Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Navigon senkt den Preis des MobileNavigator Europe um 20 Euro

Seit etwas mehr als einem Monat steht Navigons Navigationslösung für das iPhone zur Verfügung. Mit dem vergangene Woche erschienenen Update auf Version 1.1 behoben die Entwickler auch zahlreiche Fehler, über die sich frühe Kunden beschwert hatten. Bis Ende August hat Navigon jetzt ein Sonderangebot ins Leben gerufen.
So kostet der MobileNavigator mit Kartenmaterial für ganz Europa 79,99 Euro, der reguläre Preis liegt eigentlich bei 99,99 Euro. Somit ist die Europa-Version momentan nur zehn Euro teurer, als die Ausgabe für Deutschland, Österreich und Schweiz. Vorausgesetzt wird das iPhone OS 3.0, der Download ist 1,65 GB groß. Ebenfalls erforderlich ist ein iPhone 3G oder 3GS, da das erste iPhone noch nicht über GPS verfügte.

Weiterführende Links:

Kommentare

ex_apple_user_neu31.07.09 08:54
Sehr fair. Gut!
0
macjuice31.07.09 08:58
Die Preise sollten generell auf dem Niveau der Einführungspreise gehalten werden (79,99 und 49,99). Damit verdient Navigon immer noch genug.
0
derspongebob31.07.09 09:00
Der nervigste Bug wurde aber noch nicht behoben. Das Display dunkelt nach einiger Zeit ab sobald man Navigon und den MP3 Player laufen hat.
0
nopeecee
nopeecee31.07.09 09:03
ich warte weiter auf TomTom
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
trw
trw31.07.09 09:05
macjuice

Das würd mich mal interessieren, was Navigon mit der Software bisher an Umsatz gemacht hat bzw. wie oft die App gekauft wurde...
0
shinejunkie31.07.09 09:13
@nopeecee - Mach das, wird wohl 2010

Ich bin vom 1.1 absolut begeistert.... um längen besser als mein bisheriges Medion-Navi (ich glaube 2006 Testsieger bei Stiftung Warentest). Glaub da wird TomTom nicht gegen anstinken können, denn dort wird ja meines Wissens keine Europaversion verkauft.
0
Beginner31.07.09 09:18
In letzter zeit ist apple ein livestyle produkt für breite masse geworden..vor ein paar jahren hab ich kaum wo ein rechner außerhalb des unigeländes gesehen.heut sieht es ganz anders aus,wie ihr alle wisst. ist in aller munde und jeder will was von dem kuchen haben..so navigon!. Was auch in ordnung ist,vorrausgesetzt man bringt ein sehr durchdachtes produkt auf den markt. In diesem fall wohl misslungen!. Ein produkt anzubieten was erst ein update braucht,ist eine riesen frechheit,auch noch für das geld?!. Das zieht meiner meinung auch mit in den dreck!!!.

Irgendwie find ich die entwiklung zum kotzen..
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex31.07.09 09:19
TomTom wird aber einen GPS-Verstärker mit sich bringen... laut mancher Meinung sei die Signalstärke derzeit noch ein Manko gegenüber herkömmlichen Navis.
0
Hellokittyhater31.07.09 09:24
Gammarus_Pulex
Fragt sich nur wie viel das kosten wird. Die Software wird sich sicher im Preisrahmen von Navigon bewegen. Die Halterung kostet mindestens 30 Euro extra. Ich denke aber eher 40-50 Euro...
0
LoCal
LoCal31.07.09 09:27
Beginner hä? Navigon funktionierte ab version 1.0 schon sehr gut.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
Jamie79
Jamie7931.07.09 09:30
Schliesse mich da Hellokittyhater an.
Die Halterung von TomTom ist eh ein extra, welches seperat erworben werden muss. Mich wuerde eher interessieren, ob der Verstaerker dann auch mit Navigon funktioniert. Kann mir momentan aber nicht vorstellen, dass es nicht geht, es sei denn die Halterung hat ein eigenes GPS modul, welches dann die Schnittstelle nutzt. Egal wie sonst das Signal verstaerkt wird, wird auf das interne GPS modul gesetzt und so eine Verstaerkung moeglich.
Have an eye for the Detail. It's not the technology it is the person behind.
0
fendres31.07.09 09:36
Vielleicht wissen die Navigon Leute auch ein bisschen mehr und senken nur den Preis, weil demnächst TOMTOM veröffentlich wird
0
alphalite
alphalite31.07.09 09:37
Jamie79
Navigon will doch auch eine KFZ Halterung mit GPS-Verstärkung bringen...
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
Garp200031.07.09 09:40
Gekauft. Mir doch egal wann Tom Tom kommen. Die Niederländer haben auf der Keynote viel Zeit dafür eingeräumt bekommen und haben danach nicht geliefert. Was soll das? Nicht mal ein Termin oder irgendwas wird erwähnt.
Star of CCTV
0
Garp200031.07.09 09:48
An sich heisst es Tom Tom kommt im August so wie auch Nav N GO.
Star of CCTV
0
jirjen31.07.09 09:51
Solange Navigon keine Klärung bringt, wie sie es in Zukunft mit Kartenupdates regeln wollen und ob nicht doch In-App-Upgrade von zB DACH auf Europa ermöglicht wird, kann ich warten.

