Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.3.2 wer hat auch Probleme damit?

10.3.2 wer hat auch Probleme damit?

Bernd
Bernd10.02.0410:34
Und kann mir berichten welche?
<br>Mir friert das PowerBook ständig ein! und was ist bei euch?
<br>PowerBook Ti 867 mit 1 GB RAM und Airport!
0

Kommentare

Schnapper10.02.0410:55
bernd
<br>Was hast du denn schon wieder für Kummer?
0
Bueno
Bueno10.02.0410:57
Probleme mit den geladenen Netzwerkvolumes, bei iChat AV auf einmal nix mehr mit Audio und Video (einfach aus der Leiste oben verschwunden), ...
<br>das wars noch nicht aber hab schon länger wieder 10.3.1 drauf, ka was da noch ales war...
0
Bernd
Bernd10.02.0411:10
bueno......wie haste 10.3.1 widda druff gebracht? archive & install von der 10.3 CD? und dann update?
0
macion
macion10.02.0411:47
Hallo,
<br>
<br>nach 3 Cleaninstalls und 4 Neuinstalls kann ich nur eins sagen: 10.3.2 kommt mir nicht mehr aufs ibook (G3/500)!
<br>
<br>Habe alles probiert. muss ein bug sein - andauernd Abstürze, keine Apps lassen sich öffnen, Finder friert ein!
<br>
<br>Liebe Grüße
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella10.02.0411:50
Bernd, bist du über einen Router/Hub im Netz? Das hat bei mir die Probleme verursacht, nach einem Firmwareupdate läuft es jetzt.
0
totohh10.02.0411:57
hab auch so ein paar problemchen
<br>die hier alle aufzählen - nö keine böcke
<br> aber einen, ok
<br>auf dem menü hab ich das batterieicon,
<br>wohlgemerkt auf´en g5 dual
<br>
0
Bernd
Bernd10.02.0411:59
 Stefan.......ich geh über die Airport Extreme Base online! aktuelle FW ist druff! 5.3
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink10.02.0412:07
hatte meine probleme hier http://www.falkemedia.com/cgi-bin/forum/forum.cgi?board=macosx;action=display;num=1076015773 gepostet. achtung, ist lang. viele probleme .
0
Agrajag10.02.0412:07
totohh<br>
auf dem menü hab ich das batterieicon,
<br>wohlgemerkt auf´en g5 dual
<br>Na, solange er nicht tasächlich einen Füllstand anzeigt Warum nimmst du das Symbol nicht einfach raus (Apple+Drag)? Es bringt dir ja eh nichts.
<br>
0
FlameWar10.02.0412:15
Ich habe Probleme mit der Cups Printing Software. Drucker lässt sich zwar einwandfrei ansprechen, aber Druckjobs werden nicht aus der Druckauftragsliste gelöscht und blockieren so weitere Druckaufträge. Das Problem trat mit Jaguar nicht auf. Habe schon mit Print Center Repair versucht das Problem zu lösen, aber kein Erfolg. Habe auch schon neuere Gimp Print Versionen ausprobiert, aber ohne Erfolg. Das Problem tritt auf 2 Rechnern auf. Ein dritter Rechner für den Herstellertreiber zur Verfügung stehen hat dieses Problem nicht.
<br>
<br>
<br>
0
Agrajag10.02.0412:18
macion<br>
nach 3 Cleaninstalls und 4 Neuinstalls kann ich nur eins sagen...
<br>Wo ist für dich der Unterschied zwischen Clean Install und Neuinstallation?!? Oder hast du dich nur verschrieben? Hast du nach einer Neuinstallation deinen alten Home-Ordner übernommen? Wenn ja, hast du den schon seit Jaguar? Wenn ja, dann könnten diverse Erweiterungen an verschiedenen Orten in deinem Home-Ordner gewisse Probleme verursachen. Nicht gerade wenige Erweiterungen waren nicht Panther-kompatibel. Hast du mal überprüft, ob sonstige Erweiterungen (besonders die, die für alle User installiert werden) garantiert Panther-kompatibel sind?
