Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steve Jobs nicht ernsthaft krank

Die New York Times hatte Gelegenheit, ein Telefongespräch mit Steve Jobs zu seinem Gesundheitszustand führen. Auslöser war der letzte Auftritt des Apple CEO auf der WWDC, bei dem er nach Meinung einiger Investoren und Medienvertreter recht kränklich aussah, was in Folge dessen zu einem längeren Artikel in der New York Times geführt hat. Obwohl aus dem Telefongespräch mit Steve Jobs keine Details genannt werden dürfen, wurde zumindest verraten, dass Steve Jobs zwar nicht nur verschnupft ist, aber auch nicht lebensbedrohlich krank, wie es beispielsweise bei einer erneuten Krebserkrankung der Fall wäre.

Weiterführende Links:

Kommentare

smokeonit
smokeonit28.07.08 10:05
naja, die geheimniskrämerei geht weiter.... der nytimes reporter darf ja auch nicht sagen was onkel steve denn nun hat...

ich finde das höchst verdächtig...

so ein gewichtsverlust ist normalerweise nichts gutes...

und eine operation um den gewichtsverlust zu beheben??? WTF???



0
vb
vb28.07.08 10:05
na also.....

Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Danie28.07.08 10:08
Hm fairerweise muss man sagen, dass bei veganischer Ernährung ja nichts gutes bei rauskommen kann.

Aber natürlich gute Besserung, dass alles glatt läuft und er uns noch viele Keynotes spendiert.
0
DerPixelschubser.de
DerPixelschubser.de28.07.08 10:18
Es wird einfach Zeit, dass Steve einen Nachfolger ernennt. Zumindest ein Vizechef wäre doch ok.
Der gute Jonathan Ive zum Beispiel.

Ein solch großes Unternehmen nur von einer Führungsperson leiten zu lassen, halte ich immer für etwas gewagt. Man sieht ja schon, was alleine die Diskussion, um Steves Gesundheitszustand mit den Aktienkursen anstellt.

Es ist nicht so, daß ich Steve nicht mag, aber momentan wirkt das ganze auf mich ein wenig wie:

"Nach mir die Sintflut"
0
chill
chill28.07.08 10:18
herrlich
Nocera (Der Jounalist der New York Times) zufolge begann sein Gesprächspartner die Unterhaltung mit folgendem Satz: "Sie denken, ich bin ein arroganter (herausgelassener Kraftausdruck), der glaubt, dass er über dem Gesetz steht, und ich denke, Sie sind ein Schleim-Eimer, bei dem die meisten Fakten nicht stimmen." Nocera äußerte in seinem Artikel keine Zweifel, dass er tatsächlich mit dem echten Steve Jobs telefoniert hatte.

MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
lambda28.07.08 10:18
oh mann die sollen net son hype drum machen - jeder wird mal krank

außerdem sollen se lieber schaun das se mit ihrer strategie richtig weiterfahren
0
bono01
bono0128.07.08 10:19
Hmm also eigentlich eine Aussage ohne Aussage. Naja muss man sehen wie er auf der nächsten Keynote ausschaut. Wenn er sie denn überhaupt selbst hält.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
madox28.07.08 10:23
Steve Jobs ist aber nicht Veganer, sondern eine Art Vegetarier welche z.T. auch Fische und Eier essen?

Und Vegetarier leben länger als Fleischfressen, am schnellsten sterben jedoch Veganer!

PS: Dieser Artikel ist auch noch interessant dazu:
http://blogs.guardian.co.uk/technology/2008/07/24/steve_jobs_health_mystery_clarified.html


0
Hot Mac
Hot Mac28.07.08 10:25
Veganer leben gar nicht länger, die sehen nur älter aus.
0
Alanin28.07.08 10:27
rofl - dann peppen die steve vor der nächsten keynote richtig auf, damit sich keiner mehr sorgen machen muss....
0
DonQ
DonQ28.07.08 10:41
hab das bei interferon behandlung, eine ibuprofen200 bis 800 tablette kurz nach applikation hilft deutlich gegen die nebenwirkungen, die alles andere als harmlos sind für einen selber, auch wenn sie wirklich relativ harmlos sind@grippesymptome.
an apple a day, keeps the rats away…
0
DonQ
DonQ28.07.08 10:43
interferon verstärkt aber halt alles andere was man zu sich nimmt,

ein schnapps und man ist besoffen…

nervig ist es halt schon.
an apple a day, keeps the rats away…
0
Thomas28.07.08 10:50
Er hatte doch Bauchspeicheldrüsen-Krebs, stimmts? Also besteht die Möglichkeit, dass seine Pankreas darunter gelitten hat und er deswegen an Diabetes erkrankt ist. Das würde auch einen Gewichtsverlust erklären. Nichts Lebensbedrohliches und schlimmer als Grippe.

