Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Stores: In 10 Jahren mehr als eine Milliarde Besucher

Mit der Eröffnung seines elften Apple Stores in Australien hat Apple auch einige Details zu den Stores im Allgemeinen verraten. In den vergangenen zehn Jahren seit der Eröffnung des ersten Ladengeschäfts in den USA konnte Apple mehr als 1 Milliarde Besucher begrüßen. Viele Kunden kamen so zum ersten Mal in Berührung mit einem Mac. Im Laufe der Zeit hat sich das Angebot der Apple Stores wie auch die Produktpalette von Apple jedoch gewandelt. So spielen heute neben Mac und iPod auch iPad und iPhone eine große Rolle in den Apple Stores. Entscheidend für den anhaltenden Erfolg sind laut Apple jedoch die Service-Angebote in Form der Genius Bar oder der "One to One"-Einführungen. Diese persönliche individuelle Beratung wird von Kunden im Quartal mittlerweile mehr als 1 Million Mal in Anspruch genommen. Für die kommenden zwei Monate hat sich Apple in Sachen Retail Stores viel vorgenommen. Sofern alles nach Plan läuft, will Apple im aktuellen Quartal noch rund 30 weitere Ladengeschäfte eröffnen - fast jeden zweiten Tag einen Store. Bisher ist Apple in Deutschland in Dresden, Frankfurt, Hamburg, München und Oberhausen mit jeweils einem Store vertreten. Gerüchten zufolge plant Apple angeblich die Eröffnung zwei weiterer Geschäfte in Berlin sowie im Rhein-Main-Gebiet, wobei der Zeitpunkt noch völlig offen ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

qmunity19.07.11 13:04
Und den Apple-Store am Jungfernstieg...
0
Gerry
Gerry19.07.11 13:06
Wien bitte auch.
0
i-Freak @19.07.11 13:06
Wow 1/7 der Weltbevölkerung!! Nich schlecht
0
o.wunder
o.wunder19.07.11 13:13
Und die surfen da kostenlos rum.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad19.07.11 13:27
In der Stuttgarter Zeitung stand neulich, Apple suche auf der Königstraße nach einem passenden Standort, beste Verkaufslage.
0
thomas b.
thomas b.19.07.11 14:12
Nur mal so aus Interesse: Wie werden die Besucher eigentlich gezählt? Bei Kunden ist es ja einfach, aber bei Besuchern?
0
eiPätt19.07.11 15:01
@ thomas b.

garnicht, allerhöchstens wird geschätzt. Die Meldung ist erfunden und soll die Leute dran erinnern diese Woche Lion sowie das neue Macbook Air zu kaufen. (ja ich meine das ernst)
0
subjore19.07.11 15:56
Eine Milliarde, aber die meisten waren eher doppelt und zehnfach im Laden also sind es vielleicht ein paar hundert Millionen verschiedene..
0
chicken20.07.11 08:02
Komisch, niemand behauptet es würde nur jeder Besucher einmal gezählt und trotzdem so ein Quatsch hier

Bin ich morgen kein Besucher eines Stores nur weil ich letzte Woche schonmal da war? Jeder(!) Retailer auf dem Markt zählt seine Besucher, und auch dort gehen Kunden durchaus mehrmals wieder in den gleichen Läden zurück?!

Aber Mist, dann gibt's ja nichts an der News auszusetzen oder zu meckern. Also vergesst den Beitrag einfach wieder
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.