Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware> Wasserschaden mit Display Bruch

Wasserschaden mit Display Bruch

Boss
Boss10.06.0719:03
http://cgi.ebay.de/Apple-MacBook-Intel-Core-Duo-2-GHz-13-3-512MB-defekt_W0QQitemZ220118509393QQihZ012QQcategoryZ136596QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wieder so ein Schlauer, sagt er ist Privat Verkäufer und kann anderen Schrott andrehen.
Meiner Meinung, sind da nur Kaputte Teile zusammengeschraubt worden.
0

Kommentare

iBruno10.06.0719:11
pöh...nichmal richtig deutsch kann der:

"Ich weisse nochmal hin das der Rechner defektes ist und nicht funktioniert!"
...

"nur das CPU ist über 100 euro +"

...

Also dem würd' ich echt nix abkaufen!
das sowas überhaupt verkauft werden darf...:-/

Naja, ich wünsche dem käufer noch viel spaß mit dem schrott!
0
Boss
Boss10.06.0719:20
Ich habe Ihn auch angeschrieben, er sagt ich bin Privat und muss keine Garantie geben. Es scheint für mich so, als hätte die Haftpflichtversicherung gezahlt und nun den Rest bei eBay zu Geld machen.
0
Simon_
Simon_10.06.0719:26
"Akku,festplatte,fernbedienung,cd`s,büchern und verpackung sind fehlt"


man man man^^
0
Boss
Boss10.06.0719:30
Ob er schon mal ein Funktionierenden Mac hatte:-y
0
der_seppel
der_seppel10.06.0719:36
Häh? Moment, nur weil seine ebay Verkaufsseite voller Rechtschreibfehler ist?
Ich finde es ist fair: er verkauft AUSDRÜCKLICH als kaputt und defekt(es) Wo ist das Problem?

Ich würde eher an den Menschen zweifeln, welche nach Lektüre der Anzeige auf ein funktionierendes MacBook bieten...

Aber für Leute wie Dich @@boss ist das doch interessant? Du reparierst den Kram und vertickst ihn wieder...
„Kein Slogan angegeben.“
0
Hot Mac
Hot Mac10.06.0719:58
Ist der Typ etwa einer von uns?
0
hobo_1
hobo_110.06.0719:59
wo ist das problem er erklärt ausdrücklich, dass das gerät defkt ist
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
hobo_1
hobo_110.06.0720:00
ebenso defekt wie defkt:-[
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
grekey10.06.0720:02
aua, schreiben kann der typ aber echt nicht...


0
grekey10.06.0720:03
ach schade, man kann auf dem bild nichts erkennen....


noch ein versuch :
0
grekey10.06.0720:04
"Topcase habe ich fallsch geschrieben."


herrlich
0
Hot Mac
Hot Mac10.06.0720:05
Ich kann das Ding nicht gebrauchen , unfair erscheint mir die Sache allerdings nicht.
0
jogoto10.06.0720:22
Legitimes Angebot, sauber gekennzeichnet. Was soll der Thread? Ich habe gerade auf ebay eine defekte Coolpix gesucht und gefunden. Manchmal braucht man halt nur ein Teil.
0
kefek
kefek10.06.0720:30
Nein nicht legitim

außer er hat das erste Macbook das ich kenne wo die CPU gesockelt ist (!)(!)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Boss
Boss10.06.0720:32
Hallo, auch ein Privat Verkäufer muss Gewährleistung geben, auf Dinge die er verkauft.
Und keiner kann nur kaputte Teile zusammenschrauben und dann als Defekt bezeichnen.
Das ist eine mutwillige Täuschung und so was ist strafbar!
0
jogoto10.06.0720:33
kefek

Was glaubst Du, wie viele Angaben auf ebay falsch sind, weil die Leute keine Ahnung haben. Bescheuert ist da eher derjenige, der das Ding kauft ohne sich vorher schlau zu machen. Ich verkaufe auch viel Mist, der mir in die Hände gefallen ist und von dem ich keine Ahnung habe. Kaufen tue ich aber nur Sachen, von denen ich auch was verstehe.
0
jogoto10.06.0720:36
boss<br>
Hallo, auch ein Privat Verkäufer muss Gewährleistung geben, auf Dinge die er verkauft.