So, jetzt braucht ihr nicht mehr zu spekulieren … manman
0
zornzorro28.07.08 10:50
naja egal was da in der oder für die presse erklärt wird: eine deutliche abmagerung einige jahre nach einer behandelten krebserkankung ist aus medizinersicht immer erstmal sehr verdächtig im hinblick auf eine unschöne ursache

hoffen wir das beste
0
Prometheus
Prometheus28.07.08 10:59
Vegatarische Lebensweise plus Zustand nach Whipple-Kausch-OP ist gleich Gewichtsverlust - Und nicht Tod und Verderben.

Keine Sorge, der Mann bleibt uns noch ein bisschen erhalten.
Where is my mind...?
0
Mac M.
Mac M.28.07.08 11:02
Es gibt unzaehlige Krankheiten zwischen Schnupfen und Krebs.
Und die wenigsten von uns sind Arzt, um hier eine fachliche Meinung abgeben zu können.
Das betrifft auch den Gewichtsverlust, den man eben nur beurteilen kann, wenn man das
genaue Krankheitsbild auch kennt.

Ich wundere mich auch über diesen Artikel und die Art und Weise der Kommunikation.
Allerdings ist die NY Times meines Wissen neben Washington Post und USA Today mit die
größte nationale Zeitung in den USA. Der Artikel wird also durchaus gelesen und diskutiert.

Ich denke, Steve ist in guter ärztlicher Behandlung und wünsche, dass er gesund wird und
seine Ideen und Gedanken noch an einen Nachfolger weitergeben kann, was Apple betrifft.
Auf kurz oder lang wird das passieren und dann sollte man als Anleger Bescheid wissen.
Apple ist zwar sehr gut bestellt und ich fürchte nur durch Probleme wie z.B. MobileMe
schlechten Einfluß auf die Aktie, aber wir kennen die Personalplanung ja nicht.
0
erko28.07.08 11:09
Es ist aber auch klar, dass eine ernsthafte Erkrankung herunter gespielt werden müsste - schließlich hängt Apple, wie kein zweites Unternehmen, von einer Person ab.

Und was heißt das schon, dass er nicht lebensbedrohlich erkrankt ist? Zwischen sterben und nicht-mehr-arbeiten können liegen Welten.
0
leBeat
leBeat28.07.08 11:12
ohman ...

eure sorgen möcht ich haben.
es ist ok, sich um jemand sorgen zu machen, aber so blödsinnige theorien aufzustellen ohne ›seine durchlaucht‹ auch nur einmal persönlich gesehen oder sogar gesprochen zu haben, ist echt albern.

schnatternde waschweiber.

kümmert euch lieber um eure eigene gesundheit, anstatt auf die anderer leute zu schauen. dann würde dem ein oder anderen eventuell auffallen, dass er auch mal wieder an die frische luft gehen müsste, um etwas gesünder auszusehen.
0
sumo111
sumo11128.07.08 11:15
Danie
Hm fairerweise muss man sagen, dass bei veganischer Ernährung ja nichts gutes bei rauskommen kann.

Ich ess' Blumen - Fleisch bringt mir Übelkeit,
und die Fäkalien tun dann auch nicht mehr so stinken.


Ds wussten schon die Ärzte....


0
söd knöd28.07.08 11:22
Manchmal habe ich echt das Gefühl, das wenn man jemanden kennt der jemanden kennt der von jemanden gehört hat das er schwer Krank oder mal an einem Krankenhaus vorbeigefahren ist, kein Medizinstudium mehr braucht und sogar so gut gebildet ist das man anhand von Bildern und Videos fundierte Diagnosen stellen kann.
0
MACUSER8728.07.08 11:23
Steve Jobs ist schon schon lange kein Veganer oder ähnliches mehr ...
I Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist I
0
zornzorro28.07.08 11:36
tja, ganz zufällig bin ich vom fach

