Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>:'( :'( :'(

:'( :'( :'(

cab07.06.0509:03
So, jetzt wissen wir's:

- Apple hat uns nur verarscht, Intel is auf einmal vieeel besser als die bisherigen Prozessoren (haha!).

- Die G5 waren nur deshalb so groß, weil sie von Anfang an für Penntüten 4 Heizplatten ausgelegt waren! amp;

- Die G4 & G5 haben also auf einmal das schlechtere Design, und das, obwohl derzeit alle den Power5 haben wollen!

Ich erinnere mich, als NEXT auch für Intel umschwenkte,... und was hat es denen gebracht???

Spätestens das ist jetzt der Zeitpunkt, an dem das alte Apple, das wir alle lieben lernten, endgültig gestorben ist, ermordet von seinem Schöpfer, der aus reiner Jähzornigkeit alles verkauft und verrät, was den Apfel bisher ausmachte.

Auf dass Apple eine genauso langweilige und gewöhnliche Softwarefirma wird, wie alle anderen auch, auf dass MacOS X überall läuft, mit einem Hack früher oder später.
Auf dass du alle deine Fans mit einem Schlag mehr als lächerlich gemacht hast!
Auf dass dir die neuen Virenschreiber und Bastler die fehlenden Fans der ersten Stunde ersetzen mögen!

Ruhe in Frieden, kleiner Apfel, du hast nicht nur dein Gesicht, sondern auch dein Herz verloren. Ein Apfel definiert sich nun bei jeder Ecke neu, immer ist was anderes drin, immer wieder neue Aromen und Zusätze. Das MacOS ist dafür so Geräteunabhängig ausgelegt, dass es mit all den Zwischenschritten letztlich wohl keinen Prozessor mehr richtig ausnützen kann, ist Steve ja nun letztendlich auch egal, und es ist ihm auch egal, dass sich alle, die sich bisher einen Mac gekauft haben, gründlich verarscht vorkommen! Ein Mac ist Beliebigkeit geworden, je nach Bedarf wird neu gemixt.

0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher07.06.0510:51
Garak

Volle Zustimmung - wenn nächstes Jahr die ersten Notebooks mit Intel auf dem Markt sind, werden die gleichen Meckerer von heute die neuen Macs überschwänglich loben! ... und sie werden sagen, dass sie es schon immer gewußt haben...

schauen wir einfach nächstes Jahr mal wieder in diese Threads und lesen die Beiträge erneut ... :-D:-D
0
Pseudemys
Pseudemys07.06.0520:38
garak

Vorzüglich!
(Und sehr amüsant.)
0
JustDoIt
JustDoIt07.06.0520:54
Die Intel CPU's werden wohl zunächst in die Laptops kommen, also iBook und PowerBook, weil dafür der Centrino Chipsatz schon jetzt schneller als ein G4 ist, und wer weiß was Intel da noch in der Pipeline hat. Also eine gute Entscheidung.

Den CPU Wechsel wird sowieso niemand merken, weil Apple das weg kapseln wird. Bisherige Applikationen müssen und werden auch weiterhin laufen. Das ist Apple und dafür lieben wir die Firma.

Wechsel sind immer wieder möglich. Wer nicht bereit ist sich im Laufe der Zeit den Verhältnissen entsprechend zu wandeln, der wird verlieren.

Der CPU Wechsel ist ein mutiger Schritt der viel Know How verlangt und das trauen wir Apple doch wohl zu.

Ein Apple mit Intel ist weiterhin kein einfacher PC - aber ich kann dann vielleicht Windows zusätzlich nativ laufen lassen und damit die Programme laufen lassen, die es nur für Windows gibt. Ist das etwa schlecht?

Apple - die machen das.
0
Fenvarien
Fenvarien07.06.0520:56
Außerdem sagt ja Jobs eindeutig: Momentan ist der PPC super; nur man kommt damit in der Zukunft nicht weiter. Kein Wort, dass jetzt auf einmal Intel besser ist.
„Ey up me duck!“
0
Uli07.06.0521:06
cab
Unerträglicher Schwachsinn.
Ich bin seit 1985 dabei (ja, ich bin so alt ) - gelte ich damit als Fan der ersten Stunde? Ja, danke, dann bin ich ja legitimiert. Wir haben alleine privat 4 Macs (+ in der eigenen Firma), den letzten vor einem Monat erneuert (mein PB 17").
Ich fühle mich nicht lächerlich gemacht, ich fühle mich nicht verar... Also bitte nicht solche Sprüche "im Namen von".

