Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple schaltet Chomp endgültig ab

Apple hat im Februar 2012 die Firma Chomp für 50 Millionen US$ gekauft. Chomp war eine App-Suchmaschine, auf der Kunden nach Programmen für iOS und Android suchen konnten. Mit iOS 6 hat Apple die Suchtechnologie von Chomp im App Store eingeführt und schaltete in der Nacht die Webseite Chomp.com und die Zugänge für die Chomp-App ab. Chomp.com führt nun direkt auf Apple.com und die App ist nicht mehr im iOS App Store verfügbar. Schon im April 2012 schaltete Apple die Suche für Android-Geräte auf Chomp ab.

Im Apple-Entwicklerforum zu iOS beklagen sich einige Entwickler, dass seit der Einführung des Chomp-Suchalgorithmus signifikant weniger Programme verkauft werden. Dies kann einerseits daran liegen, dass manche Apps nicht mehr hochplatziert in der Suche erscheinen oder andererseits an dem neuen Layout der iOS App Store-Suche in iOS 6.

Weiterführende Links:

Kommentare

Plebejer
Plebejer02.10.12 08:59
50 Millionen für nix. Seitdem es bei Apple keine Visionen mehr gibt, geht es nur noch um das, was auch alle anderen treibt: Geld! Man darf gespannt sein, wie lange es dauert, bis Apple gezwungen ist sich wieder darauf zu besinnen, was sie zu Anfang am besten konnten, nämlich Computer zu bauen. Das kann in unserer verdammt schnell rasenden Zeit schneller gehen als Cook seine Aktienoptionen einlösen darf. So weit ich das beurteilen kann, wird er sicher nicht als guter CEO in der Historie von Apple in Erinnerung bleiben. Noch lebt Apple vom Spirit Jobs, aber bald muss Cook aus den Windeln, sonst wird es echt beschissen enden.
0
MW_Mactechnews
MW_Mactechnews02.10.12 09:07
Das neue Layout ist grausam zu bedienen und viel zu träge.
Seit Ios6 suche ich nicht mehr im AppStore.
Ist der AppStore eigentlich nur bei mir so langsam?
Etwas, was gut und übersichtlich funktioniert, verkauft sich besser.
Aktuell habe ich keine Lust ruckelnde und unübersichtliche Apple Apps zu benutzen.
0
Ikso
Ikso02.10.12 09:34
habe mich auch schon gefragt wieso alles so langsam reagiert, echt nervig...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
TweetyB
TweetyB02.10.12 09:34
Das neue Layout vom App-Store ist scheisse. Unübersichtlich, es fehlen Texte in der Überschrift, zu viel Werbung in eigener Sache.

Wie hier beschrieben:
0
DoubleU03.10.12 11:53
@Plebejer
Full SIGN!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.