der oben von mir dargelegte gedankengang entspricht der korrekten vorgehensweise bei abklärung der ursache des gewichtsverlustes in einem fall wie diesem

erst sind die naheliegendsten und für den patienten gefährlichsten diagnosen mit geeigneten mitteln auszuschließen, dann erst darf man sich den diversen anderen ursachen widmen

eine abweichende vorgehensweise wäre ggf. ein klassischer behandlungsfehler...
0
Rosember28.07.08 11:51
Liebe Leute,

wer sich mal über Steves Erkrankung in allgemeinverständlichen Worten informieren will, schaue z.B. hier: http://www.leben-mit-net.de
Neuroendokrine Tumoren sind allerdings eine komplexe Marterie. Aufgrund der Seltenheit der Erkrankung sind sie auch nicht besonders gut erforscht. Allerdings können die Krebserkrankung vollständig und dauerhaft geheilt werden, wenn der Tumor vor der Metastasierung entfernt wird.
Herumgeschnippel an der Bauchspeicheldrüse kann auch ohne bösartige Erkrankung zu erheblichen Gewichtsproblemen führen. Das pauschale Fazit des NYT-Schreibers erscheint mir aus medizinischer Sicht zumindest plausibel. Ich würde es einfach dabei belassen. Der Rest ist wirklich Steves Privatsache.
(Bin vom Fach.)
0
söd knöd28.07.08 11:51
zornzorro

Das mag ja alles sein, aber gehört auch zur korrekten Vorgehensweise den Patienten nicht persönlich begutachtet/untersucht zu haben. Wenn dem so ist bräuchte ich ja nur meinem Doc ein Bild und ein kleines Video zu mailen und er sagt mir dann was ich habe und wie krank ich bin.

Ich habe übrigens auch mal in einem relativ kurzen Zeitraum extrem an Gewicht verloren, manche haben mir dann Magersucht angedichtet, dabei war es nur eine leicht destabile Psyche nach den vor Ort erlebtem 11. September und den daraus resultierenden Familiäre Änderungen, in der Zelt habe ich halt a) kaum Essen bei mir behalten können und b) auch wenig Nahrung zu mir genommen.
0
DonQ
DonQ28.07.08 11:57
söd knöd

stimmt, seelischer negativer stress,

hab auch deutlichst abgenommen kurz nach der trennung/scheidung.

aber auch bei positiven stress wie der geburt meiner tochter…

ferndiagnosen sind oft mal ein stochern im nebel, hat man ja auch oft mal im forum…ganz andere ursache als es scheint.
an apple a day, keeps the rats away…
0
TweetyB
TweetyB28.07.08 12:01
Herlich, wie dieses Thema doch immer wieder die Gemüter anregt
0
detto28.07.08 12:03
Ich verweise dann mal auf folgenden Link bevor hier noch mehr in der Scheiße gewült wird.
Lasst dem Kerl n Stück Privatsphäre!
http://arstechnica.com/journals/apple.ars/2008/07/26/steve-jobs-speaks-off-the-record-about-health-to-ny-times
0
sumo111
sumo11128.07.08 12:04
zornzorro

Du scheinst ja mit dem Fall vertraut zu sein....
Die Schulmedizin hat die Weisheit bekanntlich mit dem Löffel gefressen (nimm's nicht persönlich). Behandlungsfehler durch Unwissen sind alltäglich und in der Schulmedizin noch immer der Normalfall. Aber die Götter in weiss würden dies nie eingestehen. Da steht eine Industrie dahinter...nur noch die Rüstungsindustrie ist grösser.

Was soll's. Aber ganz zufällig bin ich auch vom Fach, und nicht nur das . . .
0
locoFlo28.07.08 12:07
Also besteht die Möglichkeit, dass seine Pankreas darunter gelitten hat und er deswegen an Diabetes erkrankt ist.

Bei einer Teilresektion des Pankreas ist Diabetes mellitus als Folge unwahrscheinlich. Der exokrine Anteil des Pankreas (dort wird Insulin in B-Zellen produziert) liegt verstreut in Inselgruppen über den ganzen Pankreas verteilt. Gewichtsabnahme durch das Fehlen von Verdauungsenzymen (Amylase, Lipase) ist aber möglich.



Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
leBeat
leBeat28.07.08 12:15
ich hätte da noch nen eingewachsenen fußnagel und mein sohn hat manchmal bauchweh, was mach ich da?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.