Im Gegenteil: Auf dem bisherigen Weg wäre die HW spätestens nächstes Jahr immer noch "anders", aber leider endgültig völlig hoffnungslos veraltet gewesen.

Ja, der PPC ist nicht ausgereizt, und er hat die bessere Architektur. Nur muss Apple auch einen Lieferanten haben, der da mitzieht. Sie haben es probiert, IBM macht es nicht - was nun? Sehenden Auges in den technologischen Abgrund stolpern, und sich dabei auch noch lächerlich machen?

Ich wollte nie Mitglied einer elitären Besserwisser-Mannschaft sein. Das habe ich nicht nötig. Ich will den bestmöglichen Rechner für meine Bedürfnisse. Und den hätte ich in einem Jahr mit dem PPC (leider) nicht mehr gehabt.

Jetzt sehe ich eine Chance, weiter bei Apple bleiben zu können. Mit der fehlenden Unterstützung von IBM hätte ich sicherlich in 1-2 Jahren wechseln müssen.
0
vb
vb07.06.0521:15
vielleicht sollte jobs einfach seine klappe nicht dauernd scheunentorweit aufreissen, wenn´s drum geht die tollen apple errungenschaften zu preisen. ich erinnere mich noch wie schier einen abgabg hatte bei der g5 präsentation. heute kaum 4 jahre ( oder 3? ) ist der g5 ausgereizt - toll. flashplayer - nöö flashpülayer ist was für n mob... aaaber der shuffle,der ist 1 jahr später toll. aha
shizoid? ne das nicht, aber der ton macht die musik;-)
vielleicht - wie es hier im forum auch dann und wann steht - einfach mal die fre..e halten.
apple-fan -vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Quiiick
Quiiick07.06.0521:39
Fenvarien
Außerdem sagt ja Jobs eindeutig: Momentan ist der PPC super; nur man kommt damit in der Zukunft nicht weiter. Kein Wort, dass jetzt auf einmal Intel besser ist.

... und was Steve Jobs sagt das stimmt immer...
0
MacMark
MacMark07.06.0521:52
Quiiick
Welche Zukunft hatten denn die Apple Notebooks? Noch 5 Jahre auf einen Stromspar-G5 warten?

Was ist mit Desktop-G5s? Für die Xbox hat IBM 3,2 GHz und Dreifachkern geliefert. Für Apple nicht einmal Doppelkern und nur 2,7 GHz.

IBM macht nur noch Server und Konsolen. Und Freescale macht nur G4s.
„@macmark_de“
0
Uli07.06.0521:53
vb

Steve Jobs ist Verkäufer. Würde er nicht daran glauben, was er sagt, und wären die Produkte nicht meist erstklassig, wäre eine Keynote kein Ereignis sondern genau so spannend wie bei Dell. Und wenn er "die Fr... halten" würde, wäre Apple schon lange kaputt.

Meinetwegen kann Herr Jobs in 6 Jahren wieder Cell gut finden (und ich wette, dass werden die parallel betreuen so wie bisher bei den Intel-Architekturen). Wenn am Ende ein besserer Rechner/eine bessere Perspektive steht: Prima!

Soll ein Unternehmen, das Märkte sieht, diese nicht besetzen oder versanden lassen (wg. fehlender Unterstützung des Partners in diesem Fall)?

Ich finde die Shows lustig, aber ich lasse mir weiß Gott nicht alles von SJ erzählen. Immer eine nette Anregung
0
Quiiick
Quiiick07.06.0521:57
MacMark
Muss ich für dich extra "ironie-tags" setzen?
0
LaRate
LaRate07.06.0521:59
Ich weiß nicht - ich denke der Prozessorwechsel wirkt sich in erster Linie für die Entwickler und nur in zweiter Konsequenz für den Anwender aus (Kauf neuer Software). Von daher sehe ich die Ganze Geschichte nicht so absolut schwarz.