Nein, er kann das ausschließen. Er muss sich lediglich an seine Angaben halten. Sind die falsch, muss er das Teil zurück nehmen. Und für eine "mutwillige Täuschung" muss er selber Ahnung haben, was ich hier bezweifle.
0
gorgont
gorgont10.06.0720:36
boss

naja "muss" man nicht wenn man ausdrücklich darauf hinweist.
deswegen steht sowas auch in fast jeder privaten ebay Auktion.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont10.06.0720:39
...ausserdem kann doch sein, dass es in die Wanne geflogen ist und daher das Display gebrochen ist...
Also ich finde die Auktion auch völlig ok, wenn sich ein Doofer findet warum soll man dann solche Sachen nicht verkaufen...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Boss
Boss10.06.0720:42
gorgont
Das ist falsch, auch Privatleute, die für eine Ware Geld nehmen, sind verpflichtet eine Gewährleistung zugeben.
Wo kein Kläger ist, kein kein Richter urteilen.
0
jogoto10.06.0720:49
boss

Nochmal, eine zweijährige Gewährleistung gilt für alle Verkäufe von Neu- oder Gebrauchtwaren an private Endverbraucher. Ist der Verkäufer aber Privatmann, kann er jegliche Gewährleistung ausschließen. Dass er Geld nimmt ist kein Kriterium. Eher wie oft und was er verkauft.
0
gorgont
gorgont10.06.0720:52
jogoto

das hab ich doch auch so gesagt, oder?
ich glaub wir sind uns einig

boss
also ich bin mir recht sicher, wenn man seinen Dachboden oder Keller leerräumt, muss man keine Garantie auf die Produkte geben. Wenn man etwas defektes als Defekt verkauft ist das völlig in Ordnung. Nur falsche Artikelbeschreibungen führen zu Strafen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
jogoto10.06.0720:55
gorgont<br>
jogoto

das hab ich doch auch so gesagt, oder?
ich glaub wir sind uns einig

Jau, sind wir.
Wenn ich mir überlege, dass ich sonst auch bei meinem Flohmarktkrempel damit rechnen müsste, dass nach zwei Jahren einer vor meiner Tür steht und seinen Euro wiederhaben will.
0
julesdiangelo
julesdiangelo10.06.0720:56
Wenn ich schreibe:

"Ich verkaufe einen Haufen Schrott der nicht funktioniert."

Dann habe ich dafür als Privathändler die Garantie zu übernehmen, dass das was ich verkaufe exakt der Beschreibung entspricht . Nichts anderes. Ich muss keine Garantie dafür geben, dass es irgendwas anderes ist als ein Haufen Schrott der nicht funktioniert.

Ich habe weiterhin jede mir bekannte Abweichung von der üblichen Funktionsweise des Handelsobjektes anzuzeigen. (ohne Funktion ist eine hinreichende, verständliche Beschreibung.)

Wenn der Anbieter also deutlich, mehrmals und in diesem Fall sogar rot markiert darauf hinweist, dass keine Funktion mehr gegeben ist, dann verhält er sich absolut korrekt.

Er muss auf ein defektes Gerät keine Funktionsgarantie geben. Das wäre ja noch schöner.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Martin Springer10.06.0720:58
Wenn jemand schreibt "kann nicht testen obs noch funktioniert" dann heisst das doch 100% das es kaputt ist, oder nicht? Und wenn "wasserschaden" da steht, dann kann ihm nur einer etwas böses tun, der darauf aus ist welche Fehler er in seiner Auktion gemacht hat, zu entdecken. Denn jeder kann sich denken das wenn ein Computer nass geworden ist, danach nicht mehr funktioniert. So blöde fragen (siehe ebayauktion) wie "...zusammengeschraubter Schrott", lässt mich schon arg daran erinnern das da jemand aus ist ihm eine schlechte Bewertung geben zu dürfen, oder gar das Produkt ganz arg mies redet damit es ja keiner kauft und er selbst billig weg kommt, da er es für sich ergattern will.

Soll er schreiben "ich verkaufe hier ein MacBook, aus dem alle noch funktionierenden Teile ausgebaut wurden, aber alle defekten Teile wieder eingebaut wurden", ODER "verkaufe hier ein Macbook welches aus 20verschieden defekten Macbooks zusammengeschraubt wurden..."

Wenn ich sowas hätte, ich würd schreiben

"verkaufe hier ein Macbook, welches einem Wasserschaden zum Opfer gefallen ist, aber Festplatte und Ram usw ausgebaut wurden. Das Book läst sich nicht mehr einschalten." Wer jetzt geritzt ist schreibt jetzt "Verkaufe ein Macbook ohne Akku und Netzteil. Macbook konnte nicht getestet werden, da keine Batterie/Ladegerät. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung."

Ich bin der Meinung, wenn man bei ebay kauft, dann muss man selbst wissen was man tut. Und zu meinem vorhergehenden Satz-er kann ja auch ein Book verkaufen welches Ihm selbst garnicht ist! Zumindest kann er so tun. Woher sollen dann die Infos noch kommen? Dem das book gehört, der ist dann eben nicht erreichbar.

So das meine Worte dazu. Solche Threads finde ich komplett überflüssig.

EBAY=Achtung!!!
0
DasIch10.06.0721:02
Hm
Keine Fernbedienung Keine Verpackung Keine Anleitung
Das Gerät ist wohl vom Laster in eine Pfütze gefallen.
Also ich würde es nicht kaufen wer weiss wo das Gerät herkommt
0
jogoto10.06.0721:13
Martin Springer<br>
... So blöde fragen (siehe ebayauktion) wie "...zusammengeschraubter Schrott", lässt mich schon arg daran erinnern das da jemand aus ist ihm eine schlechte Bewertung geben zu dürfen, oder gar das Produkt ganz arg mies redet damit es ja keiner kauft und er selbst billig weg kommt, da er es für sich ergattern will.

