Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple RAW 9 bringt deutliche Verbesserungen für alle Fotografen

Apple RAW 9 bringt deutliche Verbesserungen für alle Fotografen

sonorman
sonorman10.06.2622:14
Apple hat in der Developer Session zur WWDC seinen neuen RAW-Prozess vorgestellt. Dieser verspricht dramatische Verbesserungen z. B. beim Entrauschen von Fotos von allen unterstützten Kamera-RAW-Formaten. Das Video erklärt das genauer, auch anhand konkreter Beispiele:

Raw 9 wird in allen neuen OS-Versionen enthalten sein.
+23

Kommentare

doescher
doescher11.06.2616:14
Scheint wirklich super zu sein. Aber wie kommt man da ran, wird z.B. Lightroom auf Raw9 zugreifen?
0
sonorman
sonorman11.06.2616:18
Nein, Lightroom basiert auf dem Adobe RAW-Konverter. Aber alle Apps, die Apples RAW-Codec nutzen, profitieren automatisch davon. Also sobald es mit xOS 27 verfügbar ist. Wird auch im Video erklärt.
+1
platti11.06.2618:42
Uiii ... das wird spannend.
+1
FlyingSloth
FlyingSloth12.06.2602:54
Ein weiterer Sargnagel fuer Adobe unter macOS. Sehr gut!
„Fly it like you stole it...“
+1
Kehrblech12.06.2607:56
FlyingSloth
Ein weiterer Sargnagel fuer Adobe unter macOS. Sehr gut!
Das bezweifele ich sehr, Auch die beste derzeit existierende Rauschunterdrückung, die von DxO, hat da wenig bewegt.
Dafür aber hält sie mich bei meiner fast 10 Jahre alten Nikon D500, die ich vor einigen Jahren endlich gegen eine Vollformat-Kamera wechseln wollte, da ich sehr oft low light-Aufnahmen mache. Brauche ich nicht mehr und habe ein paar Tausend € gespart. Schön, wenn Apple nun etwasnoch besseres entwickelt hat als Deep Prime.
+2
macfreakz12.06.2610:29
Gibt‘s ein Benchmark von Raw Convertern?
0
s_ko
s_ko12.06.2615:58
Die Beispielbilder sind schon beeindruckend. Mal schauen wie es dann in der Praxis ausschaut.
0
Rittersmann12.06.2616:52
Seeeehr interessant !!
Ich habe zwar noch eine ältere Version von Topaz, aber die neue war mir zu teuer. Wenn da Apple was gegenzusetzen hat, nur her mit.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.