ABER: Ich glaube nicht an Stevies Mär von der Zukunftslosigkeit des PPC. Ich halte das Ganze nur für eine großangelegte Rationalisierungsmaßnahme im Hardware-Geschäft. Wie war das bei den 12"-PB-Displays? Qualität egal, Hauptsache billiger - jetzt machen wir das eben im großen Stil. Nicht, dass ich behaupten will, intel-Chips seihen unbedingt schlechter als die von IBM, ich vermute aber dass die Entscheidung nicht von der Zukunfts- und Leistungsfähigkeit der CPUs getrieben war, sondern einem Kostenkalkül entspringt.

Die Ersparnis beim kumulierten Stückpreis wird die Entwicklungskosten für die Umstellung von MacOS recht schnell ammortisieren - und dann wird abgesahnt. Natürlich wäre es für Apple untypisch, wenn die Kostenersparnis irgendwie an den Kunden weitergegeben würde - ich rechne jedenfalls nicht mit signifikant günstigeren Macs im Verhältnis zu PCs.
0
r56007.06.0522:01
Meine Güte, ich glaube das wird ein langer schwachsinniger Sommer werden.
0
vb
vb07.06.0522:47
uli

schon klar - das kann herr jobs natürlich machen, ebenso wie der gurkenschälermann aufm rummel - nix dagegen

ich ertrag bloss die ganzen fanboys nicht mehr die nach jeder keynote das jobs evangelium runterbeten - egal ob herr jobs sich grad mal um 180grad gedreht hat.

damit wir uns recht verstehen: ich bin seit 20 jahren apple user +fan. aber so langsam glaube ich die geschichten vom santa jobs irgendwie nicht mehr so recht. warum habe ich weiter oben schon gepostet.;-)

der mann polarisiert halt - wobei ich seine visionen durchaus gesehen habe und auch weiter sehe. obwohls mir zzt zugegebenermassen schwer fällt....

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Pseudemys
Pseudemys07.06.0523:07
LaRate

Soso, Apple will also aus Gründen der Rationalisierung, des Kostenkalküls diese Umstellung vornehmen.

Wenn das stimmt – man wagt es nicht zu Ende zu denken! - , dann ist diese Bande da in Kalifornien womöglich als Unternehmen an einem erfolgreichen Geschäft interessiert!

Ja, das ist wirklich unerhört, ja geradezu empörend!!!

(Im Ernst: langsam wird’s peinlich. Hier und in anderen Threads zum Thema.
Sagt mal, all ihr Schlauberger, hier und in anderen Threads, woher wollt ihr eigentlich besser wissen als Apple, was für Apple gut ist, hm?
Ihr benehmet Euch, als hätte der Steve Jobs da eine Vision, gleich einer bestimmtem Jungfrau, gehabt:
Mir träumte, wir sollten von IBM auf Intel umsteigen. Und so wird’s jetzt gemacht. Weil ich Steve Jobs heiße und meine Träume realisiert werden müssen. Baßta!

Wie wäre es mit einer Diskussion über die GRÜNDE der Entscheidung?)
0
Garak
Garak07.06.0523:15
Uli
vb
Ich finde die Shows lustig, aber ich lasse mir weiß Gott nicht alles von SJ erzählen. Immer eine nette Anregung

Gestrige Show fand ich eigentlich auch recht amüsant. Zumindest, wenn man schon vorher weiß, was Steve dort veranstaltet hat

Zwei Sätze haben mich dort besonders "beeindruckt". Die Folie "It's all true" mit dem nach unten abgesetzten "e". Und die Aussage von einem der Chefs der Herstellerfirma von Mathematica: "Das Schwierigste bei der Portierung (der Programme; Anm. des Autors) ist die Frage, was man mit dem Rest des Wochenendes machen soll"

0
rupa07.06.0523:19
Auf dass dir die neuen Virenschreiber und Bastler die fehlenden Fans der ersten Stunde ersetzen mögen!"

