Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gibt iWork Update 5 frei

Über die Software-Aktualisierung gibt es ab sofort eine Aktualisierung für iWork. Das "iWork Update 5" enthält mehrere Fehlerbehebungen und Verbesserungen, wie üblich wird allen Benutzern empfohlen, die neue Version zu laden. In der Updatebeschreibung geht Apple auf folgende Punkte ein:

  • Die Wiedergabe von Keynote-Präsentationen mit mehr als 15 Animationen und Effekten auf iWork.com public beta wird jetzt unterstützt, wenn Sie die neueste Version von Safari verwenden.
  • Keynote Remote 1.2 wird jetzt einschließlich hochauflösender Folien für das Retina-Display unterstützt.
  • Ein Problem in Keynote mit Linealziffern beim Bewegen oder Skalieren einer Form sowie beim Scrollen wird behoben.
  • Ein Problem beim Exportieren von Keynote-Präsentationen für iTunes oder iPod, wenn iTunes 10 installiert ist, wird behoben.
  • Die Lesbarkeit mit Pages exportierter ePub-Dokumente wird verbessert.
  • Für die öffentliche Freigabe und die Freigabe privat auf iWork.com hochgeladener Keynote-, Pages- und Numbers-Dokumente stehen Optionen zur Verfügung.

Weiterführende Links:

Kommentare

smartfiles05.01.11 22:11
Das sind doch mal gute Nachrichten. Jetzt muss nur noch die neue Version in den Store kommen und iWork.com mal richtig zur Wolke werden. Apple hängt mit den Clounddiensten ziemlich am Schluss.
0
Mr. Pink05.01.11 22:15
Keynote Remote 1.2?
Scheint wohl demnächst ein Update zu geben.
0
Gerhard Uhlhorn05.01.11 22:17
Und, ist jetzt endlich die Eingabe von Kommazahlen bei Objektkoordinaten und Größen möglich wenn diese mit einer Null beginnen?
0
janos_ad
janos_ad05.01.11 22:54

Aber bis jetzt nur in Amerika
0
GraphKarto
GraphKarto05.01.11 22:55
Nö!
Grad geladen ...
0
appleguru
appleguru05.01.11 22:58
Kein iWork `11?
0
janos_ad
janos_ad05.01.11 22:58
Und jetzt auch in Deutschland

appleguru
jetzt warte doch mal bis morgen
0
GraphKarto
GraphKarto05.01.11 23:01
Noch 60 min bis zum 11er!!!
0
mk27ja95
mk27ja9505.01.11 23:05
Mann es kommt kein 11er ich weiss kar nicht woher ihr das alle habt,

Was fehlt am "alten" den so ?
0
janos_ad
janos_ad05.01.11 23:14
Der coole 3D Effekt von der iPad Keynote wo "$499" auf "$999" fällt
0
fl!x05.01.11 23:21
es fehlt z.B. eine automatische Formelnummerierung für MathType, automatische Abbildungs- und Tabellen
Nummerierung und Beschriftung usw.
0
janos_ad
janos_ad05.01.11 23:50
Yeah, 10 Minuten noch
0
nopeecee
nopeecee06.01.11 00:03
es kommt kein update auf 11 ihr müsst natürlich im MacStore neu kaufen
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
janos_ad
janos_ad06.01.11 00:07
Klar, aber dazu muss erst mal der Mac App Store kommen aber weder ein Update auf 10.6.6 noch ein extra Download sind zu finden. Liegt vielleicht daran das es in USA gerade 15 Uhr ist

Naja, langweilig wird einem beim CES Livestream zum Glück nicht Ich kann warten...
0
MacOlly
MacOlly06.01.11 00:27
kann nun kein Dokument mehr bei iwork.com mehr hochladen. Meine AppleID kann zur Zeit nicht überprüft werden Liegts an der Umstellung?
Jörg
P.S. Habe einen Screeshot von der Meldung gemacht, wie läd man ein Bild hoch?
0
janos_ad
janos_ad06.01.11 00:37
Ich lade es bei imageshack.us hoch und dann den Direktlink mit
[img] [/img] 
einbinden.

Ich glaube ich habe mich geirrt. Die Panasonic Keynote ist ja mal echt langweilig...

Am besten waren bis jetzt Samsung und Intel. Ich bin gespannt auf Sony. Aber Intel leider nichts neues zu Light Peak...
0
mac_joe
mac_joe06.01.11 02:14
@janos_ad, aber in den USA ist es noch der 5. jänner. ich denke es wird bei uns erst im laufe des tages so weit sein.
0
janos_ad
janos_ad06.01.11 02:23
Wie gesagt:
Liegt vielleicht daran das es in USA gerade 15 Uhr ist.
Inzwischen 5:23 PM PST. Die Sony Keynote ist ganz cool. Ich bin mal gespannt was Microsoft so bringt.
0
TheMaJa
TheMaJa06.01.11 08:17
Da es nochmal ein iWork 09 Update gab, gehe ich mal davon aus, dass es vorerst kein iWork 11 geben wird.
0
Thomas Mank06.01.11 08:22
@TheMaJa: Das sagt gar nichts. Natürlich werden auch ältere Programmversionen immer wieder mit Aktualisierungen verbessert, zumal wenn es der Sicherheit und Stabilität dient.
0
Cornus06.01.11 09:29
Ich denke, das war das finale iWork '09 Update - alles Neue kommt mit iWork '11!
0
Gerhard Uhlhorn06.01.11 09:35
MacOlly: Ich habe mir Dropbox installiert (kostenlos bei 2 GByte), einen Ordner mit dem Namen „Permanent“ im Ordner „public“ hinzugefügt und dort kopiere ich die Bilder hinein. Dann mit der rechten Maustaste einen Link kopieren und hier einsetzen.

Das mit dem Permanent-Ordner habe ich gemacht, damit ich weiß, welche Bilder ich nicht mehr verändern darf. Denn sonst verschwinden sie später in den Beiträgen.

Wenn Du diesen Dropbox Referral verwendest, bekommst du – ich glaube – 200 MByte extra Platz:
https://www.dropbox.com/referrals/NTIwNzc0Mjk

Ich bekäme normalerweise auch 200 MByte dafür, jedoch habe ich bereits das Maximum erreicht.

Aber Dropbox ist in vielerlei Hinsicht klasse! Datei einfach in den public-Ordner legen, Link kopieren und versenden, fertig. Nie wieder zu große E-Mails!
0
MacOlly
MacOlly06.01.11 11:58
Ich hatte ja geschriebe, dass ich Probleme habe, ein Pages-Dokument auf iWork.com hochzuladen (habe ich immer noch.
Nun kann (hoffentlich) ich auch das Bild zeigen.
Gruß Jörg
... der schon lange einen Dropbox Account hat, aber die Mpglichkeit des Public-Folders noch nicht kannte. Danke für die Tipps
0
MacOlly
MacOlly06.01.11 11:59
ahhh, super hat geklappt - wieder was dazu gelernt
Wer mir 200MB zusätzlichen Speicher verschaffen will, bitte unter registrieren
0
Panta06.01.11 14:09
wenn ihr schon speicherplatz haben wollt nutzt doch erstmal das, https://www.dropbox.com/free
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.