Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>1000 MB/s lesen und schreiben mit PCIe-SSD

1000 MB/s lesen und schreiben mit PCIe-SSD

Esäk
Esäk10.08.0920:46
sowas gibts tatsächlich. Die Frage ist, funktioniert so ein Monster auch im Mac Pro?

Link:
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

Fosgate10.08.0920:55
Moin

ich denke nicht das das im Mac Pro laufen würde.

aber aus Neugier würde mich mal Interessieren was so ein Monster kostet.

MfG

Fosgate
0
meltingmind
meltingmind10.08.0921:10
warum grundsätzlich sollte das nicht laufen?

Am Ende muss doch nur dem Mac eine Festplatte angeboten werden - so wie es Raid-Karten ja auch problemlos machen (die auch Win/Mac gleichzeitig sind) ...
0
Densto
Densto10.08.0921:23
Cool
Aber das Dingen kostet bestimmt!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
exAgrajag10.08.0921:27
meltingmind
warum grundsätzlich sollte das nicht laufen?

Am Ende muss doch nur dem Mac eine Festplatte angeboten werden - so wie es Raid-Karten ja auch problemlos machen (die auch Win/Mac gleichzeitig sind) ...
Das sagst du so leicht. Das ist eine PCIe-Karte. Das ist in erster Linie erstmal irgendein PCIe-Device und kein Massenspeicher. Erst der passende Treiber macht daraus etwas, was das OS dann als Massenspeicher erkennt. Das würde ich zumindest erstmal ungesehen behaupten.

Ich würde sogar mal vermuten, daß dem OS zu allererst ein SATA- oder SAS-Controller vorgelogen wird mit angeschlossener Platte.

Und was die besagten RAID-Karten angeht. Davon ausgehen, daß sie sowohl unter Win, als auch unter OSX arbeiten, würde ich nicht. Zum einen muß die Firmware dies unterstützen und ein passender Treiber vorliegen. Mit etwas Glück ist der passende direkt beim OS dabei. Dann muß aber auch die passende Firmware drauf sein.
0
bluelord11.08.0908:58
Es ist sehr zweifelhaft, dass der Controller diese Perfomance auch wirklich liefert.
0
meltingmind
meltingmind11.08.0909:55
ich meinte schon die Raidkarten (gibt es genug von), die auch wirklich unter OS X laufen (auch in meinem Mac Pro u.a.)

Und diese SSD ist ja quasi Raidbasierend wenn man sich die Beschreibung ankuckt ist da ein Raidcontroller verbaut. Der Weg zu OS X ist damit nicht größer als der Weg zu Linux oder Windows. Und den Weg zu Linux wird man gehen wollen/müssen aufgrund des Servermarktes.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.