Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 7: Innovationen verzögern sich bis 2017

Dass sich Apple vom bisherigen Tick-Tock-Modus verabschieden wird, dem iPhone alle zwei Jahre eine grundlegende Design-Überarbeitung zu spendieren, war inzwischen schon des Öfteren zu lesen. Das Wall Street Journal will nun aus involvierten Kreisen erfahren haben, dass es nicht etwa eine bewusste strategische Entscheidung gewesen sei, auf einen Dreijahreszyklus zu wechseln. Stattdessen sei der enorme zeitliche Aufwand bei der Implementierung der nächsten Innovationen zu hoch für das diesjährige Modell. Erst 2017, zum zehnjährigen Jubiläum des iPhones, sollen sie so weit fertig sein.


2016er iPhone
Für das kommende iPhone, welches turnusgemäß im Herbst vorgestellt werden dürfte, heißt das: Äußerlich gibt es kaum Unterschiede zum 6s. Auch die nächste Generation soll in den beiden Größen 4,7’’, bzw. 5,5’’ zu haben sein und die gleiche Gestalt haben. Eventuell verschlankt sich das Gehäuse um rund einen Millimeter; ansonsten falle beim ersten Blick lediglich der Wegfall des 3,5-mm-Klinkensteckers auf. Dieser sei ein Baustein auf dem Weg zu erhöhter Wasserfestigkeit. Als Ausgleich für den altbewährten Anschluss lege Apple jedem iPhone standardmäßig einen Adapter Lightning auf Kopfhöreranschluss bei. Zu den weiteren Gerüchten für das diesjährige Modell gehören ansonsten eine Dualkamera für das größere Plus-Modell, der Wegfall der Antennenstreifen, die Erhöhung des Arbeitsspeichers auf 3 GB und womöglich der Einbau des Smart Connector. Aufgrund der geringen äußeren Änderungen steht sogar in Frage, ob das diesjährige Apple-Smartphone tatsächlich die Bezeichnung »iPhone 7« erhält.


2017er iPhone
Das 2017er iPhone dagegen hat angeblich radikale Neuerungen in der Pipeline. Insbesondere das Display stehe angeblich vor einer immensen Verbesserungen. Von Rand zu Rand ziehe sich das von organischen Leuchtdioden (OLEDs) beleuchtete Display. Home-Button, Frontkamera und Lautsprecher würden ins Display integriert werden, ebenso der Touch-ID-Sensor. Das gesamte Gehäuse soll aus Glas bestehen. Die notwendigen Arbeiten für diese Umwälzungen zögen sich weit bis 2017 hin. Ob Apple für die weitere Zukunft zum alten Tick-Tock-Zyklus zurückkommt, ist laut dem Bericht noch nicht entschieden.

Weiterführende Links:

Kommentare

piik
piik22.06.16 11:04
Zitat
"Home-Button, Frontkamera und Lautsprecher würden ins Display integriert werden..."
Das halte ich für eine technische Unmöglichkeit, manchmal gehen die Auguren echt zu weit.
0
jensche22.06.16 11:09
Eine neue Apple Watch wäre cool für den Herbst. Plus neue MacBooks, Display und Mac Pro...

Kreditkarte liegt bereit.
0
iGod22.06.16 11:09
Neue Farben für das iPhone 2016 wären schon was. Ich bin nach wie vor sehr auf Apples Umsetzung der Dual-Camera gespannt.
0
Kappatoo22.06.16 11:19
Dann kann man aber auch gleich auf eine pompöse Keynote verzichten! Ist ja schon fast etwas peinlich diese Veranstaltung wenn es gar nichts wichtiges vorzustellen gibt. Da würde ein Video auf der Apple Seite mehr als genügen...
0
nornje
nornje22.06.16 11:19
Irgendwie macht Apple zu viel Politik und zu wenig Innovation. Das klassische 'Think Different' wird heutzutage kaum mehr betrieben.
Time Flies Like an Arrow; Fruit Flies Like a Banana (Groucho Marx)
0
itsnogood7122.06.16 11:20
piik
Zitat
"Home-Button, Frontkamera und Lautsprecher würden ins Display integriert werden..."
Das halte ich für eine technische Unmöglichkeit, manchmal gehen die Auguren echt zu weit.

Nein ist es nicht.
Home-Button muss ja nur eine leichte Vertiefung im Glas sein. Frontkamera kann man lösen wie den jetzigen Touch-ID Button der ja im Prinzip auch eine Kamera ist. Beim Lautsprecher lässt sich Apple sicher auch noch etwas einfallen.

