Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google wird heute Suche mit Spracherkennung für iPhone vorstellen

Eine weitere sehr interessante Software steht in den Startlöchern. So wird vermutlich noch heute ein neues Programm von Google erscheinen, mit dem über Spracherkennung Suchanfragen getätigt werden können. Der Benutzer stellt über sein iPhone eine Frage, zum Beispiel wie hoch der Mount Everest ist, anschließend versendet das Programm diese Frage an Googles Server. Dort arbeitet eine Lösung zur Spracherkennung daran, diese Anfrage auszuwerten und den Inhalt zu analysieren, um dann die Antwort auszugeben. Der ganze Prozess soll nur wenige Sekunden in Anspruch nehmen, anschließend kann der Benutzer auf der normalen Seite für Suchergebnisse das Ergebnis betrachten. Möglich ist es sogar, sich nach dem besten Pizzadienst in einer Stadt zu erkundigen, ins Ergebnis fließen dann Restaurantbewertungen mit ein. Google weist darauf hin, dass die Technologie natürlich noch nicht hundertprozentig ausgereift ist und daher Fehler auftreten können. Gerade in der ersten Zeit dürften daher einige witzige Stilblüten entstehen, wenn Suchanfragen nicht richtig ausgewertet wurden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tomac
Tomac14.11.08 11:45
Klingt gut!
0
chrissi8614.11.08 11:47
nice... aber vermutlich wieder nur im us appstore,...
0
void
void14.11.08 11:48
wenn das funktioniert, wird das eine neue software-epoche anbrechen.
Developer of the Day 11. Februar 2013
0
semmelroque
semmelroque14.11.08 11:49
die gehen mir auf die semmeleier...
0
Schnapper14.11.08 11:50
Wird eh erst nur englisch sein. Aber die Idee find ich gut. Und Google hat das entsprechende know-how dazu. Evtl. gibt es ja hier Überschneidungen zu der "Apple-plant-eigenen-Suchdienst"-News?
0
markuspb15g4
markuspb15g414.11.08 11:50
Google hat irgendwie schon langsam zu viel Macht im Internet...
0
elBohu
elBohu14.11.08 11:55
Wieso langsam?
Damit haben die dann auch nochunsere Stimmuster. Wer weiß wofür das gut ist.
Wenn demnächst von Google ein Diebstahlschutz in Form eines Chips im Kopf kommt, ist das Ende nah!
wyrd bið ful aræd
0
WiteLite.de.vu14.11.08 11:55
Nicht Google hat zuviel Macht,

die anderen sind einfach nur zu schwach.
0
Klaus Tollmann
Klaus Tollmann14.11.08 12:03
Der Dienst "Speech", bei dem man sich Texte vorlesen lassen kann, geht bis heute nur in Englisch und ist damit praktisch unbrauchbar.
0
xaMax14.11.08 12:08
Die armen Praktikanten, die bei Google sitzen und sich die ganzen Sprachaufzeichnungen anhören und in google.com eintippen müssen
0
THD14.11.08 12:11
Nicht Google hat zuviel Macht,

die anderen sind einfach nur zu schwach.

Liegt vielleicht auch daran das keiner Anderen eine Chance
gibt!

Wenn Menschen googeln und nicht mehr suchen ist das kein Wunden.

Mir geht Google überall auch auf den Keks!##


0
knarz
knarz14.11.08 12:27
Question: "Why do we celebrate Christmas?"
Answer: "Because on that day GOOGLE was born."
0
Tomac
Tomac14.11.08 12:52
@ knarz:


0
Bewermeier
Bewermeier14.11.08 13:17
Klaus Tollmann 14.11.08 12:03
Der Dienst "Speech", bei dem man sich Texte vorlesen lassen kann, geht bis heute nur in Englisch und ist damit praktisch unbrauchbar.

Deutsche Stimmen gibt es hier:
Katrin
Matthias
0
Klaus Tollmann
Klaus Tollmann14.11.08 13:26
@Bewermeier

Ah, das ist mir neu, danke. Allerdings sind die Stimmen wohl nicht kostenlos, sondern schlagen mit 29,90 zu Buche.
0
Supremeja
Supremeja14.11.08 13:51
Ich denke, dass dieses Tool vorerst in engisch verfügbar sein wird. Wird eh eine art Beta-Version sein. Wenn alles rund läuft, dann wird diese Tool in verschiedenen Sprachen verfügbar sein.
Das dürfte noch in wenig dauern.
0
halebopp
halebopp14.11.08 13:53
Die cepstral Stimmen kann man aber (noch?) nicht ins iPhone stopfen.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
WiteLite.de.vu14.11.08 19:59
wie lange dauert das denn noch?
0
marco m.
marco m.16.11.08 16:33
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man sich das Prog. runterladen, was es jetzt schon von Google im AppStore gibt, und die Spracherkennung kommt dann als Update. Was mir daran überhaupt nicht gefällt, ist die Tatsache, dass alle Kontaktdaten auf dem "Google Server" landen. Das kommt dann für mich überhaupt nicht in Frage. Das geht eindeutig zu weit.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.