Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>17" G4 Powerbook, vertikaler gelber Streifen im Display

17" G4 Powerbook, vertikaler gelber Streifen im Display

Alebron
Alebron24.12.0612:34
Hallo,

nun habe ich meinen ersten Defekt nach 12 Jahre Apple.

Gestern Nacht tauchte nach langem WoW - Zocken (endlich mal frei ) plötzlich wie aus heiterem Himmel ein vertikaler Streifen auf, genau 1 Pixel breit, von oben bis nach unten, von vorwiegend gelber Farbe auf.
Ich habe den ganzen Mac resetted, abkühlen lassen, Batterie ausgebaut, alles versucht, und es geht (wie nicht anders zu erwarten) nicht weg.
Am externen Monitor läuft alles wieder perfekt.

Wie ich in den Discussions auf den Apple-Seiten lesen durfte, geht es vielen Leuten wohl so, auch kommt es zeitlich hin... mein PB ist wie viele andere Problemfälle ca. 20 Monate alt.

Weiß jemand, ob es dort ein bestehendes Reparaturprogramm gibt? Wie sieht es in Europa aus, eigentlich sind Hersteller ja verpflichtet, hier 24 Monate Garantie zu geben?!?! Es gab wohl Fälle, in denen Apple das Display kostenfrei ausgetauscht hat.

Es soll, wenn erst ein Streifen da ist, später immer schlimmer werden, bis zum Totalausfall des Displays??? amp;

Weiß einer von Euch mehr? Ein Kabel soll angeblich dafür verantwortlich sein, oder ist es das Display selbst???

Bis denn

Alebron
Ich wünsche Euch ein Frohes Weihnachtsfest...
0

Kommentare

Alebron
Alebron24.12.0614:16
Jo, genau so ging es mir auch erst...
Und dann habe ich mich für das Powerbook entschieden, alles in einem Rechner, nur 1 Mac zum Warten, immer die gleichen Sachen unterwegs zu haben usw., und im Büro nehme ich ihn als Desktop.

Vorher hatte ich ein billiges iBook und einen G4 - Desktop als Rechner. Da wäre es beim iBook nicht so schlimm gewesen, aber nun, bei einem 2300 Euro-Rechner ärgert es mich tierisch!!!

Selbst das alte iBook (G3 500 MHz) hatte nach 3-4 Jahren Nutzung kein einziges Problem, und das ist mir sogar 2 mal vom Tisch gefallen (war aber kein hoher Tisch, ein Stubentisch nur).

Ich werde mal bei der Hotline anrufen nach Weihnachten, jetzt habe ich einen externen Monitor angeschlossen, um mich etwas abzulenken und mir Weihnachten nicht zu verderben...

Hauptsache, man ist gesund, aber es stört mich schon gewaltig, und bin etwas sauer darüber, weil es wohl mehrere gibt, die das Problem haben, also kein Einzelfall, von daher ist wohl von einem Produktionsfehler auszugehen.

Normal ist es nicht, dass sowas nach 20 Monaten auftaucht. Nach 5 Jahren könnte ich so etwas evt. erwarten, aber jetzt schon???
0
Agrajag24.12.0612:49
Au mann, ich muss sagen, daß mich das ganz schön nervös macht. Ich bin ein All-In-One-Nichtmöger (ums mal milde auszudrücken) und hab lange hin und her überlegt und mich schweren Herzens für ein MBP entschieden. Was du schilderst gehört genau zu den Horrorszenarien, weswegen ich ein All-In-One-Verweigerer bin. Bei einem Desktop tausche ich einfach das defekte Teil aus und gut.

Au mannomannomann. Ich würde schon wieder am liebsten einen Rückzieher machen und auf einen Mac (ohne Pro) warten/hoffen. Ich hab nun gut 4 Monate(!!!) gebraucht mich für ein All-In-One zu entscheiden (es standen iMac, MacBook und ganz zum Schluss das MBP zur Wahl). Wenn ich dann sowas höre und wie kurz es nach der originalen Garantie schon auftaucht. Da könnte einem der Gedanke kommen, Apple weiß schon, warum sie nur ein Jahr Garantie geben (viele Hersteller geben auf ihre Produkte schon mal 5 Jahre).

Der jetzt kommende Rechner muss min. 3 Jahre durchhalten. Oh mann, ich dreh durch :-X
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.