Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Siri AI (macOS)

Siri AI (macOS)

mikeboss
mikeboss11.06.2615:05
ich habe mich am abend der keynote auf die warteliste fuer Siri AI setzen lassen. heute morgen wurde der zugang freigeschaltet. als in der schweiz ansaessiger habe ich keine probleme mit dem zugang erwartet. benutzer aus dem EU raum muessten wenigstens auf macOS auch einen zugang erhalten, was ich so gelesen habe.

erstes antasten an Siri AI:

obwohl mein testrechner komplett auf englisch eingestellt ist, kann ich mit Siri problemlos auf deutsch kommunizieren.

mein eindruck: es ist ein durchschnittlicher LLM chatbot. der grosse unterschied: ich vertraue Apple, dass sie es mit der privatsphaere nach wie vor ernst meinen. ich habe somit keine hemmungen Siri den zugriff auf gewisse persoenliche daten zu gewaehren.

Siri kennt meinen namen (logisch, anhand meiner Apple ID).

wie quasi alle LLM chatbots faellt auch Siri AI auf die frage "ist es okay wenn ich auf meinem Windows PC eine datei namens "bitlocker.sys" vorfinde" herein und deklariert die datei als legitim (ist sie nicht!).

auch in drei anlaeufen ist Siri AI nicht in er lage eine vollstaendige liste aller kontakte aus ein und demselben ort zu erstellen (wohn- und firmensitze, habe ich extra deklariert).

Siri AI weiss haargenau wie ein NeXTcube aussieht. ohne, dass ich irgendwelche details erwaehnt haette (in den worten von Siri AI: wuerfel, mattschwarz, magnesium). trotzdem ist ein auf anfrage erstelltes bild bloss auf dem niveau von kindergekrakel und meilenweit weg von einem NeXTcube.

sowie man den chat schliesst, vergisst Siri AI alle details und man muss beim naechsten mal von vorne anfangen (hat sie mir auf anfrage jedenfalls so mitgeteilt).

auf eine unscharfe beschreibung des filmes "Stand by Me" kommt auch die korrekte antwort (film aus den 80ern, handlung in den 60ern, vier jungs, abenteuerliche reise und die suche nach einer leiche).

den code meiner webseite will Siri AI nicht analysieren koennen. also schon, aber nur wenn ich ihr den code ins chatfenster kopiere. einfach via internet ginge es nicht, meinte sie (andere koennen das).
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.