Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iOS 27 Beta: installieren oder warten?
iOS 27 Beta: installieren oder warten?
Frido
12.06.26
17:45
Hallo Gemeinde,
bin mir bei iOS 27 noch nicht sicher, ob ich die Betas diesmal mitmachen will…
Die letzten paar Jahre hatte ich rein aus Interesse an Neuem, nicht aus Entwicklersicht, immer ab Beta1 mitgespielt. Diesmal weiß ich nicht so recht.
AI ist mir ansich Wumpe, vielleicht lass ich mich da aber auch noch eines Besseren belehren…
Mir ginge es vorrangig um das Entdecken neuer Features und sinnvoller Verbesserungen.
Was sind eure Intentionen, die 27er Beta zu durchlaufen oder diesmal vielleicht auch nicht?
Bin gespannt…
„Probleme sind auch keine Lösung.“
Hilfreich?
-4
Kommentare
Bigflitzer
12.06.26
17:48
Mitmachen...
Ich hab es gleich installiert als es veröffentlicht wurde.
In meinem Fall ist lediglich bis jetzt eine Automation nicht korrekt "umgezogen", ansonsten funktioniert es wie vorher. Banking Apps gehen, Auth Apps gehen, etc...
Hilfreich?
0
Tommy1980
13.06.26
10:15
Bei 26 habe ich das gemacht und hatte viele Probleme (Abstürze, Hänger, System langsam), jetzt steige ich frühestens zur PublicBeta um.
Hilfreich?
-1
Caliguvara
13.06.26
19:32
Leute. Es ist eine DB. Auch wenn der Tenor bisher bombastisch ist und die Beta wohl stabiler sein soll als die aktuelle Veröffentlichung von iOS 26 bleibt es eine Developer Beta. Bei macOS steigen zB grade verschiedene NAS Systeme aus. Ups. PB ist sicherlich interessant. Die DB würde ich auf kein Produktivgerät ziehen was ich zum Geldverdienen brauche - außer ich tue das mit den Betas.
„Don't Panic.“
Hilfreich?
+6
rkb0rg
13.06.26
22:26
Caliguvara
Die DB würde ich auf kein Produktivgerät ziehen was ich zum Geldverdienen brauche - außer ich tue das mit den Betas.
Haha
So ist es
Ich habe die Beta auf meinem iPad Pro 12,9 M1 installiert und sie läuft sehr stabil. Hatte bisher weder Abstürze noch andere Fehler oder Probleme. Aber bei Produktivmaschinen auf die man angewiesen ist, würde ich trotzdem noch warten.
Hilfreich?
+2
DSkywalker
14.06.26
06:14
Wenn du kein Entwickler bist, würde ich keine Developer Beta installieren, denn sie dient nur dazu um die Entwickler mit den neuesten Frameworks aka Programmierschnittstellen zu versorgen, damit diese schon neue Programme entwickeln können.
Die sogenannten Public Betas dagegen werden ja von Apple immer mit einer Information herausgegeben WAS sich geändert hat und geprüft werden soll. Hier kann man sehr wohl schon eine Beta installieren, wenn die von Apple vorgenommene Änderung von Interesse ist. Im Allgemeinen werden die Public Betas von den Admins der IT-Firmen installiert und dann geprüft wie sich die neue Software im Zusammenspiel mit einer komplexen IT-Landschaft verhält.
Hilfreich?
+3
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Microsoft lässt beweisen, dass ein MacBook Neo ...
Cook auf Ternus: Wie viel Macht hat ein Apple-C...
Aus für Varta Nördlingen – Apple kündigt Zusamm...
Studie: Scammen KI-Chatbots inzwischen besser a...
Vectorize 2 erschienen
Kurz: WhatsApp will weg von iCloud +++ iMac G3 ...
iOS/macOS 26.5.2 erschienen
macOS 27 Golden Gate