Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.9 und TimeMachine öffnet sich nicht

10.9 und TimeMachine öffnet sich nicht

ts-e
ts-e27.10.1315:53
Hi Leute,

ich stelle gerade fest, das unter 10.9. mein TimeMachine Backups über die App nicht einsehen kann.
Ich habe ein Dualmonitorsystem, nur kurz zur Kenntnis dazu.
Wenn ich jetzt die TimeMachine App öffne, wird mein rechter Bildschirm schwarz, der Mauszeiger ist darauf aber noch zu sehen. Auf dem linken Bildschirm bleibt die aktuelle Anzeige bestehen. Auf dem rechten Bildschirm zeigt sich kein Finderfenster und der animierte Sternenhimmel ist auch nicht zu erkennen.

Was nun tun, wenn man auf vergangenes zurückgreifen muss?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

Turbo
Turbo27.10.1315:59
Und wie ist es, wenn du nur einen Monitor nutzt?
„Sei und bleibe höflich!“
0
SpaceHotte27.10.1316:03
ts-e
Was nun tun, wenn man auf vergangenes zurückgreifen muss?
Notfalls die Dateien auf der Backupplatte im Finder manuell untersuchen. Die Ordnerstruktur ist ja eigentlich leicht:
Datum&Zeit des Backups/Rechnername/Festplatte/Hierachie auf der Platte/…

Solange an der Stelle der Datei ein Alias liegt, war die Datei zu dem Zeitpunkt unverändert. Das Alias zeigt dann auf das erste auftauchen dieser Version der Datei.

Mehr macht das Programm meines wissens nach auch nicht, außer das eine GUI hinzukommt.

EDIT: Das Problem haben aber auch andere hier:
0
ts-e
ts-e27.10.1316:27
Mit einem Monitor, muss ich erstmal probieren.

Ist nur witzig, da macht man 10.9 extra für Multimonitorsysteme fit und dann geht noch nicht mal das.

Ich werde das mal probieren.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Turbo
Turbo27.10.1316:56
Ja, da hat Apple für Mavericks noch so einiges, was sie nachbessern müssen. So unrund wie nach dem Wechsel auf Mavericks, lief mein System noch nie!
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.