Mittwoch, 15. Mai 2013

Eine der teuersten Tassen Kaffee der Weltgeschichte ist erfolgreich versteigert worden. Die seit Ende April veranstaltete Auktion ermöglichte es, sich von Tim Cook persönlich einen Kaffee in Apples Hauptquartier spendieren zu lassen und zudem ein 30-60 Minuten langes Gespräch mit Apples CEO zu führen. Der Erlös in Höhe von 610.000 Dollar geht an das Robert F. Kennedy Center for Justice and Human Rights. Neben Cook hatten auch Francis Ford Coppola, Robert DeNiro, Alex Trebek, Carrie Underwood oder Peyton Manning an Versteigerungen für das RFK Center teilgenommen. Tim Cooks Beitrag fiel unerwartet hoch aus, die Schätzungen lagen im Vorfeld bei "nur" 50.000 Dollar. Cooks 610.000 Dollar sind allerdings noch immer weit entfernt vom bisherigen Rekordhalter. Warren Buffet hatte im letzten Jahr ein Abendessen für 3,5 Millionen Dollar versteigert und den Betrag dann ebenfalls wohltätigen Zwecken zukommen lassen.
0
0
33

Kommentare

Motorpsycho
Motorpsycho15.05.13 10:26
Einfach nur krank, aber Geld regiert nunmal die Welt
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Eventus
Eventus15.05.13 10:27
Jetzt weiss die Kantinenfrau, was ihr Job wirklich wert ist!
Live long and prosper! 🖖
SeaBee15.05.13 10:30
das hätte man alles auch einfacher haben können.
HR15.05.13 10:34
Ein Abendessen ist ja auch mehr Wert als nur ein Kaffee
bjtr
bjtr15.05.13 10:39
Das Geld ist für einen guten Zweck ... also warum nicht ?
Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.
ckteebe15.05.13 10:47
Spender: ... and what's the next big thing Tim ?
Tim: You know I can't talk about it but it's gonna be awesome.
Kaffeetrinken Ende.
Dante Anita15.05.13 11:00
Kocht der Cook dann auch? Cooking Cook

Naja, immerhin ist es für einen guten Zweck, der Spender hätte das Geld auch direkt an die begünstigte Organisation spenden können, so hat er auch noch ein "Zusatzgoodie".
Mia
Mia15.05.13 11:09
Hat zwar mit Thematik nichts zutun aber ich wusste gar nicht das Cook Schwul ist - wenn es natürlich stimmt!
zod198815.05.13 11:13
Motorpsycho
Einfach nur krank, aber Geld regiert nunmal die Welt


Weißt schon, dass es um einen guten Zweck geht?

Wenn man das Geld (und noch mehr, dass es einem nicht wehtut) doch hat und sich für etwas interessiert - warum nicht?

Bin mir aber sicher, dass das gleich in eine Fanboy-Geschichte umgedeutet wird - imemrhin sind wir hier auf WinFuture, oder?
zod198815.05.13 11:15
Mia
Hat zwar mit Thematik nichts zutun aber ich wusste gar nicht das Cook Schwul ist - wenn es natürlich stimmt!

Sagen wir mal, als er CEO wurde hieß es, er sei der mächtigste Schwule auf der Welt

Geht aber eigentlich keinen was an, bei Jobs und Gates war auch kein Thema, dass sie hetero sind/waren.
valcoholic
valcoholic15.05.13 11:36
Bei dem gewässerten Kaffee, den die in Amerika haben, würde ich mir da aber was von den Kosten rückerstatten lassen.
DoubleU15.05.13 11:46
Ob's darüber wohl auch eine Keynote gibt? One more hottest thing-a cup of coffee. What else!
Boedefeld
Boedefeld15.05.13 12:19
Mia
Hat zwar mit Thematik nichts zutun aber ich wusste gar nicht das Cook Schwul ist - wenn es natürlich stimmt!
Wie kommst du jetzt darauf?

Hat auch nichts mit der Thematik zu tun, aber: Hat Warren Buffet das Abendessen damals wenigstens bezahlt?
Gorch Fock15.05.13 12:30
valcoholic

roca12315.05.13 12:40
Hat zwar mit Thematik nichts zutun aber ich wusste gar nicht das Cook Schwul ist - wenn es natürlich stimmt!

Jetzt wo du es sagst. Bei Sheldon Cooper und Barney Stinson war ich da schon mehr überrascht
Mia
Mia15.05.13 13:00
Roca

Echt?... Sheldon Cooper ist auch schwul?

Bei Barney wusste ich es! Hab ich mal in der Gala (bei meinem Friseur) gelesen!

Ich mein, es ist ja auch nicht nötig sich zu outen. Es sollte genau so normal und selbstverständlich sein wie es für heteros auch ist!