<br>
<br>
Habe alles probiert. muss ein bug sein - andauernd Abstürze, keine Apps lassen sich öffnen, Finder friert ein!
<br>Siehe oben. Benutzt du einen USB-Hub? Manchmal soll das auch Probleme machen, ich kann es allerdings nicht bestätigen. Geh mal über die Forumsuche, dort müsstest du ein Paar Threads zu diesem Problem finden.
<br>
<br>In Panther selbst würde ich das Problem nicht unbedingt sehen, da es einfach bei zu vielen Leuten vernünftig läuft. (Naja, ein paar ungereimtheiten gibt es immer, aber nichts schlimmes. Immerhin hatte ich seit Panther keine Kernel Panics mehr.)
0
Bernd
Bernd10.02.0412:22
Agrajag 10.2 ist über ein jahr OHNE absturz gelaufen! zu 1.2 zeiten war ich sehr update faul, hab nicht viele gemacht! bis 10.2.8 bin ich sowieso nit gekommen!
<br>
<br>aber etz dieser update wahn mit 10.3 nervt mich!
<br>
<br>NERVT richtig.......... und seit 10.3.2 spinnt mein mac a bisserl!
<br>
<br>ich glaube dir das es nit alle betrifft, wäre ja auch der hammer!
<br>irgendwo muss der bug sein!
<br>
<br>ichhab auch keinen BOCK downzugraden........deswegen warte ich täglich auch 10.3.3...........aber wenn das nit die tage kommt eh ich zurück zu 10.3.1
<br>
<br>äh......
<br>wer hat schelchte erfahrungen mit Archive & install gemacht?
<br>
<br>danke!
0
macion
macion10.02.0412:26
Agrajag:
<br>
<br>Nachdem ich die Probleme hatte, hab ich einen Cleaninstall gemacht. Softwareupdates inkl. 10.3.2! Noch keine anderen Apps. außer Original-Apple drauf, und schon hatte ich die Problematik wieder. Dies machte ich nach mehreren Versuchen 3 mal!
<br>
<br>Nun habe ich nur noch (nach 2 gescheiterten Versuchen bis 10.3.2) einen Neuinstall (mit Archivieren) bis 10.3 gemacht und alles läuft prima.
<br>
<br>Also - ich kenn schon den Unterschied zwischen Clean- und Neuinstall! *gg* Trotzdem Danke für lieben Ratschläge. Und : Nein, ich benutze keinen Hub, habe selbstverständlich alle Geräte abgestöpselt, um die Problematik auszuschliessen - und, der Vollständigkeit halber, auch PRAM resettet und natürlich auch diverse Male fsck -f gemacht - alles ohne Erfolg!
0
djapple2
djapple210.02.0412:27
bernd:
<br>Ich hatte mit 10.3.2 auf ne menge Probs. Mail hat z.B. nicht aufs erste gestartet, musste es immer zweimal anklicken, bis es da war. Es hat sich außerdem die Passwörter nicht gemerkt.
<br>Safari wollte auch nicht so richtig. Und das hat sich dann auf immer mehr Programme übertragen. Die wollten dann nicht mehr starten. Aber dann habe ich mir eine neue Festplatte gekauft und MacOS 10.3 installiert. Werde dann nur 10.3.3 installieren, wenn es erscheint.
0
Agrajag10.02.0412:34
Ich probiere/installiere alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Ich sollte also eigendlich empfänglich für Ungereimtheiten sein. An Treibern von 3rd Party Herstellern hab ich nur die SCSI-Treiber von Atto, die Logitech Maus/Tastaturtreiber und den Keyspan-Treiber (IR-Fernbedienung).
