Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>3ds Max auf Windows über Intel Mac?

3ds Max auf Windows über Intel Mac?

CKIDOW
CKIDOW08.11.0621:33
Aloha!

Hat jemand evtl. schon einen Intel Duo 2 Core Mac mit Windows betrieben und evtl. die brandneue 9er Version von Autodesks 3D Studio Max drauf?

Wäre mal schön zu erfahren, wie das läuft, da ja 3ds Max Version 9 die 64 Bits unterstützen soll.

Hintergrund: Ich sitze grad frisch im neuen Studien-Modul "3Ds Max"... und da ich mir keine Dose hole sondern den neuen Intel Mac auch schon bestellt habe, wollte ich das einmal wissen.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar108.11.0621:47
Dat Dingen heißt Core2Duo

Und deine Frage ist total abwegig... Wenn eine Software 64 Bit unterstützt, ist das zwar schön für die Software an sich, aber wenn das Windows 32 Bit ist, läuft dien Software auch nur auf 32 Bit. Ein 64 Bit Windows das du dann bräuchtest läuft nicht auf den Intel Macs (und auch nicht sonderlich toll auf anderen PCs).

Übrigens läuft auch Mac OS X auf den neuen Macs nicht in 64 Bit, da der Chipsatz die CPU z. Z. noch auf 32 Bit beschränkt.

PS: für halbwegs normale Anwender sind 64 Bit auch nur interessant, weil da mehr als 4 GB Arbeitsspeicher adressiert werden können.

Du siehst: mach dir lieber über die flüssigen Bits sorgen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
CKIDOW
CKIDOW08.11.0621:50
Okay... danke für die rasche Aufklärung man lernt ja nie aus
0
Jaguar1
Jaguar108.11.0621:55
Zum Wohl...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Marcel Bresink09.11.0613:33
"Übrigens läuft auch Mac OS X auf den neuen Macs nicht in 64 Bit, da der Chipsatz die CPU z. Z. noch auf 32 Bit beschränkt."

Das ist so nicht richtig. Selbstverständlich kann man auf den neuen Macs 64-Bit-Software ohne Einschränkungen laufen lassen, wenn man die passende Software und das passende Betriebssystem hat.

Dass der Chipsatz in den Notebooks und im iMac nur 32 Adressleitungen hat, beschränkt nur die Menge an physischem Speicher, der sich adressieren lässt. Da Programme aber in einem virtuellen Adressraum laufen, spielt dies überhaupt keine Rolle für die Programme. Ebenso steht natürlich auch der 64-Bit-Befehlssatz uneingeschränkt zur Verfügung.

Übrigens gilt dies auch für die alten iMac G5. Auch hier kann man die 64 Bit nutzen, obwohl Apple hier noch einen schlechteren Chipsatz verwendet hat, als jetzt in den Intel-Systemen. Der iMac G5 hatte auch nur 32 Adressleitungen und konnte nur 2 GB adressieren.
0
Jaguar1
Jaguar109.11.0614:21
Ich wusste, dass es nicht ganz richtig war, was ich sagte. Hauptsache es war nicht ganz falsch

Die Hintergrund wird wohl nie einer verstehen (siehe @@ maxefaxe). Wir kämpfen täglich auch mit Servern die 4 GB RAM bekommen sollen. Mal Remapping an, mal aus, mal kriegt man 3,25 GB, mal 3, mal 3,5, mal 4. Alles nicht so einfach
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Maxefaxe09.11.0614:05
Den iMac G5 (iSight) konnte man auch mit 2,5 GB Ram bestücken. Die Aussage ist demnach nicht ganz korrekt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.