So ganz abwegig ist das nicht. Wenn ich bei einem Programm einen Bufferoverflow erzeugen kann, kann ich mittel Assembler Befehlen unter der kennung unter der das Programm läuft (nicht mehr läuft) Aufrufe machen.
Es git nun mal wesentlich mehr Leute die mal schnell einen Hack in x86 Assembler zusammen kriegen als in PPC Assembler ... Von daher ist man mit exotischen LPatformen immer etwas sicherer. Nicht umsonst gilt "security by obscurity"

cab
ich geb dir recht: Dass auf Intel setzt ist lame!

all
es mag strategisch, marketing technisch und was auch immer sinnvoll sein, aber es ist lame, jawoll LAME!
... und stillos. Sollen doch gleich wieder grau-beige Kisten verkaufen.

Gruß Rupa
0
vb
vb07.06.0523:33
rupa


.. und stillos. Sollen doch gleich wieder grau-beige Kisten verkaufen.

Gruß Rupa

wer weiss, vielleicht wird wieder modern, nach all den alu +weiss usw...

(devil)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Taxifahrer
Taxifahrer07.06.0523:47
uli: Schön, in dieser ganzen Aufgeregtheit auch einige sachlich-distanzierte Beiträge zu finden! Ich kann mich als langjähriger Apple-User nur anschließen.
Daß der G5 nicht ausgereizt ist, liegt ja wohl nicht an Apple.
Leute, wenn ein G6 erscheint (erscheinen würde), wären eure Rechner doch auch "plötzlich" veraltet...

Und – was Marketing angeht, naja, wir wissen, was das ist und wie das funktioniert. Da sollten wir nicht so scheinheilig tun.
„ zzz “
0
tk69
tk6907.06.0523:55
Hm, was ich jedoch gelesen habe gestern, ist für mich eigentlich beeindruckend, denn Apple soll ja von Beginn an, wo MacOSX erschienen ist, mit zwei Rechnerplattformen beschäftigt haben - gewusst haben wir nur von der PowerPC-Linie. Das müssen doch Unmengen an Entwicklungskosten sein, oder?

Andererseits irgendwie listig vom kleinen Steve...
0
JustDoIt
JustDoIt08.06.0500:30
Threads ohne vernünftige Überschrift gehören weggesperrt, so wie dieser hier.

monosde liegt da schon richtig.
0
Stefan S.
Stefan S.08.06.0500:45
Monosde dann lese es halt nicht.
Garak "Die Qualität eines Prozessors zeichnet sich u.a. auch durch seine tatsächliche Verfügbarkeit aus." Qualität hat nichts mit Verfügbarkeit zu tun. (Nur so mal gebesserwisst.)

Komisch auf einmal wollen alle (ich meine natürlich viele) immer streng rational ihren Mac gesehen haben wollen. Dann müßte ja auch das Design egal sein. Jahrelang hats geheißen auf die MHz/GHz käme es nicht so an, wichtig wäre eine gute Architektur...
0
Stefan S.
Stefan S.08.06.0500:47
JustDoIt Bei diesem Thread-Titel hatte ich keine Probleme zu erraten worum es gehen würde. Du schon?
0
Stefan S.
Stefan S.08.06.0500:49
Ach, nochwas: Auskotzen ist gut für die persönliche Psychohygiene und von daher gesund. Sonst kriegt man schlimme Krankheiten...
Oder seid ihr mehr von der "Ein-Indianer-kennt-keinen-Schmerz-Fraktion"?
0
vb
vb08.06.0500:55
stefan genau.
monosde:

sei t fünf uhr
sei d ihr alle dumm?

gruss vic

)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Torsten Westermann08.06.0501:22
Um es kurz zu machen: Ich muss mich noch an den Gedanken gewöhnen, INTEL-CPUs im Mac wieder zu finden. Und welche Konsequenzen ich für mein Kaufverhalten bzgl. Apple daraus ziehe weiss ich auch heute noch nicht. Eine Nacht darüber zu schlafen hat leider noch nicht gereicht.