<br>
<br>Vielleicht läuft es bei mir (und vielen) deshalb so gut, weil ich immer ein Clean Install mache. Meinen User-Ordner hab ich neu angelegt und nur die Erweiterungen und Einstellungen übernommen, die nötig waren. Oder reagiert Panther so empfindlich auf minimale Abweichungen in der Hardware (ich meine jetzt das, was Apple auf das Mainboard verbaut). Da scheint es ja innerhalb einer Modellreihe durchaus Abweichungen zu geben.
0
Agrajag10.02.0412:51
macion<br>
Noch keine anderen Apps. außer Original-Apple drauf, und schon hatte ich die Problematik wieder.
<br>Hast du mal ausprobiert, ob nicht ausgerechnet eines dieser Apple-Programme das Problem verursacht? Apple kocht ja bekanntermaßen auch nur mit Wasser (3€ ins Phrasenschwein) und haut gerne mal etwas schrille Fehler ein.
<br>
<br>
Also - ich kenn schon den Unterschied zwischen Clean- und Neuinstall! *gg*
<br>Das war jetzt nicht als Klugscheisserei gedacht. Ich wusste nicht, dass da ein Unterschied existiert.
<br>
<br>Ach so, eine Ungereimtheit trifft mich auch gelegendlich mal: Wenn ich mehrere Fenster auf habe und ich von einem aktiven Fenster mit der Maus in ein anderes, oben liegendes Fenster wechsel, dann kann es passieren, dass das angeklickte Fenster plötzlich nach hinten gesteckt wird (es unten im Fensterstapel liegt). Eigendlich ist es ja einer der Funktionen, die ich von RISC OS her noch vermisse (Fenster nach hinten stecken), aber das möchte ich aber gerne bewust steuern können
<br>
<br>Ach... einen hab ich noch: gelegendlich wird ein iTunes-Fenster unbedienbar. Ich kann es nur noch verschieben -- egal, wo ich das Fenster anfasse (Listenansicht, Start/Pause usw.). Das passiert sehr häufig, wenn ich z.B. mit den iTunes-Scripten nicht vorhandene Dateien aus der Library entfernen lasse. Selten passiert es auch, wenn ich viele Einträge gleichzeitig bearbeite (ID-Tags). Das lässt sich dann nur durch einen iTunes-Neustart beheben.
<br>
<br>Es ist ja nicht so, dass ich völlig verschont bleibe...
0
Mac-Devil
Mac-Devil10.02.0412:57
Keine Probleme mit OS X 10.3.2...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
oliver
oliver10.02.0413:02
Agrajag<br>
Ich probiere/installiere alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
<br>
<br>das gleiche bei mir. ich bin sogar beta-tester für diverse programme, die teilweise mit beta-kernel-extensions daherkommen. und clean-install hab ich seit 10.1. keinen mehr gemacht, immer nur updates/ upgrades. das einzige original-teil in meinem G4 ist die hauptplatine, sonst habe ich bereits ales ausgetauscht (prozessor, festplatte, DVD-brenner, grafikkarten, speicher, etc.). an meinem mac hängen 8 usb-geräte, auch ein hub, sowie mein ipod. trotzdem KEIN ENZIGES problem.
<br>
<br>vielleicht liegts ja daran, dass mein mac <i>auf</i> meinem schreibtisch ganz in meiner nähe steht und nicht irgendwo verschämt in der ecke auf dem boden, wo er einsam vor sich hinrottet
<br>
<br>im ernst: versteht mich nicht falsch, ich fühle mit jedem, der probleme mit einer systemversion hat. aber das deshalb gleich pauschal dem system (bzw. -update) anzulasten, halte ich für bedenklich.
<br>
<br>aus erfahrung bei anderen kann ich zu 10.3.2 sagen, dass es sehr empfindlich auf nicht ganz spezifika-konformen RAM reagiert, da apple mit 10.3.2 den RAM-zugriff deutlich beschleunigt hat. daher sollte jeder, der probleme damit hat, probeweise mal den speicher ausbauen, der nicht von apple stammt und schauen, ob die probleme verschwinden. und sei es nur, um <i>diese</i> fehlerquelle auszuschließen.
<br>
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.