Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.5.1 ein paar Tage Erfahrung

10.5.1 ein paar Tage Erfahrung

Achim19.11.0701:41
Meine ersten Erfahrungen.
Nach dem 10.5.1 wagte ich Testweise auf Leo zu Arbeiten.

Habe also eine Festplatte per Firewire an das PBP (intern 10.4.11) gehängt, die OS-X Leopard in den Slot geschoben und auf install gedrückt.
Die Externe mit dem Leoinstalldisc Festplattendienstprogramm neu formatiert und darauf den Install laufen lassen.
Bei der Abfrage "User und Programme etc. übernehmen alles angeklickt und übernehmen lassen. Spotlight sich neu aufbauen lassen und los gings mit der neuen Externen als Einzel-Produktionsumgebung!

So, die Probleme zuerst (die wichtigen Programm sind alle auf dem neuesten Stand) die unter 10.4.11 garantiert nicht aufgetreten waren:
Photoshop: Stempeln - die Ebene gelöscht von der ich aufgenommenn hatte und andere Ebene gewählt und neu aufnehmen geklickt. Nix wurde neu aufgenommen.

Einen anderen MAc per Firewire als LW angeschlossen.
Nach dem auswerfen habe ich mein HD Symbol doppelt, muss allerdings dazusagen, das ich aktuell auch von einer Externen arbeite. Zum Testen bevor ich mir die Arbeit mache die HD einzubauen.

Paralles (kein Update) hat mal den Mac zum schwarzwerden gebracht und die WIN integration mit dem 2.5 er scheint nicht mehr problem los zu laufen, muss vielleicht doch updaten obwohl ich win sooo selten brauche.

Ansonsten läuft alles, ID, Ill und Xpress, DW und PSD und Canontools etc.

Und es geht vieles flüssiger! Vieles ist logischer, z.B. Druckereinrichten (ich suchte erstmal nach dem DD-Programm) und viel besser Aufgeräumt.

Die Stacks mit Ordnern mit preview find ich gut.
Spaces statt apfel-H - WUNDERBAR! Wie konnte ich vorher mich durchwühlen, das alle Fenster zeigen war nicht das was ich verwendet habe, aber an Spaces habe ich mich sofort gewöhnt, brauch ich und will ich nicht mehr wissen.

Will jetzt gar nicht mehr von der 10.4.11 starten und bleibe (wenn nix grosses dazwischen kommt echt gerne auf Leo.
0

Kommentare

Achim19.11.0702:02
wissen = missen
0
herrmueller
herrmueller19.11.0707:45
Airport bricht immer noch ab. Allerdings sind die Abstände jetzt 3 mal länger.
0
freeroot
freeroot19.11.0708:15
Konnte man unter 10.4 auch schon OpenOffice Dokumente mit TextEdit öffnen?
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
RAMses3005
RAMses300519.11.0709:14
Achim
Also bei mir funzt die Parallels 2.5 astrein mit Leopard. Ich habe aber auch eine alte Build gehabt und bei Parallels nachgefragt. Daraufhin haben sie mir eine Leopard-kompatible Version zugeschickt. Ich arbeite mit Parallels immer mit dem CAD-Programm CATIA und das schon seit 10.4 und jetzt 10.5 recht gut. Mit Parallels 3.0 lief CATIA nicht mehr richtig, daher bin ich wieder zurück auf die alte Version gegangen.
0
noelboss
noelboss19.11.0710:24
Bei mir geht Skype immer noch nicht! Zum (sick)

Aber sonst läuft alles recht rund. Jedoch schon nicht so smooth wie bei 10.4.10
0
söd knöd19.11.0710:45
noelboss
Bei mir geht Skype immer noch nicht! Zum (sick)

Aber sonst läuft alles recht rund. Jedoch schon nicht so smooth wie bei 10.4.10

Hast du Skype denn nach dem update schon mal neu installiert?
0
herrmueller
herrmueller19.11.0711:02
Skype läuft bei mir auch einwandfrei, sogar nach der Migration ohne Skype neu zu installieren.
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack20.11.0700:08
Ich hab bei Leo die Beta von Skype läuft super !


„BURN AFTER READING“
0
WiredRyo
WiredRyo20.11.0710:16
noelboss
Bei mir geht Skype immer noch nicht! Zum (sick)

Aber sonst läuft alles recht rund. Jedoch schon nicht so smooth wie bei 10.4.10

Skype ? (sick)

Sorry musste sein...
0
Ewingg
Ewingg20.11.0710:30
Frage: Könnt ihr einwandfrei Rechte reparieren? Oder habt ihr Probleme?



„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
herrmueller
herrmueller20.11.0710:48
Habe auch bei dem Rechte reparieren immer noch Fehler.
0
Achim20.11.0710:54
Das wurde nicht repariert, denke weils offen war:
- Hat aber lange gbraucht (120G belegt) und der Verlaufsbalken blieb nach dem ersten viertel stehen.

Zugriffsrechte für „Macintosh HD“ reparieren
Warnung: Die SUID-Datei „usr/libexec/load_hdi“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/DiskManagement.framework/Versions/A/Resources/DiskManagementTool“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/DesktopServicesPriv.framework/Versions/A/Resources/Locum“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Install.framework/Versions/A/Resources/runner“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Admin.framework/Versions/A/Resources/readconfig“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Admin.framework/Versions/A/Resources/writeconfig“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „usr/libexec/authopen“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/OwnerGroupTool“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen

0
go4tom
go4tom20.11.0720:59
Ich kann auf meinem PB G4 und iMac G5 auch keine Zugriffsrechte im Festplattendienstprogramm überprüfen/reparieren. Der blaue Balken ist zu 1/6 zu sehen und im Fenster darüber tut sich gar nix. Laut AppleCare ist das Problem die Tage wohl schon öfter vorgekommen und man wartet auf 10.5.2!
0
dburkel20.11.0711:26
Mein System startet seit 10.5.1 langsamer.
Auch nach Reparatur von Rechten, Onyx Wartungsscripte etc.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.