannt
<br>also müssen wir weiterhin auf weitere reine datensicherung über die üblichen 705 mb hinaus verzichten (wenn man sie nicht vorher noch packt)
<br>schade eigentlich, wäre der nächste schritt für die programmierer )
<br>dauert mit sicherheit nicht mehr lange wie ich die open-source gemeinde kenne
<br>grüße und allzeit gute bytes
<br>wolf1210 (der kein held sein muß ) )
<br>
0
Bernd
Bernd30.04.0320:03
xcdroast kann zwar 800 Rohlinge brennen, aber nur WIN und UNIX-CDs. Das Ergebnis verfügt nicht über die mactypischen Fileinformationen ist also nutzlos unter Mac OS.
<br>
<br>Das es kein Overburning gibt und Apple selber nur 650 Rohlinge und Toast max 700 Rohlinge unterstützt ist ne echt peinliche Leistung von Apple, von den DVD-Formaten will ich erst garnicht anfangen.
<br>
<br>Entweder Apple arbeitet in 10.3 die einfachsten, normalen Funktionen ein oder WIN XP wird für mich immer attraktiver, die iApps sind wahrlich kein Argument für einen Mac und man kann die neuste Linuxversion auch noch nutzen.
<br>
<br>Apple hat zu viele Baustellen: iPhoto, iTunes nicht weltweit lokalisiert, iSync ist ein Witz, .mac eine Unverschämtheit, nur Safari überzeugt!
0
Mike30.04.0321:38
sobald es itunes für wintel gibt ist das os x locker ersetzbar, in jeder hinsicht. sorry
0
Luivision18.01.0420:10
hat sich da mitlerweile was getan?
<br>
<br>mit x-cd-roast bin ich nicht klar gekommen( oder mein brenner nicht mit dem programm).
<br>
<br>
<br>mfg Luivision
0
DanCrusher18.01.0420:56
bei Daten CD´s gehen nur 705MB über Toast, aber Musik geht mit Toast bis 800MB --- siehe Bild
0
DanCrusher18.01.0420:58
habe was vergessen. ist ein 700er Rohling
0
tester30.04.0303:51
firestarter fx unterstützt lediglich overburn, aber das ist noch lange nicht gleichzusetzen mit der unterstützung von cd-r medien über 800mb. diese werden nach eigenem test von firestarter fx weder supportet noch vernünftig erkannt. ausserdem brennt mir firestarter fx beim versuch, eine bin/cue-datei zu brennen nur ein lead-in auf dem rohling an, danach ist essig mit weiteren daten und die cd ist für die tonne.
<br>
<br>in sachen cd-formaten ist der mac leider äußerst steinzeitlich. kauf dir n paar 700mb rohlinge und lass gut sein. ab 2010 kommt man dann bestimmt auch mit apples grosser Marketing-Aktion für die neue "iBurn" Software in den Genuss der Verwendung größerer Rohlinge.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.