Aber bei Tim Cook fällt ja gar nichts auf!
Dayzd15.05.13 13:13
Mia
Echt?... Sheldon Cooper ist auch schwul?
Ja, der ist auch schwul und sogar seit 16 Jahren in einer Beziehung.
HR
Ein Abendessen ist ja auch mehr Wert als nur ein Kaffee
Genau das habe ich mir auch gedacht. Und das war sicher kein einstündiges Abendessen.
Außerdem ist Buffet noch eine andere Größe als Cook. Bei Jobs wäre der Betrag sicherlich auch höher gewesen und das - ich wiederhole - nur für ein Kaffee, kein Abendessen.
Christian197915.05.13 13:15
Copy & Paste von Artikel und wenig darüber nachdenken ist doof...

Warren Buffet hat zwar 3,5 Mio. eingespielt, jedoch:

- ein ganzes Abendessen im feinsten Steak-Haus anstatt 30 - 60 Minuten Kaffee trinken
- die 3,5 Mio. sind für 8 Personen = 437.500 $ / Person.

Somit ist eindeutig Tim Cook "die wertvollere Marke"
mbh
mbh15.05.13 13:53
Die Spesenquittung von Cooks Gegenüber, großartig: ein geschäftlicher Kaffeetrunk zu 610.000,- $.
Gerry
Gerry15.05.13 14:07
Ich frage mich wer jetzt den Kaffee bezahlen muss?
Die wichtige Frage wurde noch gar nicht geklärt
Eventus
Eventus15.05.13 14:25
Ja, und gibts Trinkgeld für die Bedienung? Oder wirds ein TakeAway-Kaffee im Pappbecher? Ich will über diese bedeutenden Details alles erfahren!

(Wobei, ganz ohne Ironie, darüber zu lesen ist schon fast besser als die ständigen Gerüchte und Vermutungen von Anal-ysten…)
Live long and prosper! 🖖
iGod
iGod15.05.13 14:41
Wie kommt ihr jetzt dadrauf das der schwul ist?
Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung!
roca12315.05.13 14:54
iGod
Wie kommt ihr jetzt dadrauf das der schwul ist?
Gute Frage… Mia ist schuld
aber da ist doch nichts schlimm dran, ein Thema über das viel öfter gesprochen werden sollte


Mia
jap letztens auf Wikipedia gelesen… habe nach seinem Synchronsprecher gesucht.
Parsons lebt mit seinem Lebenspartner in Los Angeles.
iGod
iGod15.05.13 14:57
Ja, aber wo kommt das Gerücht her? Nur weil eventuell nichts über sein Privatleben bekannt ist und seine Keynotes langweilig sind muss er doch nicht schwul sein? Wie dem auch sei, wenn er es denn ist, dann sollte er doch mit seiner Macht was für die Schwulen tun.
Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung!
Eventus
Eventus15.05.13 14:58
iGod
Wie kommt ihr jetzt dadrauf das der schwul ist?
Er hat kein Aquarium.
Live long and prosper! 🖖
Andi Schenk
Andi Schenk15.05.13 15:31
Eventus
Er hat kein Aquarium.

Den witz mit dem Logiker kennt aber auch nicht jeder.
Andi Schenk
Andi Schenk15.05.13 15:34
Eventus
Ja, und gibts Trinkgeld für die Bedienung? Oder wirds ein TakeAway-Kaffee im Pappbecher? Ich will über diese bedeutenden Details alles erfahren!

Bei Apple Europe in London sieht die Kaffeemaschine aus wie ein moderner Wasserhahn und wird über ein iPad in einem Dock bedient: Auswahl von Capuccion, Latte, Espresso etc. inkl. individueller Stärkewahl etc. Sehr, sehr fancy.
Eventus
Eventus15.05.13 15:41
Andi Schenk
Eventus
Er hat kein Aquarium.
Den witz mit dem Logiker kennt aber auch nicht jeder.
Bitteschön:
Live long and prosper! 🖖
Hannes Gnad
Hannes Gnad15.05.13 16:22
mbh
Die Spesenquittung von Cooks Gegenüber, großartig: ein geschäftlicher Kaffeetrunk zu 610.000,- $.
Das wird eher eine Spendenquittung der bedachten Einrichtung: http://rfkcenter.org
MarkInTosh15.05.13 16:31
bjoernt73
Das Geld ist für einen guten Zweck ... also warum nicht ?

Genau so sehe ich das auch: Jemand, der für 'ne Stunde Kaffeeplausch so viel Knete aufbringen kann, der hätte auch ganz einfach Tim Cook anrufen und um einen Termin bitten können. Gut also, dass er das Geld gespendet hat.
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Mein erstes Apple Produkt war ein...

  • Desktop-Mac (PPC oder Intel)29,2%
  • Apple-Notebook (PPC oder Intel)18,3%
  • Klassischer Macintosh (68k)24,5%
  • Apple-Notebook/Portable (68k)2,8%
  • iPod14,4%
  • iPhone4,2%
  • iPad0,2%
  • Apple Watch0,0%
  • Andere Apple-Peripherie (Drucker, Webcam, Maus, Tastatur etc.)0,2%
  • Apple I/II, Lisa5,0%
  • Sonstiges1,2%
1179 Stimmen17.08.15 - 29.08.15
13616