Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erinnerung an Steve Jobs - Seine wichtigsten Keynotes

Steve Jobs prägte nicht nur die Welt mit der Entwicklung revolutionärer Apple-Produkte, sondern verstand es auch sehr gut, die Leute von den dahinterstehenden Ideen zu begeistern. Daher war in Anlehnung an die StarTrek-Serien schon einige Jahre nach der Gründung von Apple die Rede vom Reality Distortion Field - dem realitätsverzerrenden Feld, dass Steve Jobs umgeben würde. Für viele Mac-Anwender waren die Auftritte von Steve Jobs nämlich ein besonderes Ereignis und so fieberten viele Anwender schon Tage zuvor den Keynotes entgegen, zumal diese nach seiner Rückkehr zu Apple zunächst alle per Live-Stream ausgestrahlt wurden. Umso schwerer wog daher die Nachricht von Steve Jobs Krebserkrankung, aufgrund der er in den vergangenen Jahren nur noch wenige Keynotes führen konnte. In einem Artikel haben wir aber noch einmal die wichtigsten Keynotes mit Steve Jobs zusammengestellt, in denen man sich an seine Auftritte erinnern und sich von seinem Enthusiasmus anstecken lassen kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

eiPätt06.10.11 12:47
Ich glaube noch niemals in der Geschichte der IT-Industrie sind die Menschen so ausgeflippt wie bei der iPhone-Keynote. Ich glaube ich habe sie schon mindestens drei mal komplett angeschaut, der Spannungsbogen war einfach perfekt Und ja, es hat den Alltag vieler Menschen - mal wieder - verändert... Danke Steve!

Hier der für mich beste Moment aller Keynotes, der Applaus als das Publikum begreift, dass die "three devices", die Apple vorstellt, in einem einzigen Produkt stecken.
0
mark_de06.10.11 13:02
Ich habe mir 2002 den ersten Mac gekauft. Seitdem habe ich natürlich jede Keynote verfolgt. Hat mich einen Haufen Geld gekostet, weil ich danach immer direkt was bei Apple bestellen musste...

Ach Steve, Du warst schon cool.
0
Grolox06.10.11 13:11
Die Ideen diese Mannes haben die ganze Welt verändert.

Danke Steve seit 20 Jahren bin ich dabei und es war nie
langweilig oder schlecht.
Nur 56 ..das ist einfach zu kurz.

R.I.P.
0
ALogicUser06.10.11 13:24
Steve Jobs narrated this unaired version of Apple's famous Think Different ad in 1997


The crazy ones
0
zesniert06.10.11 13:29
Er ist auf der Höhe seiner Schaffenskraft ausgeschieden, er hat sicherlich alle Ziele erreicht, die er erreichen wollte; die Krönung seines Lebenswerkes war wohl die Platzierung Apples als wertvollstes Unternehmen der Erde. Er hat aus unternehmerischer Sicht alles erreicht. Schade nur, dass er seine Familie so früh verlassen musste. Das ist wohl das einzig traurige an der Geschichte.
0
Eisenhorn06.10.11 13:31
Ich persönlich fand die Keynote zur G5 Vorstellung am gelungensten
0
itsnogood7106.10.11 13:34
RIP Steve Jobs:

DU HAST DEFINITIV EINE BEULE IM UNIVERSUM HINTERLASSEN. DANKE DAFÜR.
0
Fehler 11
Fehler 1106.10.11 13:47
Macworld San Francisco 2000 war ich dabei. War schon echt ein Erlebnis.
0
schiggy1306.10.11 13:49
zseniert

Ich glaube er hätte noch bischen was auf Lager gehabt! Es fehlt nun etwas bei Apple, und ich bin gespannt wie es weiter geht.
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
eiPätt06.10.11 13:55
Ich glaube, dass Apple noch sehr viele Ideen in der Schublade bzw. schon in der Entwicklung hat. Die nächsten 5 Jahre erwarte ich keine neuen Produktvorstellungen, welche Steve nicht schon längst abgesegnet hatte. Es fehlt bei vielem einfach noch etwas Entwicklungszeit, bzw die Hardware ist einfach noch nicht so weit.

Alles wird kleiner und automatisiert. Kommende "Computer/Smartphones" werden eben in Armbanduhren, Brillen oder Kleidungsstücke implementiert. Es dauert eben nur noch ein kleines bisschen
0
itsnogood7106.10.11 13:56
schiggy13

Ich hoffe die Leute bei Apple arbeiten weiter mit dem gleichen Herzblut wie SJ.

SJ war einfach der größte Kunde seiner eigenen Produkte und war nie zufrieden. Und das war das Wichtigste. Bei uns würde man sagen: Alles ist möglich. Und was nicht möglich ist machen wir möglich....

0
@mac
@mac06.10.11 14:15
http://www.youtube.com/watch?v=8rwsuXHA7RA
Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.
0
Walter Plinge06.10.11 14:17
itsnogood71

Ich kenne das als "Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!"
0
itsnogood7106.10.11 14:21
Walter Plinge

Wunder dauern manchmal auch ewig.

SJ hat keine Wunder vollbracht, sondern seine Visionen unerbittlich versucht Wirklichkeit werden zu lassen. Und da kam sehr viel Gutes dabei raus.

Wir werden sehen ob sein Geist im Hause Apple weiterleben wird.

Ich hoffe stark drauf, dass das so sein wird.
0
memphyss
memphyss06.10.11 15:37
Hossa, das ist heftig. Zuerst dachte ich noch was das für eine alberne Überschrift sei, der Mann lebt ja noch und kommt vlt mal bei einer Keynote vorbei. Als ich die anderen Meldungen gelesen habe, war ich schockiert.
Klar musste man leider immer mit so einer Meldung rechnen bei seinem Krankheitsbild, aber das ist schon heftig.
Schade für Apple, er war DER Visionär der letzten 3 Jahrzehnte, aber vor allem tut mir seine Familie leid.
0
Quickmix
Quickmix06.10.11 16:27
Die Keynotes waren unglaublich.
Vor allem 2007 beim iPhone.
0
marco m.
marco m.06.10.11 18:30
18:35 Uhr auf N-TV kommt ein Sondersendung zum Tod von Steve Jobs.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.