Nur weil es jetzt etwas nicht gibt muss es ja nicht unmöglich sein. Sonst würden wir immer noch in Höhlen wohnen.
0
jensche22.06.16 11:21
Ja... das ist leider das Problem. Tim Cook verwirklicht sich lieber in politischen Problemen. Apple soll sich auf das wesentliche Konzentrieren. Gute Software und Hardware zu machen.
0
iGod22.06.16 11:26
War es nicht Think Different und rebellenhaft, dass Apple sich gegen das FBI gewehrt hat anstatt iOS eine Hintertür zu spendieren? 🤓

Die letzten Jahre hieß es Apple rennt der Konkurrenz nur noch nach und es gibt keine großen Dinger mehr. Jetzt scheint es so als ob Apple an einem großen Ding arbeitet und dann geht es dem gemeinem MTN-User aber nicht schnell genug.

Wen es gut werden soll, dann dauert es.
0
Schweizer
Schweizer22.06.16 11:30
iGod
War es nicht Think Different und rebellenhaft, dass Apple sich gegen das FBI gewehrt hat anstatt iOS eine Hintertür zu spendieren? 🤓


Stimmt, und bei einer Hausdurchsuchung, feierst du dich auch als "rebellenhaft & Think Different " wenn du alles daran setzt das keine Hausdurchsuchung statt findet, bzw. es der Polizei erschwerst.

Das war schon Episch und Heldenhaft, von Apple sich nicht zu unterwerfen!
Hätte so kein andere gemacht, wir sollten Apple Feiern.
0
tranquillity
tranquillity22.06.16 11:33
Gab es in der Schweiz neulich eine Volksabstimmung über die Rechtschreibung, habe ich die verpasst?

0
iGod22.06.16 11:36
Schweizer
iGod
War es nicht Think Different und rebellenhaft, dass Apple sich gegen das FBI gewehrt hat anstatt iOS eine Hintertür zu spendieren? 🤓


Stimmt, und bei einer Hausdurchsuchung, feierst du dich auch als "rebellenhaft & Think Different " wenn du alles daran setzt das keine Hausdurchsuchung statt findet, bzw. es der Polizei erschwerst.

Du kannst ja deinen Haustürschlüssel präventiv bei der örtlichen Polizei hinterlegen, damit sie im Bedarfsfall schnell in dein Haus kommen.
Ich werde immer alles daran setzen, dass hier keine Hausdurchsuchung stattfindet. Wenn ich unschuldig bin, dann erst recht.
0
dsTny22.06.16 11:36
Andere Hersteller wie Sony, HTC und Samsung haben bereits seit Jahren ihr "Grunddesign" und ändern nur marginal was bei neuen Produkten. Wenn es aber Apple so macht und mal drei Jahre in Folge (annähernd) dasselbe Design benutzt, kommt der Aufschrei. Verrückte Welt.
0
Hot Mac
Hot Mac22.06.16 11:39
iGod

Wenn Du nicht frei von Schuld und Sünde bist, wer denn dann?
Schließlich bist Du ja der iGod!
0
senf_322.06.16 11:51
jensche
Ja... das ist leider das Problem. Tim Cook verwirklicht sich lieber in politischen Problemen. Apple soll sich auf das wesentliche Konzentrieren. Gute Software und Hardware zu machen.

Saperlot, Du hast recht! Tim Cook zurück an die Werkbank, das löst das Problem!
Gut das Du weißt, was Cook, den ganzen Tag so macht. Die Headlines bei MTN lesen und schon offenbart sich Cooks Alltag vor Dir...
0
struffsky
struffsky22.06.16 11:52
Minimale Änderungen sind für die Verkäufe sicher auch gut. Andere Farbnuancen oder andere Antennenlinien. Wir wollen alle immer das neueste und das sollen auch alle sehen.
0
someone22.06.16 12:04
senf_3
jensche
Ja... das ist leider das Problem. Tim Cook verwirklicht sich lieber in politischen Problemen. Apple soll sich auf das wesentliche Konzentrieren. Gute Software und Hardware zu machen.

Saperlot, Du hast recht! Tim Cook zurück an die Werkbank, das löst das Problem!
Gut das Du weißt, was Cook, den ganzen Tag so macht. Die Headlines bei MTN lesen und schon offenbart sich Cooks Alltag vor Dir...
Man wuerde denken Cook haette jetzt wieder mehr Zeit fuer die Arbeit da er sich vorderhand nicht mehr in seine Lieblingsclubs traut
0
iEi
iEi22.06.16 12:05
Kein Problem damit.
Allerdings verzögert sich dann auch der Kauf eines neuen Gerätes bis 2017.
0
iGod22.06.16 12:16
someone
senf_3
jensche
Ja... das ist leider das Problem. Tim Cook verwirklicht sich lieber in politischen Problemen. Apple soll sich auf das wesentliche Konzentrieren. Gute Software und Hardware zu machen.