Die Frage kam doch vom Boss.
0
Martin Springer10.06.0721:16
jogoto

ich weis
0
Boss
Boss10.06.0721:44
Hier wist ja das ich Book's repariere, wenn ich ein Book zusammen schraube aus nur kaputten Teilen und das jemanden verkaufen will?

Wer was in Auktion verkauft, darf nicht verschleiern oder falsche Angaben machen.
Im Fernsehen war eine Auktion, wo ein Auto versteigert wurde. Als Angabe wurde gesagt nicht fahrbereit, es war aber aus vielen kaputten Teilen zusammen gesetzt worden.
Der Käufer ging vor Gericht, Richter urteilte, es müssen 40% funktionstüchtige Teile im Gegenstand sein. Der Käufer bekam sein Geld wieder.

So, er hat ein MacBook verkauft und wo keine 40% funktionstüchtige Teile vorhanden waren. Er hat nur CPU und SuperDrive für funktionstüchtig bezeichnet, darauf muss er Funktionsgarantie geben. Privat sind es drei Monate und Gewerblich zwölf Monate.

Ich wollte euch nur warnen, vor diese Auktion.
Habe keine Lust, wenn Leute so was ersteigern, zu reparieren!
0
julesdiangelo
julesdiangelo10.06.0721:50
Ich glaub kaum, dass jemand, der sich nicht mindestens auf deinem Level bewegt, traut sowas zu ersteigern.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Boss
Boss10.06.0721:58
Ich habe so was schon bekommen, sollte es für 100, Euro reparieren.
Darauf habe ich ihm geschrieben, wenn er krank ist, muss ich es nicht sein;-):-y
0
Martin Springer10.06.0722:19
Das mit den 40Prozent funktionstüchtigen Teile, ist das nicht Auslegungssache? Ich meine wenn ich ein Mainboard verkaufe was nicht mehr funktioniert, aber dazu geschrieben wird das es nicht funktioniert, was dann? Wo sind die 40Prozent? in jedem einzelnen Chip und Transistor? Und was ist wenn ich, wie viele Andere dies Board verkaufe mit "kann nicht testen", weil ich es eben nicht testen kann. Worauf muss ich dann garantie geben??? Und wenn man einen Mac hat, so wie es bei mir war, der plötzlich durch den Zeilentrafo seinen Geist aufgeben hat, und der iMac G3 deswegen nicht mehr an geht, ich parallel noch einen baugleichen iMac G3 habe der funktioniert, bin ich dann verpflichtet meinen funktionierenden g3 auseinander zu nehmen um mein Board zu testen? Denn genau so ist es mir gegangen. Haben so ein Board verkauft, das ich ja nicht testen konnte weil Zeilentrafo kaputt. Zuvor hatte er aber noch funktioniert. Es gab einen Blitz im Mac drinen den ich gesehen habe und nun ja... Mainboard verkauft! Was weis ich ob es funktioniert hat. Was wenn der Trafo noch mehr zerstört hat!? Also irgendwo kann man wohl ein Auto nicht mit einem Computer vergleichen. So wie man es aus legt, so wird es wohl immer sein Recht bekommen...
0
stefan10.06.0723:08
boss<br>
Wer was in Auktion verkauft, darf nicht verschleiern oder falsche Angaben machen.
Im Fernsehen war eine Auktion, wo ein Auto versteigert wurde. Als Angabe wurde gesagt nicht fahrbereit, es war aber aus vielen kaputten Teilen zusammen gesetzt worden.
Der Käufer ging vor Gericht, Richter urteilte, es müssen 40% funktionstüchtige Teile im Gegenstand sein. Der Käufer bekam sein Geld wieder.
Im Fernsehen wird recht viel Schwachsinn verbreitet.
Selbst wenn es so ein unsinniges Urteil gegeben hat, gibt es garantiert auch andere, bei denen anders entschieden wird.
Wenn etwas als ausdrücklich defekt beschrieben wird, und auch noch recht genau dabei steht, was alles nicht in Ordnung ist, kann kein gesunder Verstand verlangen, dass diese Teile oder das gesamte Gerät trotzdem zu einem bestimmten Bruchteil funktionieren.

Ausserdem es ist legitim, defekte Teile (richtig deklariert) zu verkaufen, zumal es auch Leute gibt, die genau sowas suchen.


0
Boss
Boss10.06.0723:38
Martin Springer
Ein Logic Board ist ein festverbautes Teil, aber ein Rechner besteht aus mehren Teilen.
Wenn ich ein Logic Board kaufe, ist es mein Risiko, zu 70% bekomme ich es wieder heil.;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.