Prima fand ich hingegen die Lite-Version zum Testen: ich hatte keine Probleme mit dem GPS-Empfang in meinem Auto.
0
Garp200031.07.09 09:54
Lite-Version und GPS-Empfang im Auto? War das jetzt Satire?
Star of CCTV
0
Jamie79
Jamie7931.07.09 09:58
Spillt im grunde keine Rolle wer eine Halterung mit Verstaerker bringt, solange sie auch funktioniert. Wie man so schoen sagt: " Konkurrenz belebt den Preiskampf"
Have an eye for the Detail. It's not the technology it is the person behind.
0
MacPaelmchen
MacPaelmchen31.07.09 10:11
Letzte Woche war ich für 2 Tage in der Eifel unterwegs mit Navigon und einem FM-Sender (der das iPhone unter Strom hält). Eine richtig perfekte Lösung! Ansagen kamen rechtzeitig und waren klar verständlich. Die Abblidung der Autobahnabfahrten (auf den Weg in die Eifel) fand ich richtig Klasse.
GPS Abriss, was ist das!? Bis auf ein einziges Mal tief unten in einer Schlucht hatte ich immer durchgängig meine Position und somit auch GPS Empfang. Dort unten in der Schlucht hätte auch der Verstärker versagt!

Ich kann die Navigon Lösung sehr empfehlen!!!

Gruß
Mirko
0
macbertin31.07.09 10:14
sagtmal ...

wenn ich nun die kleine version kaufe kann ich die gegebenfals upgraden auf die große ?

irgendwann =?
0
Hellokittyhater31.07.09 10:25
macbertin
Die FAQ auf den Navigon-Seiten schließen das bislang aus... Wobei das über eine in-App-Purchase normal auch zu organisieren sein könnte.
0
Jamie79
Jamie7931.07.09 10:37
Denke das wird frueher oder spaeter mit der in-App purchase kommen.
Navigon hat mit der 1.1 auch sehr schnell auf Kunden reaktionen reagiert.
Have an eye for the Detail. It's not the technology it is the person behind.
0
deepsleep31.07.09 11:27
@Jamie79: Soweit ich all jene Berichte über die TomTom Halterung richtig verstanden habe, ist dort drin ein vollwertiger GPS-Chip verbaut, demnach also nicht ein Antennenverstärker. Beim Einsetzen des iPhones in die Halterung wird der interne iPhone GPS-Chip deaktiviert. Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, ob die TomTom Halterung tatsächlich auch mit dem Navigon funktionieren wird. Zu hoffen wäre es!
0
marco2131.07.09 11:40
Ganz ehrlich, für 99 EUR App-Preis bekommt man ja schon das kleinste Navigon-Nav-Gerät mit Karte vorinstalliert.

Wenn die App 50-60 EUR kosten würde, dann würde ich es mir noch überlegen....
0
Garp200031.07.09 11:52
Und hat das kleinste Navigon für 99 Euro auch ganz Europa oder nur DACH? DACH hilft mir nix.
Star of CCTV
0
Macedes31.07.09 11:59
ich werde warten bis zum letzten tag und wenn bis dahin tomtom seine lösung immernoch nicht vorgestellt hat, werde ich zuschlagen.
0
reggie31.07.09 12:03
marco21

Eben, Du sagst es: "das kleinste..."
Wenn Du Dich damit begnügen willst, ist es Dein gutes Recht.

alle

Es müsste sich doch nun langsam rumgesprochen haben, dass TomTom im August veröffentlicht werden soll...
Bei Navigon liest man jedenfalls die einschlägigen Nachrichten.

Beginner

Du schreibst vielleicht einen Stuss.
Wer sagt denn, dass Navigon ein Update "braucht"?
Der Funktionsumfang der ersten Version war doch deutlich dokumentiert, die Preisgestaltung ebenso wie Erweiterungen über Updates in der Zukunft waren jedermann bekannt.
Was ist daran bitte auszusetzen.
Ich z.B. bin froh, dass sie ein solides und benutzbares System veröffentlicht haben bevor sämtliche möglichen Funktionen integriert sind, auf die ich noch Monate hätte warten müssen (obwohl ich nicht unbedingt ein Fan des Navigon Routing bin).

Dein Rumgezicke ist vielleicht eher das, was viele zum Kotzen finden.
0
reggie31.07.09 12:15
war zu langsam:

Nachtrag zu
marco21

Eben, Du sagst es: "das kleinste..."
Wenn Du Dich damit begnügen willst, ist es Dein gutes Recht.
Du musst halt nur auf einen perfekten Touchscreen, auf den Fahrspurassistenden pro, den Reality View Pro, die Beschilderungsanzeige, den Geschwindigkeitsassistenten/ -warner, die Integration des Adressbuches, die Variation des Formats und zu guter letzt mehr als 30 Länder verzichten.
Aber dafür hast Du wenigstens noch ein bisschen mehr Plastikschrott im Auto "rumhängen".
Bravo!
0
jirjen31.07.09 16:11
Tja Garp, nicht alles was Du nicht verstehst, ist Satire. So lustig kann die Welt gar nicht sein.

Es gab (gibt?!) eine Lite Version, mit der keine Live-Planung möglich ist, aber einiges anderes. Zum Beispiel auch die Positionsbestimmung, einschl. Geschwindigkeit etc.
Und die funktionierte zumindest in meinem Auto (und nichts anderes schrieb ich) ganz hervorragend. Trotz Frontscheibenheizung.
0
menschmeier31.07.09 17:40
Mit welchem Scheiß man Geld verdienen kann, Hauptsache es ist mit einem Apple-Produkt nutzbar...

Für etwas über 100 Euro bekommt man eine Navigon-Navi mit TMC, Halterung und einer bug-freien Software. Wie bescheuert muss man sein, soviel Geld nur allein für die Software zu bezahlen, die darüber hinaus noch Beta ist und dank der ungenügenden Leistung des A-GPS-Chips im iPhone niemals eine gute Navigation erlauben wird? Ein richtiges Navigon-Navi empfängt sogar innerhalb von Gebäuden. Euer Möchtegern-Navi hingegen ist vom Glas der Windschutzscheibe schon irritiert.

Echt, Ihr Apple-Junkies habt einen an der Klatsche!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.