Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>271.000 Neukunden bei der Telekom im dritten Quartal

271.000 Neukunden bei der Telekom im dritten Quartal

iceCube06.11.0811:06
Der iPhone-Effekt beschert t-Mobile viele neue Kunden. Zitat aus der Pressemitteilung:
T-Mobile Deutschland verzeichnete im dritten Quartal ein starkes Neugeschäft im Vertragskundensegment. Mit 271.000 Neukunden lag der Wert um 82 Prozent über der Vergleichszahl des Vorjahresquartals. Für die ersten neun Monate 2008 ergibt sich ein Plus von 19 Prozent auf 685.000 neue Vertragskunden. Einen wesentlichen Beitrag zur erfreulichen Entwicklung im abgelaufenen Quartal lieferte das iPhone 3G, das seit dem Start am 11. Juli auf sehr große Nachfrage stößt.

0

Kommentare

Hellokittyhater06.11.0811:54
Wenn sie das schon so rausstellen, hätten sie aber wenigstens zum einen die Verkaufszahlen für das iPhone bekanntgeben können und wie viele Neukunden sie durch das 3G bekommen haben. So als lediglich angefügter Satz kann das auch reine PR sein...
0
iceCube06.11.0812:39
So ganz haltlos sind die Zahlen nicht, im Neukundengeschäft konnte die T-Mobile gegen den internationalen Trend deutlich Neukunden ranschaffem. T-Mobile USA & Co haben eher rückläufige Werte. Die Zahlen zu Nettoneukunden sind hier in der letzten Tabelle zu finden:

http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/583582?printversion=true

Und so attraktiv sind die Konditionen bei T-Mobile nicht, das man da gleich hinrennt.
0
Hellokittyhater06.11.0812:46
Ich habe ja nicht gesagt, dass die Neukundenzahlen haltlos sind. Bloß wenn sie schon aufs iPhone eingehen und sagen, dass das mit ein Grund dafür ist, hätten sie dafür auch weitere Zahlen ausgeben können, z.B. wie gesagt wie viele Neukunden allen dadurch akquiriert werden konnten und wie oft das 3G seit der Einführung verkauft wurde. AT&T hat das z.B. ja auch gemacht und ich glaube auch Orange Frankreich. Deswegen könnte der angehängte Satz für mich auch reine PR sein. Wenn wirklich so viele Neukunden dadurch akquiriert werden konnten, wieso nicht auch Zahlen rausgeben? Das meine ich.
0
iceCube06.11.0813:02
Ja, so habe ich das auch verstanden. Und nicht als eine haltlose Behauptung deinerseits. Das mit dem Verschleiern der genauen Zahlen hat sich die Telekom vielleicht beim Partner Apple abgeschaut - da wird ja auch nie ganz deutlich, welches Produkt, oder welcher Service in welcher Stückzahl am Betriebsergebnis beteiligt war. PR ist da wohl tatsächlich das richtige Stichwort.
Und ob 271.000 Neukunden im Mobilfunkbereich ein großer Erfolg sind, wage ich gar nicht zu bewerten.
0
Hellokittyhater06.11.0813:09
iceCube
Ja, so habe ich das auch verstanden. Und nicht als eine haltlose Behauptung deinerseits. Das mit dem Verschleiern der genauen Zahlen hat sich die Telekom vielleicht beim Partner Apple abgeschaut - da wird ja auch nie ganz deutlich, welches Produkt, oder welcher Service in welcher Stückzahl am Betriebsergebnis beteiligt war. PR ist da wohl tatsächlich das richtige Stichwort.
Und ob 271.000 Neukunden im Mobilfunkbereich ein großer Erfolg sind, wage ich gar nicht zu bewerten.

Naja 271000 Neukunden in einem Quartal im Mobilfunkbereich sind schon ein Wort. Gerade in Zeiten der Billiganbieter. Das sind wirklich positive Zahlen Seitens T-Mobile. Da können sie wirklich nicht meckern.
0
hyfy07.11.0822:34
Multipliziert doch mal diese Zahl mit dem billigsten iphone Vertrag pro monat und auf 2 Jahre, dazu kommen die neubindungen und Vertragserhöhungen der Altkunden. Dies ist sehr beachtenswert!!!
0
kio
kio07.11.0822:40
ist zwar eine beachtliche zahl, aber da steckt weit mehr hinter. was da an abzügen runter geht...schau dir mal die jahresberichte von der telekom an bzw deren reine gewinne. die sind längst nicht so hoch ( auch wenn die noch hoch genug sind)



gruß


„just do it....“
0
hyfy08.11.0809:58
Ja klar, letzlich ist es ein Erbsen zählen im Cents Bereich, aber bei der Wahnsinns Billigkonkurenz und der Geiz ist Geil Philosophie, ist man in diesem Business schon froh, wenn man den Schwund stoppen kann.
Ich bleibe aus Prinzip bei Swisscom, habe aber wegen dem iPhone auch mit dem Gedanken gespielt zu Orange zu wechseln, da es scheinbar günstiger war. Im nachhinein war der Entscheid auch rein finanziell jedoch richtig, bei meinen Gewohnheiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.