Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.3.2 Update Umfrage

10.3.2 Update Umfrage

kester19.12.0323:38
Wer hat denn nun echte Probleme mit dem 10.3.2 Update gehabt? Um der Übersicht eine Chance zu geben: Bitte keine Kommentare, wenn das Update glatt gelaufen ist. Dann bitte nur abstimmen.
0

Kommentare

kester20.12.0316:41
An die 3 anonymen Abstimmer: Na ja, wenn Ihr Probleme nach dem Update hattet, dann wäre es natürlich schon interessant zu wissen welche das denn waren.
0
pebi
pebi20.12.0317:45
kester
Wer hat denn nun echte Probleme mit dem 10.3.2 Update gehabt? Um der Übersicht eine Chance zu geben: Bitte keine Kommentare, wenn das Update glatt gelaufen ist. Dann bitte nur abstimmen.
habe netzwerkprobleme, sind die rechner (imacg4 und ibook 500) beim starten an den vigor router 2200e angeschlossen, bleiben sie bei anmeldefenster laden hängen! printersharing funktioniert, file sharing macht probleme, bei jedem neustart ist file sharing wieder deaktiviert obwohl mit schloß gesichert? stürzt der finder ab und entfernt man das ehternet kabel gehts wieder, zugrifffsrechte repariert hat nichts gebracht, von cd gestartet und erste hilfe laufen gelassen,hat ebenfalls nichts gebracht. vor dem update hat file sharing gut funktioniert.
„Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug.“
0
Fenvarien
Fenvarien20.12.0317:50
Der Bootvorgang hat sich bei mir deutlich verlängert; etwa 20 Sekunden mehr, bis der Mac einsatzbereit ist.
Bei Stefan (sic) ging gar nichts mehr, er ist nach mehreren Versuchen wieder auf 10.3.1 zurück.
„Ey up me duck!“
0
bestbernie20.12.0317:52
ups,saß am Firmen PC und war nicht angemeldet,hatte das Lüfterproblem,12"PB 867,ab 51 grad läuft der Lüfter auf vollen Touren und auch die Anzeige über sysctl zeigt nach wie vor nur 533MHZ obwohl in den Speedtest und auch mit CUPS die Werte einem 867 Chip entsprechen.Lüfter und MHZ Probleme treten ja nur bei bestimmten PB auf und haben wohl die Ursache im Powermanagement.
Aber nevt schon und Apple schlampt in letzter Zeit nach meinem Dafürhalten etwas zuviel.
Schönen 4.Advent
Bernd
0
NoName
NoName20.12.0317:52
Die Verlängerung ist bei mir auch, aber nur beim laden des Anmeldefensters. Davor und danach habe ich keine Veränderung festgestellt.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
kcnb8
kcnb820.12.0318:56
hab auch netzwerk-probleme seit dem update. unter netzwerk im finder bekomme ich öfters die meldung er könne das alias des netzwerkes nicht finden !?!? dann 10sek. später kann ich einwandfrei zu anderen rechnern im netzwerk verbinden. manchmal hilft auch nur n neustart.

systemstart dauert länger, hab nicht gemessen, ist aber sehr auffallend länger als vorm update.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.12.0320:34
Auch bei mir dauert der Startvorgang deutlich länger (AluBook 1,25). Unsicher bin ich, was die CPU-Leistung angeht, sprich, ob der Rechner (selbst bei Einstellung "automatisch") nicht immer Vollast fährt, leider ist ja die Anzeige im Terminal nicht aussagekräftig. Möglicherweise rührt auch da die rel. kurze Akku-Lauufzeit her (2h45 nur schreiben und etwas Internet über Airport)?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ametzelchen
ametzelchen20.12.0320:47
NoName
Die Verlängerung ist bei mir auch, aber nur beim laden des Anmeldefensters. Davor und danach habe ich keine Veränderung festgestellt.

