Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 7: iOS-Fehler deaktiviert Kopfhörer teilweise nach 5 Minuten

Ein Fehler in iOS 10 sorgt bei einigen iPhone 7 und 7 Plus dafür, dass angeschlossene Kopfhörer nach ungefähr fünf Minuten deaktiviert werden. Das Problem lässt sich nicht sicher reproduzieren, tritt aber vor allem dann auf, wenn die Musikwiedergabe längere Zeit pausiert wird. Betroffen sollen sowohl Kopfhörer sein, die direkt über Lightning angeschlossen sind, als auch klassische Kopfhörer, die über den Klinke-Lightning-Adapter mit dem iPhone verbunden sind.


In beiden Fällen kommt es demnach vor, dass iOS den Kopfhörer vollständig vom System abtrennt, sodass der Nutzer über die Steuerung des Kopfhörers weder die Musikwiedergabe reaktivieren noch Anrufe entgegen nehmen kann. Apple hat den Fehler bereits bestätigt und will diesen mit einem der kommenden Updates beheben.

So handelt es sich also offenbar nicht um ein Hardware-Problem des Lightning-Anschlusses, sondern um ein Systemproblem im Umgang mit Lightning-Zubehör. Details zu dem Problem wollte Apple gegenüber Medienvertreter nicht kommentieren.

Bis zur Behebung des Problems gibt es aber zum Glück einen Umweg, um die Kopfhörer wieder zu reaktivieren. Demnach reicht es einfach aus, die Kopfhörer vom Lightning-Anschluss abzuziehen und wieder an das Gerät anzustecken. Das Gerät erkennt daraufhin die Kopfhörer wieder und reaktiviert diese.

Kommentare

teorema67
teorema6720.09.16 09:31
Die Umstellung auf Lightning scheint echt der große Wurf zu werden
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
micha108620.09.16 09:36
Bei mir Apple watch1 und Watch OS3 schaltet sich nach ca. 5 Minuten die Bluetoothverbindung zum Lautsprecher ab. Das gleiche Phänomen, wie von euch beim iPhone7 beschrieben. 🤔
0
chill
chill20.09.16 09:45
Man wundert sich das etliche Apple Mitarbeiter die das iPhone schon monatelang getestet haben, dabei auch natürlich Musik gehört haben, das nicht bemerkt haben.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Black Mac
Black Mac20.09.16 09:55
Exakt dieses Problem hatte ich aber schon mit dem iPhone 6s unter iOS 9.x – bei zwei verschiedenen Geräten. Ich konnte das Problem so weit eingrenzen, dass es scheinbar mit der USB-Verbindung zum blöden Autoradio zu tun hatte. Allerdings war der Fehler nicht zuverlässig reproduzierbar.

Fazit: Schiebt die Schuld nicht auf das iPhone 7 oder Lightning.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
Schweizer
Schweizer20.09.16 10:21
Black Mac
Exakt dieses Problem hatte ich aber schon mit dem iPhone 6s unter iOS 9.x – bei zwei verschiedenen Geräten. Ich konnte das Problem so weit eingrenzen, dass es scheinbar mit der USB-Verbindung zum blöden Autoradio zu tun hatte. Allerdings war der Fehler nicht zuverlässig reproduzierbar.

Fazit: Schiebt die Schuld nicht auf das iPhone 7 oder Lightning.


Ihn Wahrheit ist dein iPhone 6S, ein iPhone 7 Prototyp
0
RiddleR
RiddleR20.09.16 10:31
Kein Netz nach dem Beenden vom Flugmodus, Kopfhörer die sich deaktivieren.
Gut gemacht Apple

Aber immer noch besser als das Note 7 mit dem brandheissen Akku
0
marco m.
marco m.20.09.16 11:43
chill
Man wundert sich das etliche Apple Mitarbeiter die das iPhone schon monatelang getestet haben, dabei auch natürlich Musik gehört haben, das nicht bemerkt haben.

Da gibt es nichts zu wundern, da diese von dir genannten Mitarbeiter nicht monatelang die Version getestet haben, die du hast.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.