Saperlot, Du hast recht! Tim Cook zurück an die Werkbank, das löst das Problem!
Gut das Du weißt, was Cook, den ganzen Tag so macht. Die Headlines bei MTN lesen und schon offenbart sich Cooks Alltag vor Dir...
Man wuerde denken Cook haette jetzt wieder mehr Zeit fuer die Arbeit da er sich vorderhand nicht mehr in seine Lieblingsclubs traut

👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼

Man stelle sich vor ich hätte den gebracht. 🤓
0
alephnull
alephnull22.06.16 12:39
...steht sogar in Frage, ob das diesjährige Apple-Smartphone tatsächlich die Bezeichnung »iPhone 7« erhält.

Vielleicht eher "iPhone 6ss".
0
Hot Mac
Hot Mac22.06.16 12:41
alephnull
...steht sogar in Frage, ob das diesjährige Apple-Smartphone tatsächlich die Bezeichnung »iPhone 7« erhält.

Vielleicht eher "iPhone 6ss".

Genau, darauf haben wir gewartet!
Made In Fatherland!
0
Alex.S
Alex.S22.06.16 12:51
jensche
Ja... das ist leider das Problem. Tim Cook verwirklicht sich lieber in politischen Problemen. Apple soll sich auf das wesentliche Konzentrieren. Gute Software und Hardware zu machen.
Was für eine politische Aussage!?

Ist doch egal wie das nächste iPhone wird... problem gibt es. lol
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
coffee
coffee22.06.16 12:54
iGod
...
Die letzten Jahre hieß es Apple rennt der Konkurrenz nur noch nach und es gibt keine großen Dinger mehr. Jetzt scheint es so als ob Apple an einem großen Ding arbeitet und dann geht es dem gemeinem MTN-User aber nicht schnell genug.

Wen es gut werden soll, dann dauert es.

+1
dsTny
Andere Hersteller wie Sony, HTC und Samsung haben bereits seit Jahren ihr "Grunddesign" und ändern nur marginal was bei neuen Produkten. Wenn es aber Apple so macht und mal drei Jahre in Folge (annähernd) dasselbe Design benutzt, kommt der Aufschrei. Verrückte Welt.

+1
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
thomas b.
thomas b.22.06.16 12:57
Na dann ersetze ich dieses Jahr mein 5er erst einmal durch ein SE und 2018 sehen wir mal weiter.
0
sonorman
sonorman22.06.16 13:00
nornje
… Das klassische 'Think Different' wird heutzutage kaum mehr betrieben.
Wird schon! Siehe new Mac Pro. Aber das ist vielen dann schon wieder ZU different.
0
Dan00722.06.16 13:08
Ich hoffe auf ein "Donald Duck" Watchface.
0
NeoMac666
NeoMac66622.06.16 13:32
Bei mir steht im Herbst ein neues iPhone an.
Entweder hat das 7er ein Randloses Display und eine bündige Kamera oder ich "spar" Geld und hol mir ein gerauchtes 6ser
0
Hot Mac
Hot Mac22.06.16 13:33
Eigentlich sollte „gutes“ Design ja zeitlos sein, oder?

Ich hab ein 6s und ein SE.
Das 6s mag wohl das beste iPhone aller Zeiten sein, aber das Design des SEs sagt mir persönlich eher zu.
0
Black Mac
Black Mac22.06.16 13:46
Kappatoo
Dann kann man aber auch gleich auf eine pompöse Keynote verzichten! Ist ja schon fast etwas peinlich diese Veranstaltung wenn es gar nichts wichtiges vorzustellen gibt. Da würde ein Video auf der Apple Seite mehr als genügen...
Aha? Da sollen unzählige Fans (inkl. mir) auf den Spass beim Live-Stream verzichten, nur weil du das peinlich findest? Und weil du aufgrund der Gerüchtelage bereits dein Urteil gefällt hast? Vergiss es!
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
Lefteous
Lefteous22.06.16 14:01
Ein iPhone 6ss? Glaube ich kaum. Irgendwann muss sowieso Schluß sein mit den Nummern am Ende. Wer will denn in ein paar Jahren ein iPhone 19s Plus kaufen? Ich hoffe sie schaffen es auf IPhone und iPhone Plus zu kommen. Dann würde es allerdings auch schwerer werden alte Modelle zu vermarkten. Vielleicht Jahreszahlen?
0
Hot Mac
Hot Mac22.06.16 14:09
Die Bezeichnung „SS“ verbietet sich ja wohl von selbst!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.