..ist bei mir auch so..exakt..wenn sich das anmeldefenster dann aufgebaut hat und ich die eingabetaste drücke um mich anzumelden, kommt das nächste fenster dann auch mit einer kleinen aber spürbaren verzögerung..habe mal ein bisschen im netz nach gründen gesucht, aber bisher nichts erbauliches gefunden..ansonsten flutscht aber alles ohne probleme..
0
kcnb8
kcnb820.12.0320:58
Ties-Malte
Möglicherweise rührt auch da die rel. kurze Akku-Lauufzeit her (2h45 nur schreiben und etwas Internet über Airport)?

mein akku sagt mir voll aufgeladen nur ne zeit von 1:45 an ?!?!?
kann man den akku irgendwie zurücksetzen oder sowas?
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
JuergenB
JuergenB20.12.0321:12
ob bei den 20 fällen nun wirklich das update schuld dran ist oder eher der anwender???
und 20 sec länger warten beim start, das sehe ich nicht gleich als problem an @@fen etwas zeit muss sein
0
macpaneu
macpaneu20.12.0322:49
JuergenB
ob bei den 20 fällen nun wirklich das update schuld dran ist oder eher der anwender???
und 20 sec länger warten beim start, das sehe ich nicht gleich als problem an @@fen etwas zeit muss sein
Falls du außer dem Update nichts verändert hast, was ist denn dann mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ursache?
Wenn dir danach dann Mail abfliegt, den Finder/das System so mit runter reißt, dass bald gar kein Programm mehr starten will und nur noch der brutalstmögliche Neustart hilft (Saft abdrehen), ist das ein Problem. Auch das Löschen des Mail-Caches half nur vorübergehend. Dann flog Safari beim Versuch, hier einen Beitrag zu leisten, ab.
Jetzt bin ich wieder unter 10.3.0 hier ...
Ich habe einen 700 MHz eMac mit 1GB und bisher bei keinem Update Probleme - auch nicht auf meinem alten aufgemotzten beige G3 - und nun das hier. Selbst das berüchtigte 10.2.8 hat mich nicht gejuckt.
Ab jetzt werde ich mir die Postings hier und dort erst mal eine ganze Weile ansehen, bevor ich update.
Die Frage ist: Darf ich mir ohne großes Risiko wenigstens 3.1. gönnen?
Schaun mer mal.
0
JuergenB
JuergenB20.12.0323:00
macpaneu es tut mir für jeden einzelnen leid, bei dem es nicht 100% richtig funktioniert, aber kannst du mit sicherheit sagen, dass es das update war? bei so vielen leuten wurde das update ordentlich durchgeführt und keine probleme sind aufgetreten. vielleicht gab es probleme beim download und die datei ist nicht ganz gewesen und dadurch kam einiges durcheinander oder vielleicht hatte dein rechner vorher schon probleme und du hast es nur nicht bemerkt? vielleicht hast du auch nur nen mac, der 10.3.2 nicht mag aber im grunde sind doch viele damit zufrieden, vorallem powerbook benutzer, weil anscheinend die akkuzeiten wieder korrigiert wurden? ich für meinen teil hab das update auf allen macs installiert und kein einziges problem dabei bemerkt. vielleicht hab ich aber auch nur ein goldenes händchen was mac's angeht ich wünsch dir, dass du alles in griff bekommst und das die nächsten updates auch bei dir reibungslos über die bühne gehen!
0
neuhier20.12.0323:05
@ kcnb8

Ja, den Akku bzw das PMU kannst Du zurücksetzen!
Schalte den Mac aus und drücke dann für ein paar Sec.:

Shift, ctrl, alt & den PowerKnopf

danach warte ein paar Sec und schalte den Mac wieder an (Nun musst Du die Uhr wieder stellen)... fertig ; )
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.12.0323:31
neuhier
@ kcnb8

Ja, den Akku bzw das PMU kannst Du zurücksetzen!
Schalte den Mac aus und drücke dann für ein paar Sec.:

Shift, ctrl, alt & den PowerKnopf

danach warte ein paar Sec und schalte den Mac wieder an (Nun musst Du die Uhr wieder stellen)... fertig ; )
kcnb8: sorry, gerade erst gesehen, hier der Artukel dazu: CPU zurücksetzen funktioniert anders je nach Mac, lieber noch mal den Artikel ansehen
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macpaneu
macpaneu21.12.0301:13
Joachim
wirklich ein lausiges update! apple provoziert switcher hin zu w... bis 10.3.1 ist alles erfreulich gelaufen.