Der Langsame ... Double_U
0
Garak
Garak07.06.0509:43
Ziemlicher Schwachsinn, den Du schreibst.
<br>
<br>"Apple hat uns nur verarscht, Intel is auf einmal vieeel besser als die bisherigen Prozessoren (haha!)."
<br>
<br>Die Qualität eines Prozessors zeichnet sich u.a. auch durch seine tatsächliche Verfügbarkeit aus. Wie lange gibt es schon G5 Powerbooks? Richtig, gar nicht und hätte es wohl, so wie es ausschaut, auch noch in naher Zukunft nicht gegeben. Was soll ich mit einem tollen Prozessor, der nur in Visionen existiert? Von Visionen kann keine Firma leben. Die Powerbookserie ist jetzt schon ausgereizt, Apple kann keine Innovationen mehr auf diesem Sektor anbieten, da IBM nicht in der Lage ist, den entsprechenden Chip herzustellen. Und in 2-3 Jahren muss Apple auf dem Desktop Sektor wieder was neues hinstellen. Und womit denn?
<br>
<br>"Die G5 waren nur deshalb so groß, weil sie von Anfang an für Penntüten 4 Heizplatten ausgelegt waren!"
<br>
<br>Hast Du eigentlich eine Ahnung, wieviel Wärme so ein hochgetakteter G5 auspustet? Davon kannst Du bei einem Dual G5 2,5 oder 2,7 ein Zimmer heizen.
<br>
<br>"Auf dass Apple eine genauso langweilige und gewöhnliche Softwarefirma wird, wie alle anderen auch, auf dass MacOS X überall läuft, mit einem Hack früher oder später."
<br>
<br>Nur weil ein geniales Betriebssystem auf einmal auf viel mehr Rechnern laufen könnte, ist die Firma auf einmal langweilig? Sag mal, was für ein Problem hast Du eigentlich? Ich kaufe ein Produkt, weil es mich bzgl. meiner (hohen) Anforderungen überzeugt, egal, wieviel es noch nutzen.
<br>
<br>Mal davon abgesehen, das MacOS X eben nicht auf "normalen" PC-Kisten laufen wird. Und selbst wenn irgendjemand einen Hack rausbring, es wird nur partiell laufen und nie in voller Funktionsstärke. Man schaue sich nur die Linux Hacks für iPod usw. an. Nette Technikstudien für Freaks aber nicht gerade sinnvoll einsetzbar für den Anwender.
<br>
<br>"Auf dass dir die neuen Virenschreiber und Bastler die fehlenden Fans der ersten Stunde ersetzen mögen!"
<br>
<br>Viren sind doch wohl eher ein Problem des Betriebssystems, oder? Wann begreift Ihr eigentlich, dass nur der Prozessor ausgetauscht und nicht Windows eingesetzt wird.
<br>
<br>"Apfel definiert sich nun bei jeder Ecke neu, immer ist was anderes drin, immer wieder neue Aromen und Zusätze"
<br>
<br>Ist doch eigentlich gut, oder? Sonst ständen wir immer noch bei MacOS 7. Und Apple wäre dann wirklich pleite.
<br>
<br>PS: An all die Jammerer von wegen Intel und Monopolist. IBM war genauso einer und wahrscheinlich noch viel schlimmer. Also erklärt IBM bloß nicht für heilig. Da wird nur der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben.
<br>
<br>
<br>
<br>
0
Monosde
Monosde08.06.0500:13
Wieviele Typen meinen denn noch ihre eigenen kleinen Jammer-Threads aufmachen zu müssen?!?
<br>Liebe Moderatoren bitte schliesst solche Threads, ein einziger reicht vollkommen, ich will nicht in meinen "Neuen Forumsbeiträgen" von 25 Threads mind. 20 derselben Art haben, von Leuten die keine Ahnung davon haben wie die Welt funktioniert, die aber als erstes schreien wenn etwas nicht so läuft wie sie es haben und zu Mama laufen und gleich rumheulen!
<br>
<br>Schliesst euch einem Thread an und lasst die anderen Leser und User in Ruhe mit eurer verdammten Weltuntergangsstimmung.
<br>Wo waren denn diese Leute als Apple vom "guten" Motorola zum bösen Feind von 1984 IBM gewechselt ist?
<br>Beschwert euch doch bei IBM das sie lieber Spielekonsolen beliefern anstatt Apple, aber lasst doch Intel und Apple in Ruhe.
<br>
<br>Man das ist ja echt nicht mehr auszuhalten! Dieses ewige Hin und Her, schwarz oder weiss, Gut oder Böse, Windows oder Apple, Intel oder IBM, ist euch denn so langweilig oder seit ihr so dumm?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.