Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple geht auf Verbesserungen von iWork.com ein

Anfang 2009 hatte Apple nicht nur eine neue Version von iWork präsentiert, sondern auch den Dienst iWork.com präsentiert. Die Plattform soll unter anderem den Austausch von iWork-Dokumenten möglich machen. In den vergangenen zwei Jahren wurde es allerdings ziemlich still um iWork.com und man konnte fast den Eindruck gewinnen, Apple habe das Interesse daran verloren. Auch nach zwei vollen Jahren ist die Betaphase nicht beendet. Im letzten iWork-Update tat sich dann jedoch etwas am Dienst, die Neuerungen gingen aber ziemlich unter. Wohl auch deswegen hebt Apple jetzt noch einmal in einem Kunden-Newsletter hervor, welche Funktionen iWork.com in der vergangenen Woche spendiert wurden und in welcher Form iWork.com nützlich sein kann.
So lassen sich mit Keynote '09 erstellte Präsentationen samt Animationen und eingebundenen Medien online darstellen. Auch auf iPad, iPhone und iPod touch ist der Zugriff möglich. Weiterhin stehen neue Optionen zur Veröffentlichung von Inhalten zur Verfügung. So kann man entweder über öffentliche Links auf Dokumente hinweisen oder diese auch nur für den eigenen Gebrauch hochladen. Es wird allgemein damit gerechnet, dass Apple innerhalb der nächsten Wochen ein großtes Update für iWork veröffentlicht. Aus der Gerüchteküche war bislang nicht zu entnehmen, wie Apples Pläne mit iWork.com aussehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

jeti
jeti10.01.11 18:41
Mich würd' ja ein iWork-UpDate mehr interessieren.
Mhhhh, der AppStore ist in Betrieb genommen und morgen ist Dienstag.

Lassen wir uns mal überraschen.
0
torgem10.01.11 20:30
Hat mich gewundert, dass iWork 11 noch nicht erschienen ist mit dem mac App Store.
AAPL: halten - reflect-ion.de
0
DRAGONFLY10.01.11 21:47
Ha jemand einen Überblick, ob bei anderen Sharing-Diensten wie Google und Microsoft Live auch diese Funktion mit der animierten Präsentation angeboten wird wie bei Keynote Web?

Ich finde das interessant für alle Situationen, in den die Beteiligten nicht die iWork-Software haben und/oder sich per Videokonferenz nicht zusammenschalten können (Teamviewer o.ä.)
0
tk69
tk6910.01.11 22:12
Schon komisch, dass man sich zwar unter iWork.com mit dem iPad einlochen kann, aber arbeiten geht damit nicht (scrollen nicht möglich).
0
schniderli
schniderli10.01.11 22:44
@ tk69 : Ich mach's mit multi touch... nur so als kleiner Hinweis...
0
r.breiner
r.breiner10.01.11 23:50
@tk69 : einlochen... hihihi

Aber ich war auch sehr gespannt auf iWork '11... nicht weil ich's brauche - ich will's einfach
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.