DAS wird mir mit Sicherheit nicht passieren. Da hole ich lieber wieder meinen ATARI raus
mein eindruck: irgendwas in den netztwerktiefen ist nicht mehr sauber.
Scheint nicht ganz falsch zu sein, der Eindruck: iChat ging auch nicht mehr. Oder war es vielleicht doch die iDisk, die sich syncen wollte?
Egal. 10.3.2 überspringe ich definitiv!
0
Thommy
Thommy21.12.0305:44
Also - ich habe vor dem Installieren einen "Sicheren" Start vollzogen.
Ich kann nicht von irgendwelchen Problemen berichten...

Gruß
Thommy
0
macster
macster21.12.0311:18
Weiß nicht ob man da von einem Prob reden kann! Aber meine Tastatur hatte einfach ein paar Buchstaben vertauscht,tippte ich y kam z bei dem l ein ; bei l ein g usw. Nachem Neustart waren sie wieder da wo sie hingehören.Ansonsten:-)
0
twilight
twilight21.12.0312:20
Ich kann nicht mehr mit Toast6 übers Netz brennen, mein iBook findet das Superdrive in meinem iMac nicht mehr. Ich wollte daraufhin das DVD.image via Netzwerk auf die iMacHD schieben, hab das aber abgebrochen, weil die Übertragungsrate nur ca. 1MB/sec betrug.

@macpaneu
"DAS wird mir mit Sicherheit nicht passieren. Da hole ich lieber wieder meinen ATARI raus"
Brrr .... ATARI ...... pfui .... AMIGA rulez

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
arekhon
arekhon20.12.0318:45
Ich denke einige Probleme (nicht alle) könnten vermieden werden wenn Apple automatisch einen reboot und systemcheck mit reparieren der Rechte vor dem Update durchführen lassen würde. Dieses empfohlene Vorgehen wurde ja auch schon von einigen in den News-Kommentaren vorgeschlagen. Dinge wie das Lüfterproblem beim 12"867er Powerbook lassen sich damit natürlich nicht vermeiden, das ist ganz klar ein Qualitätssicherungsproblem.
<br>Da immer die chance eines Problems besteht sollte man eh vorher ein Backup mit CCC machen.
<br>Bei mir mit dem iBook G4-800 hat&rsquo;s jedenfalls keine Probleme gegeben.
0
joachim21.12.0300:20

<br>Wenn dir danach dann Mail abfliegt, den Finder/das System so mit runter reißt, dass bald gar kein Programm mehr starten will und nur noch der brutalstmögliche Neustart hilft (Saft abdrehen), ist das ein Problem. Auch das Löschen des Mail-Caches half nur vorübergehend. Dann flog Safari beim Versuch, hier einen Beitrag zu leisten, ab.
<br>Jetzt bin ich wieder unter 10.3.0 hier ...
<br>
<br>wirklich ein lausiges update! apple provoziert switcher hin zu w... bis 10.3.1 ist alles erfreulich gelaufen. mit 10.3.1 kommt es mehrmals täglich vor, dass sich keine programme mehr starten lassen - auch rauskippen geht nicht mehr - neustart ist der einzige weg. das kann es unmöglich sein. 10.3.0 oder .1 und abwarten.
<br>mein eindruck: irgendwas in den netztwerktiefen ist nicht mehr sauber. denn: es fällt auf, dass bei veränderungen der anforderungen ans netzwerk die meisten störungen auftreten. hoffentlich wachen die entwickler von apple schnell auf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.